Handy, robust, Frage

Diskutiere Handy, robust, Frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hege Interesse an einem robusten Handy (Baustellenbetrieb), bei meinen Recherchen bin ich auf "Sonim" als Hersteller gekommen. Bei Amazon z.B...
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Ich hege Interesse an einem robusten Handy (Baustellenbetrieb), bei meinen Recherchen bin ich auf "Sonim" als Hersteller gekommen. Bei Amazon z.B. kann man aber Meinungen von - alles Super - bis - Hände weg - lesen.

Arbeitet vielleicht jemand mit so einem "unkaputtbaren" Teil:confused:? Synchronisierung mit Outlook und Bluetooth sollten schon sicher funktionieren!

Für eine ehrliche Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
 
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Danke ...

@GSAchris: ... werde ich mal versuchen. Welchen Cheffe meinst Du?

@GStatten: ... für den Tipp, nur Touchscreen ist nicht so mein Ding. Ich brauche/möchte Tasten.

Also weiter, wer kennt die Sonim-Dinger bzw. kann eine Aussage machen:confused:.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hatte mal die ganze M-Palette von Siemens durch,

bis ich ( etwas skeptisch ) das iphone 3 ausprobierte.

Ist sauflach, schön abgerundet, das Display
liegt am oberschenkel an ( falls in der Seitentasche der Hose ),
Und es kondensiert nicht mehr als ein anderes Outdoorhandy.

Und zum arbeiten die Schau:
Pläne, skizzen, verkabelungen einfach fotografieren, schnell mal
Lageberichte mit Fotos mailen, was überweisen, oder den geldeingang
noch auf der Baustelle prüfen, nach problemlösungen, dem nächstgelegenen bäcker, oder baumarkt googeln, die Maut einbuchen, problematische baustellenzufahrten per googleearth oder arbeitsplattendecore mit dem Kunden abklären......

Ich möchte es nicht mehr missen!

Hat halt einen Nachteil :p
Es ist ein touchscreen...

Gr, cowy
 
S

Smile

Gast
Hi,

kann Dir das Motorola Defy plus empfehlen:

http://www.chip.de/news/Motorola-Defy-Neues-Outdoor-Handy-mit-GHz-CPU_50497043.html

Ist schon von der 4. Rüstlage in den Modder geflogen, scheint sehr robust zu sein;)
ZUSTIMMUNG!! Habe ich auch seit 6 Monaten in Gebrauch. Genial und wirklich robust. Lag sogar schon in einer Pfütze. Schutzfolie fürs Display habe ich wieder abgemacht, war empfindlicher als das Original-Glas.

Auch als Navi mit BT geeignet. Skobbler APP und OSM Karte drauf und die offline Navigation von a-b ist kein Problem.

VG

ULF
 
C

CBR

Gast
Ja diese scheiß Handys ich muss wohl oder übel auch mit der Zeit gehen.
Ich hab ein ganz normales Handy was sich mit meinen PKW per Bluetooth verbindet und ich nutze das wirklich nur zum telefonieren.

Ich komm aber nicht drumherum wenn ich unterwegs bin Emails zu beantworten. Des Weiteren muss das Handy kompatibel mit meinem System im PKW sein ( Comand Mercedes) so das ich dort alle Adressen Telefonnummern usw. übertragen kann.

Mit diesen Smartphones kenne ich mich null aus und hab mich eigentlich gegen so eine Mist immer gewehrt weil ich es nur zum telefonieren brauch und wenn ich so im Bekanntenkreis umherschaue also diese ganzen Smartphone Kranken wenn ich da höre das so ein Ding alle 24 Stunden an die Ladestation muss ....:confused:

Also für einen kleinen Tipp wäre ich auch dankbar.
Oder ich muss wirklich mal in einen Laden gehen und mich beraten lassen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Jetzt beim iphone 4 tatsächlich täglich..

Beim 3 er reichte es jeden 2. Tag.

Gut, jetzt gibts halt in jedem fzg ein 11€ Ladekabel und
Fertig.
Anfangs dacht ich auch: son schitt :-(.
Doch der nutzen ist's auf jeden fall ( für mich zumindest) Wert.


