Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Handy, robust, Frage

Erstellt von quirli, 08.12.2011, 14:48 Uhr · 39 Antworten · 4.222 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von quirli Beitrag anzeigen
    Ich hege Interesse an einem robusten Handy (Baustellenbetrieb), bei meinen Recherchen bin ich auf "Sonim" als Hersteller gekommen. Bei Amazon z.B. kann man aber Meinungen von - alles Super - bis - Hände weg - lesen.

    Arbeitet vielleicht jemand mit so einem "unkaputtbaren" Teil? Synchronisierung mit Outlook und Bluetooth sollten schon sicher funktionieren!

    Für eine ehrliche Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
    Haben diese Panzermodelle mit "Gorillaglas" von Sonim. Damit kannste Nägel in die Wände kloppen. Blauzahn habe ich nur in Verbindung mit ner Freisprechanlge getestet. Das klappt super. Akku hält fast ne Woche bei wenigstens 2-3Std Telefonie am Tag.
    Die Stoßfestigkeit entspricht dem Armeestandart. Meines ist schon einmal aus etwa 12m Höhe auf Ethernit gefallen. Die Platte hatte einen Riss. Beim Telefon musste ich nur die Abdeckung und den Akku wieder einsetzen. Technisch hat es den Sturz überstanden. Wasserdicht ist das Teil auch.
    Ich kann die Dinger nur empfehlen.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Haben diese Panzermodelle mit "Gorillaglas" von Sonim. Damit kannste Nägel in die Wände kloppen. Blauzahn habe ich nur in Verbindung mit ner Freisprechanlge getestet. Das klappt super. Akku hält fast ne Woche bei wenigstens 2-3Std Telefonie am Tag.
    Die Stoßfestigkeit entspricht dem Armeestandart. Meines ist schon einmal aus etwa 12m Höhe auf Ethernit gefallen. Die Platte hatte einen Riss. Beim Telefon musste ich nur die Abdeckung und den Akku wieder einsetzen. Technisch hat es den Sturz überstanden. Wasserdicht ist das Teil auch.
    Ich kann die Dinger nur empfehlen.
    ich kann das so in etwa bestätigen. Das einzige Telefon, das mein Schwager, der Gartenbauer ist, nicht kaputt bekommen hat, ist das Sonim. Zuvor brauchte er alle paar Monate ein neues Handy

  3. CBR Gast

    Standard

    #33
    So mal wieder ausgebuddelt.

    Also hatte das neueste Iphone getestet und nach 4 Tagen war klar da is mir einfach zu viel Mist dran was ich nicht brauche und ständig Akku laden.

    Ab zurück und dann auf eine Empfehlung das Nokia C5-003 gekauft.

    Absolut zufrieden nur Aku laden, Akku laden, also riet mir der Verkäufer zu dem C7-000 mit LED Technik das senkt wohl den Stromverbrauch erheblich.

    Seit 2 Wochen läuft das Ding bei mir versteht sich super mit dem PKW System und der Akku hält sehr lange.

    Bedienung ist wirklich Kinderleicht, und dank Spracherkennung (vom PKW) kann ich während der Fahrt Emails beantworten SMS und dergleichen Zeugs ohne das ich das Handy anpacke.

    Und selbst ich hab mit dem Unverständniss für die Dinger es schnell begriffen

    Und das Ding sieht in dem Mahagoni noch sehr edel aus.

    Und mit 190 € ist es auch nicht so argh teuer.


  4. Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    nokia 6310i unplattbar
    .. kann ich nur zustimmen für ne Woche Urlaub brauch man kein Ladegerät mitnehmen.
    Ich kann noch nicht mal sagen wie lange wir das Handy haben, min 6 jahre und da wars auch schon gebraucht.
    Das soll son Smartdingens erstmal nachmachen

    Gruss Theo

  5. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #35
    Hi,
    Ich habe das XP5300 seit etwa 2 Wochen. erste Erfahrungen kannst Du in einer Amazon Rezension (die beim gelben) nachlesen.

    Mehr dann nach dem Sommer (inkl. Pyrenäen und Norwegen) oder auf Anfrage.

    Ron

  6. stef24 Gast

    Standard

    #36
    Das Sonim XP3 Quest ist stosssicher und wasserdicht.
    Damit haben sich die postiven Eigenschaften erschöpft.
    Ein echtes Ami-Produkt, voll fürn A.
    Werd ich nie mehr kaufen.

    Gruss, Stefan

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #37
    Ich habe mir vor Kurzem das Samsung B2100 extra fürs Motorrad fahren gekauft. Kostet knapp 60,-- €, ist wasserdicht (bis 30 Minuten) und hat Bluetooth.
    Somit muß ich mir keine Sorgen um mein Telefon machen, wenn ich unterwegs mal in ein Regenschauer komme. Verbindung per Bluetooth mit dem TomTom Urban Rider und dem Midland BT2 klappt auch. Leider nicht gleichzeitig, sonst könnte man mit dem Samsung auch noch MP3 während des Navigierens hören, das A2DP Protokoll wird unterstützt und funktioniert auch.
    Zur Not kann es auch ins Internet ... Das war's dann aber auch mit den Gimmicks. Kein GPS, kein Touchscreen usw. Einfach nur ein Telefon

    Gruß
    Bernd

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von quirli Beitrag anzeigen
    Ich hege Interesse an einem robusten Handy (Baustellenbetrieb), bei meinen Recherchen bin ich auf "Sonim" als Hersteller gekommen. Bei Amazon z.B. kann man aber Meinungen von - alles Super - bis - Hände weg - lesen.

    Arbeitet vielleicht jemand mit so einem "unkaputtbaren" Teil? Synchronisierung mit Outlook und Bluetooth sollten schon sicher funktionieren!

    Für eine ehrliche Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

    Schau dir mal diese an: wasserdicht und robust
    http://www.amazon.de/Samsung-Display...9069712&sr=1-4

    http://www.samsung.com/at/consumer/m...outdoor-phones

    Gruß
    Dirk

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    nokia 6310i unplattbar

    ich war hochzufrieden, meines fiel aber der geplanten Obsoleszenz zum Opfer...
    Ansonsten wohl wahr, geiles Teil...

  10. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...Bluetooth geht störungsfrei und die Sprachqualität ist immer einwandfrei.
    Laden... USB-Anschluss oder ...220V oder 12V USB-Adapter.
    ... nicht mit einem der üblichen Fummeldinger zu vegleichen.
    ...Akku-Laufzeit im Standby wird mit rund 50 Tagen (1200 Stunden) angegeben, bei mir reicht es locker für drei Wochen Betrieb.
    ...Hosentaschentauglich ist es nicht wirklich
    Allerdings erwarte ich von einem Telefon nur, dass es genau das tut - telefonieren. Den ganzen anderen, inzwischen üblichen Krempel brauch' ich nicht
    Man muss sich zwar komplett umgewöhnen, ansonsten bin ich nun absolut zufrieden (nach komplett Austausch - das erste hat jeden Tag nach dem Ladegerät geschrien). Endlich merkt man wieder, ob man das Telefon hat oder nicht und es ist EGAL ob es aus der Hosentasche oder von der Leiter fällt - es telefoniert einfach weiter.

    In diesem Sinne danke für alle Vorschläge und Hinweise.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Akku Handy
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:58
  2. Nokia Handy
    Von Charles50 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:28
  3. Handy in Kanada
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:01
  4. Handy als Navi
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:38
  5. Handy
    Von markussmith im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:45