Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Handy, robust, Frage

Erstellt von quirli, 08.12.2011, 14:48 Uhr · 39 Antworten · 4.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Frage Handy, robust, Frage

    #1
    Ich hege Interesse an einem robusten Handy (Baustellenbetrieb), bei meinen Recherchen bin ich auf "Sonim" als Hersteller gekommen. Bei Amazon z.B. kann man aber Meinungen von - alles Super - bis - Hände weg - lesen.

    Arbeitet vielleicht jemand mit so einem "unkaputtbaren" Teil? Synchronisierung mit Outlook und Bluetooth sollten schon sicher funktionieren!

    Für eine ehrliche Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Kontakte mal mit www.boomer.de

    Die haben solche Teile auf ihrer Weltreise mit dabei.

    Und ich glaube, der Cheffe fährt sowas auch spazieren.

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    Hi,

    kann Dir das Motorola Defy plus empfehlen:

    http://www.chip.de/news/Motorola-Def..._50497043.html

    Ist schon von der 4. Rüstlage in den Modder geflogen, scheint sehr robust zu sein

  4. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard Danke ...

    #4
    @GSAchris: ... werde ich mal versuchen. Welchen Cheffe meinst Du?

    @GStatten: ... für den Tipp, nur Touchscreen ist nicht so mein Ding. Ich brauche/möchte Tasten.

    Also weiter, wer kennt die Sonim-Dinger bzw. kann eine Aussage machen.

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Hatte mal die ganze M-Palette von Siemens durch,

    #5
    bis ich ( etwas skeptisch ) das iphone 3 ausprobierte.

    Ist sauflach, schön abgerundet, das Display
    liegt am oberschenkel an ( falls in der Seitentasche der Hose ),
    Und es kondensiert nicht mehr als ein anderes Outdoorhandy.

    Und zum arbeiten die Schau:
    Pläne, skizzen, verkabelungen einfach fotografieren, schnell mal
    Lageberichte mit Fotos mailen, was überweisen, oder den geldeingang
    noch auf der Baustelle prüfen, nach problemlösungen, dem nächstgelegenen bäcker, oder baumarkt googeln, die Maut einbuchen, problematische baustellenzufahrten per googleearth oder arbeitsplattendecore mit dem Kunden abklären......

    Ich möchte es nicht mehr missen!

    Hat halt einen Nachteil
    Es ist ein touchscreen...

    Gr, cowy

  6. Smile Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann Dir das Motorola Defy plus empfehlen:

    http://www.chip.de/news/Motorola-Def..._50497043.html

    Ist schon von der 4. Rüstlage in den Modder geflogen, scheint sehr robust zu sein
    ZUSTIMMUNG!! Habe ich auch seit 6 Monaten in Gebrauch. Genial und wirklich robust. Lag sogar schon in einer Pfütze. Schutzfolie fürs Display habe ich wieder abgemacht, war empfindlicher als das Original-Glas.

    Auch als Navi mit BT geeignet. Skobbler APP und OSM Karte drauf und die offline Navigation von a-b ist kein Problem.

    VG

    ULF

  7. CBR Gast

    Standard

    #7
    Ja diese scheiß Handys ich muss wohl oder übel auch mit der Zeit gehen.
    Ich hab ein ganz normales Handy was sich mit meinen PKW per Bluetooth verbindet und ich nutze das wirklich nur zum telefonieren.

    Ich komm aber nicht drumherum wenn ich unterwegs bin Emails zu beantworten. Des Weiteren muss das Handy kompatibel mit meinem System im PKW sein ( Comand Mercedes) so das ich dort alle Adressen Telefonnummern usw. übertragen kann.

    Mit diesen Smartphones kenne ich mich null aus und hab mich eigentlich gegen so eine Mist immer gewehrt weil ich es nur zum telefonieren brauch und wenn ich so im Bekanntenkreis umherschaue also diese ganzen Smartphone Kranken wenn ich da höre das so ein Ding alle 24 Stunden an die Ladestation muss ....

    Also für einen kleinen Tipp wäre ich auch dankbar.
    Oder ich muss wirklich mal in einen Laden gehen und mich beraten lassen.

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Jetzt beim iphone 4 tatsächlich täglich..

    #8
    Beim 3 er reichte es jeden 2. Tag.

    Gut, jetzt gibts halt in jedem fzg ein 11€ Ladekabel und
    Fertig.
    Anfangs dacht ich auch: son schitt :-(.
    Doch der nutzen ist's auf jeden fall ( für mich zumindest) Wert.


    Gr cowy

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Ja diese scheiß Handys ich muss wohl oder übel auch mit der Zeit gehen.
    Ich hab ein ganz normales Handy was sich mit meinen PKW per Bluetooth verbindet und ich nutze das wirklich nur zum telefonieren.

    Ich komm aber nicht drumherum wenn ich unterwegs bin Emails zu beantworten.Des Weiteren muss das Handy kompatibel mit meinem System im PKW sein ( Comand Mercedes) so das ich dort alle Adressen Telefonnummern usw. übertragen kann.

    Mit diesen Smartphones kenne ich mich null aus und hab mich eigentlich gegen so eine Mist immer gewehrt weil ich es nur zum telefonieren brauch und wenn ich so im Bekanntenkreis umherschaue also diese ganzen Smartphone Kranken wenn ich da höre das so ein Ding alle 24 Stunden an die Ladestation muss ....

    Also für einen kleinen Tipp wäre ich auch dankbar.
    Oder ich muss wirklich mal in einen Laden gehen und mich beraten lassen.
    Hab
    Nicht richtig gelesen:

    Das iphon in der Tasche , das MB taugliche Handy ( bei mir m65 ) im Auto und alle mit einer multisim benutzen. Die 3. SIM kann dann ins iPad...
    Kontakte auf SIM kopieren und ins alte / oder neue Handy stecken - fertig.

    Das Auto und das smartteil läuten dann synchron. Man kann auch an ein Beliebigess rangehen. SMS empfängt nur eines.

    Gr cowy

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    Hi Gordon,

    auch bei der Akkuleistung liegt das Defy weit vorn, hält bei mir eine Woche, vorrausgesetzt, man macht Bluetooth morgens an/abends aus und 3G nur ein, wenns auch benötigt wird.
    Habe alles durch, es gibt keine gute Alternative zu ´nem Smartphon, ausser das Nokia 6303i, aber dann halt wirklich nur zum telefonieren......
    Bestell Dir ein Defy bei Amazon, behandle es vorsichtig und probiere es aus, hast schliesslich 14 Tage Widerrufsrecht!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku Handy
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:58
  2. Nokia Handy
    Von Charles50 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:28
  3. Handy in Kanada
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:01
  4. Handy als Navi
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:38
  5. Handy
    Von markussmith im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:45