Gr cowy
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja diese scheiß Handys ich muss wohl oder übel auch mit der Zeit gehen.
Ich hab ein ganz normales Handy was sich mit meinen PKW per Bluetooth verbindet und ich nutze das wirklich nur zum telefonieren.

Ich komm aber nicht drumherum wenn ich unterwegs bin Emails zu beantworten.Des Weiteren muss das Handy kompatibel mit meinem System im PKW sein ( Comand Mercedes) so das ich dort alle Adressen Telefonnummern usw. übertragen kann.

Mit diesen Smartphones kenne ich mich null aus und hab mich eigentlich gegen so eine Mist immer gewehrt weil ich es nur zum telefonieren brauch und wenn ich so im Bekanntenkreis umherschaue also diese ganzen Smartphone Kranken wenn ich da höre das so ein Ding alle 24 Stunden an die Ladestation muss ....:confused:

Also für einen kleinen Tipp wäre ich auch dankbar.
Oder ich muss wirklich mal in einen Laden gehen und mich beraten lassen.
Hab
Nicht richtig gelesen:

Das iphon in der Tasche , das MB taugliche Handy ( bei mir m65 ) im Auto und alle mit einer multisim benutzen. Die 3. SIM kann dann ins iPad...
Kontakte auf SIM kopieren und ins alte / oder neue Handy stecken - fertig.

Das Auto und das smartteil läuten dann synchron. Man kann auch an ein Beliebigess rangehen. SMS empfängt nur eines.

Gr cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Gordon,

auch bei der Akkuleistung liegt das Defy weit vorn, hält bei mir eine Woche, vorrausgesetzt, man macht Bluetooth morgens an/abends aus und 3G nur ein, wenns auch benötigt wird.
Habe alles durch, es gibt keine gute Alternative zu ´nem Smartphon, ausser das Nokia 6303i, aber dann halt wirklich nur zum telefonieren......
Bestell Dir ein Defy bei Amazon, behandle es vorsichtig und probiere es aus, hast schliesslich 14 Tage Widerrufsrecht!;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hmm,
wahrscheinlich fehlt das Defy in der Motorola-Auflistung.....
Bei meinem Audi gehts ohne Probbleme, obwohl es auch nicht auf der Liste stand! Der Vorteil -für einige ein Nachteil- ist die geringe Größe des Defy, passt locker in die Hemdtasche, von wo aus es dann immer gern die Rüstung runtersegelt, wenn man sich über selbige beugt:)
Deswegen verschraubter Rahmen und Gorilla-Glas!
 
S

Smile

Gast
also bei unserem volvo geht es angeblich auch nicht. selbst eine nachfrage in der volvozentrale ergab -neg-.

nun ja es funzt besser mit dem volvo als das i-phone meiner frau!


vg
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
morsche,
ich empfehle Dir erstmal zu entscheiden was es werden soll....
Ein "nomales" Handy oder ein Smartphone?!? zum emailen wird es ein Smartphone werden müssen.
Es gibt die, schon angesprochene, Möglichkeit einer Multisim für ein zweitgerät im Auto.
Mercedes Command ist eigentlich nur der hochtrabende Name einer Bluetoothverbindung. Damit sollte jedes BT fähige Gerät eingebunden werden können - und das sind heitzutage fast alle... auch die, die nicht in der edlen Mercedes Liste aufgeführt sind. Solche Fuktionen hat heute jedes bessere Autoradio... incl Telbuchübertrag
Robuste (Outdoor)Smartphones gibt es nur drei!!
SonyEricsson Active: gutes Teil, kleiner screen
Samsung Galaxy Xcover: größerer screen, miese Kamera
Motorola Defy plus: für mich der beste Kompromiss
das iPhone ist ein nettes Teil aber wenn schon beim joggen (Gerät in Armtasche) der screen von innen beschlägt.... ist es für die ernsteren Dinge des Lebens nicht tauglich.

gruß kai
 
C

CBR

Gast
morsche,

Mercedes Command ist eigentlich nur der hochtrabende Name einer Bluetoothverbindung.

gruß kai
Also in dieser Beziehung bin ich ja keine Koryphäe aber was ein Comand System ist weis ich schon.
Und was in meinem Fall in beiden Fahrzeugen das Comand APS System ist, ist mit Sicherheit nicht die hochtrabende Bezeichnung für irgendwas.

