Handy, robust, Frage

Diskutiere Handy, robust, Frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich dachte und kenne Multisim nur mit einer Nummer für mehre Karten. Ist aber schon eine Weile her. Und wie ist bei dir mit Synchron zu...
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Hab
Nicht richtig gelesen:

... alle mit einer multisim benutzen. Die 3. SIM kann dann ins iPad...
Kontakte auf SIM kopieren und ins alte / oder neue Handy stecken - fertig.

Das Auto und das smartteil läuten dann synchron. Man kann auch an ein Beliebigess rangehen. SMS empfängt nur eines.

Gr cowy
Ich dachte und kenne Multisim nur mit einer Nummer für mehre Karten. Ist aber schon eine Weile her. Und wie ist bei dir mit Synchron zu verstehen:confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Läuten gleichzeitig (synchron)

Und das mit einer Nr stimmt .
Nur ich hab n Auto (Arbeit) und wir haben ein Auto (privat)
Ich hab ne multisim( Arbeit)
Und meine Frau hat ne mulisim (privat)

Iss n Haufen Gelump, aber wg des Jobs braucht s des halt :-(

Schönes WE, cowy

(ich glaub, bei meim Auto ist's anderst - da ist das Telefon
Integriert, mit so einer adapterplatte...
Arbeitmäßig ists ein Festeinbauteil 1. Generation , mit größerer Leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Und das mit einer Nr stimmt .;)
Nur ich hab n Auto (Arbeit) und wir haben ein Auto (privat)
Ich hab ne multisim( Arbeit)
Und meine Frau hat ne mulisim (privat)

Iss n Haufen Gelump, aber wg des Jobs braucht s des halt :-(

Schönes WE, cowy
Bei mir verschwimmt das berufliche mit dem privaten Gelump da "Selbst und Ständig". Hat alles seine Vor- u. Nachteile. Es liegt so viel elektr. Scheiß hier herum, den man halt hin und wieder braucht.

Ich brauch aber nur ein Telefon welches robust ist.

Ebenfalls schönes WE
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ich habe die Diskussion mal so mitverfolgt und mir ganz spontan das Defy + bei den Amazonen geordert. Da ich in letzter Zeit wieder öfters auf Baustellen unterwegs bin und ich auch unterwegs mal meine mails checken muß, brauch ich was robusteres als mein Iphone. Ich werde mal meine Erfahrungen mitteilen:cool:
 
C

Chefe

Gast
...
Nun zurück zur Ausgangsfrage. Ich dachte an so ein Teil wie im Link http://sonimtech.de/products/,http://sonimtech.de/company/videos/gallery_videos.php wer will kann auch Email, Internet usw.
Sicher die scheinen etwas schwerer zu sein und die Aussenabmessungen/Displaygröße sind wohl auch nicht mit den üblichen zu vergleichen.

Wer damit schon rumgespielt und kann was dazu sagen?
Servus Quirli,
ich nutze seit zwei Jahren das Sonim XP3 Quest. Da ich viel unterwegs bin, hängt das Ding zwischen den Armaturen an der 1200er und hat dort allein dieses Jahr auf gut 50.000km klaglos seinen Dienst versehen. Winter, Sommer, Rüttelstrecken, Regen, Schnee - nix scheint ihm etwas anhaben zu können. Die Verbindung zur Baehr-Anlage über Bluetooth geht störungsfrei und die Sprachqualität ist immer einwandfrei.
Laden kann ich es mit einem USB-Anschluss oder einem beliebigen 220V oder 12V USB-Adapter.
Klar ist ein Sonim-Telefon nicht mit einem der üblichen Fummeldinger zu vegleichen, dafür könnte man es als Unterlegkeil benutzen oder damit Nägel in die Wand hauen ;)
Die Akku-Laufzeit im Standby wird mit rund 50 Tagen (1200 Stunden) angegeben, bei mir reicht es locker für drei Wochen Betrieb.
Hosentaschentauglich ist es nicht wirklich, es sein denn, diese sind seeeehr robust und übergroß :rolleyes:

Allerdings erwarte ich von einem Telefon nur, dass es genau das tut - telefonieren. Den ganzen anderen, inzwischen üblichen Krempel brauch' ich nicht :cool:
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Ah, deeeer Cheffe wahr gemeint ...

