Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Handy Problem

Erstellt von GS-Angie, 22.10.2008, 17:57 Uhr · 24 Antworten · 1.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    1. Ich denke es hat nen USB Port.. Frag halt irgendeinen Muschelschrupper in nem MobilShop.. oder RTFM...
    2. Bei Bluetooth sollte es auch klappen
    3. Handy öffnen (schrauben sollte es sich lassen) und reinigen ist einfach. Tastaturmatte säubern und alles durchpusten (mit etwas Druckluft, nicht reinsabbern) und dann sollte es wieder klappen wenn es wirklich ein rein mechanisches Probli ist.
    zu 1. Ja, ich habe mich schon nach so einem Handyserviceladen umgesehen, wenn ich shcon nicht weiß, was du mit RTFM meinst, ist das wohl besser
    zu2. Das Handy hat leider nur infrarot, es war damals das "kleinste", darauf kam es mir an.
    zu3. schrauben lässt es sich. So was Mechanisches erkenne selbst ich
    Also wenn ich puste, sabbere ich nicht rum Da müssen andere Gründe vorliegen Aber auch das Säubern lasse ich jetzt lieber einen Profi machen. Mal sehen, ob ich Samstag dazu komme. Im Moment habe ich echt wenig zeit. Aber so'ne Woche ohne, oder nur mit Not-SMS mit dem Uralthandy spart enorm Zeit und Geld

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    zu 1. Ja, ich habe mich schon nach so einem Handyserviceladen umgesehen, wenn ich shcon nicht weiß, was du mit RTFM meinst, ist das wohl besser
    RTFM

    Grüße

    Kramer

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard RTFM

    #13
    Hallo,
    immer diese Abkürzungen. Das wird ja immer schlimmer mit dem Aküfi.
    Das soll man(n) noch mitkommen.

    Aber kann die Anleitung bei dem Problem helfen?
    Ist doch eher sehr Speziel das Problem von GS-Angie.


    Schöne Woche noch

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Bei der Lektüre des M, welches man auch aus dem Support-Bereich von Samsungs Webseite laden kann, wenn es nicht mehr greifbar ist, erfährt man, dass es weder USB noch Bluetooth hat, dafür aber IrDA, also eine Infrarot-Schnittstelle, über die die gewünschten Funktionen verfügbar sind.

    Rechner: Laptops verfügen oft über eine solche Schnittstelle, Desktops meist nicht. Hat der vorgesehene Rechner keine Infrarot-Schnittstelle, lässt diese sich einfach über USB-Stecker nachrüsten - also kein Problem.

    Pech wäre, wenn die Funktion des Handys soweit gestört ist, dass die Infrarot-Schnittstelle nicht mehr funktioniert oder - wenn sie deaktiviert ist - nicht aktiviert werden kann.

    Auch für solche "Festplatten" gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge, d. h. Backup, bevor es zu einem Ausfall gekommen ist.

    Man muss schon Glück haben, wenn einem in einem Handy-Laden geholfen wird. Sicher werden sie dort aber wissen, wie man eine Reparatur veranlasst - wenn die Selbsthilfe - Entstauben der Tastatur - nicht funktioniert. Wahrscheinlich wird man angehalten, vor der Reparatur alle Daten zu sichern ;-)

    Ich habe selber schon öfter Gummitastaturen gereinigt, allerdings von Fernbedienungen und einem Telefon, bisher noch kein Handy. Man sollte beide Seiten reinigen, d. h. nicht nur die Gummimatte, sondern auch die Leiterplatte (letztere am besten mit einem schwach mit einem leichtflüchtigen Reinigungsmittel (Spiritus ?) benetzten Tuch. Das alles natürlich nur bei ausgebautem Akku. Und: Klar, dass nichts nass werden darf.

    Eckart

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    immer diese Abkürzungen. Das wird ja immer schlimmer mit dem Aküfi.
    Das soll man(n) noch mitkommen.
    Wiki hilft in solchen Dingen immer weiter

    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Aber kann die Anleitung bei dem Problem helfen?
    Wahrscheinlich nicht ... Ich schließe mich den Vorrednern an und würde mal probieren, ob ich das Teil irgendwie mit dem PC verbinden kann ...

    Ansonsten immer fleißig Backups ziehen .... jetzt ist das Kind zwar schon in den Brunnen gefallen, bleibt aber ( hoffentlich nach erfolgreicher Datenrettung ) im Hinterkopf ....