Die Variante mit 2. Sim kommt in meinem Falle nicht in Frage.
Ich kann entweder über Bluetooth oder über die integrierte Ladeschale (Komfor Telefonie) einbinden.

Ich werde das Defy mal bestellen und evtl funktioniert es ja.
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
Hy,
könnte sein das ich morgen Zugriff auf eine E Klasse habe, dann probier ich das mit meinem Defy+ mal aus und berichte.

tschööö kai
 
C

CBR

Gast
Ja wäre nett wenn Du mal berichten könntest.

Mit meinem normalen Handy (ein altes Nokia) geht auch die Freissprechung das war es dann aber auch.

Ich kann aber keine Adressen Telefonbuch usw, an das System übetragen.

Sprich ich muss das alles per tasten oder Spachsteuerung immer eingeben wenn ich Navie etc füttern will.
 
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Nun ja ...

edit weil doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Nun ja ...

Hab
Nicht richtig gelesen:

Das iphon in der Tasche , das MB taugliche Handy ( bei mir m65 ) im Auto und alle mit einer multisim benutzen. Die 3. SIM kann dann ins iPad...
Kontakte auf SIM kopieren und ins alte / oder neue Handy stecken - fertig.

Das Auto und das smartteil läuten dann synchron. Genau, und wenn man dann zu den unbeaufsichtigten Teilen kommt hat man jede Menge "Anrufe in Abwesenheit" drauf. Wieder Zeit weg wegen kontrolle/sortieren - es könnte ja was ganz wichtiges sein. Man kann auch an ein Beliebigess rangehen. SMS empfängt nur eines.

Gr cowy
... also ich will ja niemandem zunahe treten, aber 3 mehr oder weniger gleiche Mobiltelefone, 1 Mensch?

Sarkasmus/Ironie an: Der Tag wird kommen, an dem bei der Geburt eines neuen Erdenbürgers der Chip zum telefonieren einschliesslich drittem Auge zum fotografieren gleich implantiert werden. Das hat den riesen Vorteil, das es nur noch im Kopp klingelt oder piept. Sakasmus/Ironie aus.

Das mit den Multifunktionen wird mir langsam zuviel. Eine Funktion defekt und zur Reparatur: alles weg. Klar wenn man mehrere ähnliche Geräte hat kein Thema, die kosten aber doch auch ein paar Euronen.
In Zukunft wird wohl wahrscheinlich wieder häufiger repariert werden, aus Rohstoffmangel, Geldmangel oder wer weiss was. Einen Toaster nehm ich auch nicht zum Farbe abbrennen:rolleyes:.

Nun zurück zur Ausgangsfrage. Ich dachte an so ein Teil wie im Link [URL="http://sonimtech.de/products/,http://sonimtech.de/company/videos/gallery_videos.php"]http://sonimtech.de/products/,http://sonimtech.de/company/videos/gallery_videos.php[/URL] wer will kann auch Email, Internet usw.
Sicher die scheinen etwas schwerer zu sein und die Aussenabmessungen/Displaygröße sind wohl auch nicht mit den üblichen zu vergleichen.

Wer damit schon rumgespielt und kann was dazu sagen?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Keine Anrufe in abwesenheit...

Es schaltet beim Türöffner ein, und 5 Minuten nach verlassen des fzg aus.

Son n Zeug hätt ich privat nicht.

Sonntags bin ich immer ohne Handy, außer als Notrufsäule beim moppeddeln . Das Einbauteil im Pkw ist eine private Nr,
Die nur eine Handvoll Leute kennen...


Gr, cowy
 
Thema:

Handy, robust, Frage

Handy, robust, Frage - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Dreieckverbindung Sena, XT und Handy

    Dreieckverbindung Sena, XT und Handy: Moin, meine Konfiguration: Sena Spider RT1 Garmin XT Gigaset GSX6 Bisher habe ich das Handy und das Sena mit dem XT gekoppelt. Alles lief...
  • Dreieckverbindung Sena, XT und Handy - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

    Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Dreieckverbindung Sena, XT und Handy

    Dreieckverbindung Sena, XT und Handy: Moin, meine Konfiguration: Sena Spider RT1 Garmin XT Gigaset GSX6 Bisher habe ich das Handy und das Sena mit dem XT gekoppelt. Alles lief...
  • Oben