Servus Quirli,
ich nutze seit zwei Jahren das Sonim XP3 Quest. ... , dafür könnte man es als Unterlegkeil benutzen oder damit Nägel in die Wand hauen
Die Akku-Laufzeit im Standby wird mit rund 50 Tagen (1200 Stunden) angegeben, bei mir reicht es locker für drei Wochen Betrieb.
Allerdings erwarte ich von einem Telefon nur, dass es genau das tut - telefonieren. Den ganzen anderen, inzwischen üblichen Krempel brauch' ich nicht
Danke für Deine Info, ich dachte schon so ein Ding hat wieder kein Schw..n - man was hab ich mir da wieder ausgesucht.
... hängt das Ding zwischen den Armaturen an der 1200er, ist auch noch ein gutes Argument:cool:. Irgend wie gescheit mit Klett festgemacht und gut.
Ich werd mich mal näher mit dem hier SONIM
XP3300 FORCE beschäftigen, da es wohl das aktuelle Modell ist auf dem die anderen basieren und mal den Techn. Dienst (Support) anrufen. Vielleicht wird es ja ein Sentinel, muss das mit den Notrufknöpfen noch hinterfragen.
 
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
nokia 6310i :eek::eek: unplattbar :D ;)
Ja Jupp das wahren noch Zeiten, die Dinger konntest Du noch auf der Heizung trocknen:D, ich hatte meins 8 Jahre. Aber zum Ende hin wollte mir keiner mehr das Mikro reparieren. Der Reparierer fragte was ich damit gemacht habe, wegen Korrosion auf der Platine, Sand/Dreck im inneren, Kratzer usw.
Danach kamen da diese "hochwertigen Alleskönner Dinger". Aus "Angst vor etwaigen Reparaturkosten" hab ich die dann immer schön temperiert und trocken gehalten - sprich im Auto. Geht aber auch nicht immer. Vor allem bei Störfällen/Havarien.

PS: Hab viel mit Wasser/ÖL zu tun.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich hege Interesse an einem robusten Handy (Baustellenbetrieb), bei meinen Recherchen bin ich auf "Sonim" als Hersteller gekommen. Bei Amazon z.B. kann man aber Meinungen von - alles Super - bis - Hände weg - lesen.

Arbeitet vielleicht jemand mit so einem "unkaputtbaren" Teil:confused:? Synchronisierung mit Outlook und Bluetooth sollten schon sicher funktionieren!

Für eine ehrliche Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
Haben diese Panzermodelle mit "Gorillaglas" von Sonim. Damit kannste Nägel in die Wände kloppen. Blauzahn habe ich nur in Verbindung mit ner Freisprechanlge getestet. Das klappt super. Akku hält fast ne Woche bei wenigstens 2-3Std Telefonie am Tag.
Die Stoßfestigkeit entspricht dem Armeestandart. Meines ist schon einmal aus etwa 12m Höhe auf Ethernit gefallen. Die Platte hatte einen Riss. Beim Telefon musste ich nur die Abdeckung und den Akku wieder einsetzen. Technisch hat es den Sturz überstanden. Wasserdicht ist das Teil auch.
Ich kann die Dinger nur empfehlen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Haben diese Panzermodelle mit "Gorillaglas" von Sonim. Damit kannste Nägel in die Wände kloppen. Blauzahn habe ich nur in Verbindung mit ner Freisprechanlge getestet. Das klappt super. Akku hält fast ne Woche bei wenigstens 2-3Std Telefonie am Tag.
Die Stoßfestigkeit entspricht dem Armeestandart. Meines ist schon einmal aus etwa 12m Höhe auf Ethernit gefallen. Die Platte hatte einen Riss. Beim Telefon musste ich nur die Abdeckung und den Akku wieder einsetzen. Technisch hat es den Sturz überstanden. Wasserdicht ist das Teil auch.
Ich kann die Dinger nur empfehlen.
ich kann das so in etwa bestätigen. Das einzige Telefon, das mein Schwager, der Gartenbauer ist, nicht kaputt bekommen hat, ist das Sonim. Zuvor brauchte er alle paar Monate ein neues Handy
 
C

CBR

Gast
So mal wieder ausgebuddelt.

Also hatte das neueste Iphone getestet und nach 4 Tagen war klar da is mir einfach zu viel Mist dran was ich nicht brauche und ständig Akku laden.

Ab zurück und dann auf eine Empfehlung das Nokia C5-003 gekauft.

