Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Handy, robust, Frage

Erstellt von quirli, 08.12.2011, 14:48 Uhr · 39 Antworten · 4.213 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #11
    Defy hab erstmal gegogelt was das ist

    So nachdem ich mich maln bisserl mit dem Thema beschäftigt habe das Defy wird schon mal nicht von meinem Comand unterstützt, weder in M noch in E Klasse.

    http://www.mercedes-benz-mobile.com/...08/finder/~bt/

    Bei den Appple Dingern geht z.b senden Einzelner und mehrfach Kontake nicht.

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #12
    Hmm,
    wahrscheinlich fehlt das Defy in der Motorola-Auflistung.....
    Bei meinem Audi gehts ohne Probbleme, obwohl es auch nicht auf der Liste stand! Der Vorteil -für einige ein Nachteil- ist die geringe Größe des Defy, passt locker in die Hemdtasche, von wo aus es dann immer gern die Rüstung runtersegelt, wenn man sich über selbige beugt
    Deswegen verschraubter Rahmen und Gorilla-Glas!

  3. Smile Gast

    Standard

    #13
    also bei unserem volvo geht es angeblich auch nicht. selbst eine nachfrage in der volvozentrale ergab -neg-.

    nun ja es funzt besser mit dem volvo als das i-phone meiner frau!


    vg

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #14
    morsche,
    ich empfehle Dir erstmal zu entscheiden was es werden soll....
    Ein "nomales" Handy oder ein Smartphone?!? zum emailen wird es ein Smartphone werden müssen.
    Es gibt die, schon angesprochene, Möglichkeit einer Multisim für ein zweitgerät im Auto.
    Mercedes Command ist eigentlich nur der hochtrabende Name einer Bluetoothverbindung. Damit sollte jedes BT fähige Gerät eingebunden werden können - und das sind heitzutage fast alle... auch die, die nicht in der edlen Mercedes Liste aufgeführt sind. Solche Fuktionen hat heute jedes bessere Autoradio... incl Telbuchübertrag
    Robuste (Outdoor)Smartphones gibt es nur drei!!
    SonyEricsson Active: gutes Teil, kleiner screen
    Samsung Galaxy Xcover: größerer screen, miese Kamera
    Motorola Defy plus: für mich der beste Kompromiss
    das iPhone ist ein nettes Teil aber wenn schon beim joggen (Gerät in Armtasche) der screen von innen beschlägt.... ist es für die ernsteren Dinge des Lebens nicht tauglich.

    gruß kai

  5. CBR Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von kago Beitrag anzeigen
    morsche,

    Mercedes Command ist eigentlich nur der hochtrabende Name einer Bluetoothverbindung.

    gruß kai
    Also in dieser Beziehung bin ich ja keine Koryphäe aber was ein Comand System ist weis ich schon.
    Und was in meinem Fall in beiden Fahrzeugen das Comand APS System ist, ist mit Sicherheit nicht die hochtrabende Bezeichnung für irgendwas.

    Die Variante mit 2. Sim kommt in meinem Falle nicht in Frage.
    Ich kann entweder über Bluetooth oder über die integrierte Ladeschale (Komfor Telefonie) einbinden.

    Ich werde das Defy mal bestellen und evtl funktioniert es ja.

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #16
    Hy,
    könnte sein das ich morgen Zugriff auf eine E Klasse habe, dann probier ich das mit meinem Defy+ mal aus und berichte.

    tschööö kai

  7. CBR Gast

    Standard

    #17
    Ja wäre nett wenn Du mal berichten könntest.

    Mit meinem normalen Handy (ein altes Nokia) geht auch die Freissprechung das war es dann aber auch.

    Ich kann aber keine Adressen Telefonbuch usw, an das System übetragen.

    Sprich ich muss das alles per tasten oder Spachsteuerung immer eingeben wenn ich Navie etc füttern will.

  8. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Blinzeln Nun ja ...

    #18
    edit weil doppelt

  9. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Blinzeln Nun ja ...

    #19
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Hab
    Nicht richtig gelesen:

    Das iphon in der Tasche , das MB taugliche Handy ( bei mir m65 ) im Auto und alle mit einer multisim benutzen. Die 3. SIM kann dann ins iPad...
    Kontakte auf SIM kopieren und ins alte / oder neue Handy stecken - fertig.

    Das Auto und das smartteil läuten dann synchron. Genau, und wenn man dann zu den unbeaufsichtigten Teilen kommt hat man jede Menge "Anrufe in Abwesenheit" drauf. Wieder Zeit weg wegen kontrolle/sortieren - es könnte ja was ganz wichtiges sein. Man kann auch an ein Beliebigess rangehen. SMS empfängt nur eines.

    Gr cowy
    ... also ich will ja niemandem zunahe treten, aber 3 mehr oder weniger gleiche Mobiltelefone, 1 Mensch?

    Sarkasmus/Ironie an: Der Tag wird kommen, an dem bei der Geburt eines neuen Erdenbürgers der Chip zum telefonieren einschliesslich drittem Auge zum fotografieren gleich implantiert werden. Das hat den riesen Vorteil, das es nur noch im Kopp klingelt oder piept. Sakasmus/Ironie aus.

    Das mit den Multifunktionen wird mir langsam zuviel. Eine Funktion defekt und zur Reparatur: alles weg. Klar wenn man mehrere ähnliche Geräte hat kein Thema, die kosten aber doch auch ein paar Euronen.
    In Zukunft wird wohl wahrscheinlich wieder häufiger repariert werden, aus Rohstoffmangel, Geldmangel oder wer weiss was. Einen Toaster nehm ich auch nicht zum Farbe abbrennen.

    Nun zurück zur Ausgangsfrage. Ich dachte an so ein Teil wie im Link http://sonimtech.de/products/,http://sonimtech.de/company/videos/gallery_videos.php wer will kann auch Email, Internet usw.
    Sicher die scheinen etwas schwerer zu sein und die Aussenabmessungen/Displaygröße sind wohl auch nicht mit den üblichen zu vergleichen.

    Wer damit schon rumgespielt und kann was dazu sagen?

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Keine Anrufe in abwesenheit...

    #20
    Es schaltet beim Türöffner ein, und 5 Minuten nach verlassen des fzg aus.

    Son n Zeug hätt ich privat nicht.

    Sonntags bin ich immer ohne Handy, außer als Notrufsäule beim moppeddeln . Das Einbauteil im Pkw ist eine private Nr,
    Die nur eine Handvoll Leute kennen...


    Gr, cowy


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku Handy
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:58
  2. Nokia Handy
    Von Charles50 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:28
  3. Handy in Kanada
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:01
  4. Handy als Navi
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:38
  5. Handy
    Von markussmith im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:45