    Grüße

    Kramer

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Backup hilft

    #16
    Hallo,

    an ein Backup denkt man(n) ja immer erst, wenn nichts mehr läuft.

    Ist halt Murphis Gesetz.

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    RTFM

    Grüße

    Kramer
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    immer diese Abkürzungen. Das wird ja immer schlimmer mit dem Aküfi.
    Das soll man(n) noch mitkommen.

    Aber kann die Anleitung bei dem Problem helfen?
    Ist doch eher sehr Speziel das Problem von GS-Angie.


    Schöne Woche noch
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Wiki hilft in solchen Dingen immer weiter



    Wahrscheinlich nicht ... Ich schließe mich den Vorrednern an und würde mal probieren, ob ich das Teil irgendwie mit dem PC verbinden kann ...

    Ansonsten immer fleißig Backups ziehen .... jetzt ist das Kind zwar schon in den Brunnen gefallen, bleibt aber ( hoffentlich nach erfolgreicher Datenrettung ) im Hinterkopf ....

    Grüße

    Kramer
    Ja, toll, schön auf meine Kosten Spass gehabt, ich lache auch noch
    Ihr seht also, ich fange erst an zu basteln und dann erst RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse diesen Abkürzungsscheiß!! und das schreibe ich jetzt auch voll aus!!
    Wenn man heutzutage einen Text liest, muss man 5 mal Wiki öffnen, oder??!! Und ein freundliches Bitte/Danke kriegt kein Arsch mehr raus!!!!! Na ist doch so!!
    Ich bin jedenfalls kein Aküfi-Fan!!!!!!!

  8. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    an ein Backup denkt man(n) ja immer erst, wenn nichts mehr läuft.
    Backups lassen sich automatisieren bzw. scedulen. Wenn ich mich EVD- technisch auf bestimmte Dinge verlasse / verlassen muss, lege ich das mehrfach redundant aus.

    Eure Geldbörsen legt ihr ja auch nicht vor dem Toiletten-gang auf den Tresen und hofft, dass sie nach der Rückkehr noch da ist .

    Hilft jetzt Angie nicht sonderlich weiter -sensibilisiert vielleicht den einen oder andern User zu einem Backup seiner Daten ...

    Grüße

    Kramer

  9. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Ja, toll, schön auf meine Kosten Spass gehabt, ich lache auch noch
    hatte ich für meinen Teil nicht ....

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Ihr seht also, ich fange erst an zu basteln und dann erst RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das ist wohl eher eine Männerdomäne ... Reg dich ab und komm runter ... Keiner hatte hier Spaß auf deine Kosten .... Ich sehe hier nur konstruktive Beiträge ... Den Hinweis auf fehlende Backups deinerseits musst du dir schon gefallen lassen ! Du verlässt dich 100% auf ein elektronisches Teil ohne je überprüft zu haben, ob sich das irgendwie sichern lässt ...

    Grüße

    Kramer

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    #20
    Moin zusammen,

    dann wollen wir das mal ganz pragmatisch angehen:

    1. Website von Samsung öffnen: http://de.samsungmobile.com/

    2. den Bereich Downloads anklicken - findet sich oben in der horizontal verlaufenden, blauen Navigationsleiste

    3. nun den Button "Software & Anleitungen" auswählen - befindet sich ebenfalls oben, nun aber unterhalb der blauen Navigationsleiste - rechts aussen

    4. nun das passende Telefon aus der Klappliste auswählen und es stehen als nächstes Software und Bedienungsanleitungen sowie Treiber zur Verfügung

    Da das Telefon lt. Hersteller mittels Kabel an einen USB-Anschluss angeschlossen werden können muss, fehlt noch das Kabel, was sich aber vielleicht mit etwas Glück sonstwo finden lässt. Alternativ eben mit einer Infrarot-Verbindung testen. Nachdem ich die Anleitung jetzt nicht gelesen habe, empfehle ich tatsächlich zunächst deren Lektüre.

    Grüsse
    MM


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku Handy
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:58
  2. Handy Nokia N97 von 09/09
    Von Gummikuhtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 09:12
  3. Handy in Kanada
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:01
  4. Outlook-Handy
    Von Germed im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 08:39
  5. Handy
    Von markussmith im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:45