Absolut zufrieden nur Aku laden, Akku laden, also riet mir der Verkäufer zu dem C7-000 mit LED Technik das senkt wohl den Stromverbrauch erheblich.

Seit 2 Wochen läuft das Ding bei mir versteht sich super mit dem PKW System und der Akku hält sehr lange.

Bedienung ist wirklich Kinderleicht, und dank Spracherkennung (vom PKW) kann ich während der Fahrt Emails beantworten SMS und dergleichen Zeugs ohne das ich das Handy anpacke.

Und selbst ich hab mit dem Unverständniss für die Dinger es schnell begriffen :)

Und das Ding sieht in dem Mahagoni noch sehr edel aus.

Und mit 190 € ist es auch nicht so argh teuer.

 
T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
nokia 6310i :eek::eek: unplattbar :D ;)
.. kann ich nur zustimmen für ne Woche Urlaub brauch man kein Ladegerät mitnehmen.
Ich kann noch nicht mal sagen wie lange wir das Handy haben, min 6 jahre und da wars auch schon gebraucht.
Das soll son Smartdingens erstmal nachmachen

Gruss Theo
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Hi,
Ich habe das XP5300 seit etwa 2 Wochen. erste Erfahrungen kannst Du in einer Amazon Rezension (die beim gelben) nachlesen.

Mehr dann nach dem Sommer (inkl. Pyrenäen und Norwegen) oder auf Anfrage.

Ron
 
S

stef24

Gast
Das Sonim XP3 Quest ist stosssicher und wasserdicht.
Damit haben sich die postiven Eigenschaften erschöpft.
Ein echtes Ami-Produkt, voll fürn A.
Werd ich nie mehr kaufen.

Gruss, Stefan
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Ich habe mir vor Kurzem das Samsung B2100 extra fürs Motorrad fahren gekauft. Kostet knapp 60,-- €, ist wasserdicht (bis 30 Minuten) und hat Bluetooth.
Somit muß ich mir keine Sorgen um mein Telefon machen, wenn ich unterwegs mal in ein Regenschauer komme. Verbindung per Bluetooth mit dem TomTom Urban Rider und dem Midland BT2 klappt auch. Leider nicht gleichzeitig, sonst könnte man mit dem Samsung auch noch MP3 während des Navigierens hören, das A2DP Protokoll wird unterstützt und funktioniert auch.
Zur Not kann es auch ins Internet ... Das war's dann aber auch mit den Gimmicks. Kein GPS, kein Touchscreen usw. Einfach nur ein Telefon ;)

Gruß
Bernd
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich hege Interesse an einem robusten Handy (Baustellenbetrieb), bei meinen Recherchen bin ich auf "Sonim" als Hersteller gekommen. Bei Amazon z.B. kann man aber Meinungen von - alles Super - bis - Hände weg - lesen.

Arbeitet vielleicht jemand mit so einem "unkaputtbaren" Teil:confused:? Synchronisierung mit Outlook und Bluetooth sollten schon sicher funktionieren!

Für eine ehrliche Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

Schau dir mal diese an: wasserdicht und robust
http://www.amazon.de/Samsung-Displa...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329069712&sr=1-4

http://www.samsung.com/at/consumer/mobile-phone/mobile-phone/topic/samsung-outdoor-phones

Gruß
Dirk
 
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
...Bluetooth geht störungsfrei und die Sprachqualität ist immer einwandfrei.
Laden... USB-Anschluss oder ...220V oder 12V USB-Adapter.
... nicht mit einem der üblichen Fummeldinger zu vegleichen.
...Akku-Laufzeit im Standby wird mit rund 50 Tagen (1200 Stunden) angegeben, bei mir reicht es locker für drei Wochen Betrieb.
...Hosentaschentauglich ist es nicht wirklich
Allerdings erwarte ich von einem Telefon nur, dass es genau das tut - telefonieren. Den ganzen anderen, inzwischen üblichen Krempel brauch' ich nicht :cool:
Man muss sich zwar komplett umgewöhnen, ansonsten bin ich nun absolut zufrieden (nach komplett Austausch - das erste hat jeden Tag nach dem Ladegerät geschrien). Endlich merkt man wieder, ob man das Telefon hat oder nicht;) und es ist EGAL ob es aus der Hosentasche oder von der Leiter fällt - es telefoniert einfach weiter.

In diesem Sinne danke für alle Vorschläge und Hinweise.
 
Thema:

Handy, robust, Frage

Handy, robust, Frage - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Oben