Handy und Autofahren

Diskutiere Handy und Autofahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; als ob die Leut mit dem Smartphone telefonieren würden, das macht doch kaum einer.... die Nutzung als Telefon liegt bei wahrscheinlich 2-5%.. und...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
als ob die Leut mit dem Smartphone telefonieren würden, das macht doch kaum einer.... die Nutzung als Telefon liegt bei wahrscheinlich 2-5%.. und das geht mit Freisprecher nicht bei den restlichen 95-98% Nutzungsart.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wohl war. War am Wochenende auf einer Harztour, geführt von einem befreundeten Fahrlehrer, der täglich mit 16 bis 18jährigen umgehen muss. Es ist offenbar vielen Jugendlichen nicht mehr möglich, zu telefonieren. Auf die Bitte, kurz anzurufen, um den nächsten Termin für die Fahrstunde abzustimmen, würde fast kein Jugendlicher mehr reagieren. Alles nur noch getippt! Sprechen scheint außer Mode zu kommen.

Ach ja, am Sonntag vor 3 Wochen kam mir so ein Mädel entgegen. Die schaute immer auf die Sitzfläche des Beifahrersitzes ihres Fahrzeugs und geriet dabei mit der halben Breite ihres Citoen C3 auf meine Fahrspur. Ich dachte noch, will die mich abschießen? Bin dann mit meinem Mopped ganz nach rechts bis an den Straßengraben gefahren, so dass es ohne Unfall ausging. Hätte ich meine Schwiegermutter an dem Sonntag mit meinem X1 besucht, hätte es ohne Zweifel geknallt.

CU
Jonni
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
als ob die Leut mit dem Smartphone telefonieren würden, das macht doch kaum einer.... die Nutzung als Telefon liegt bei wahrscheinlich 2-5%.. und das geht mit Freisprecher nicht bei den restlichen 95-98% Nutzungsart.
Na ja, nach den Qualität und Belastbarkeit der Prozentzahlen möchte ich nicht fragen. Wahrscheinlich oder eben auch nicht.

Aber auch 5 % von beispielsweise 1000 sind immerhin noch 50. Und von 50 reicht einer oder eine aus, um mich und auch andere zu nerven. Von Verkehrssicherheit rede ich jetzt bewußt nicht. Aber auch das ist sicherlich ein Thema.

Gruß Tom
 
M

Mitglied 15676

Gast
Sag mir wie Du fährst und ich sage Dir, ob Du telefonierst.

Ich erlebe es tagtäglich. ....Ganz kraß sind (meist) Mädels, die meinen das Handy-Verbot dadurch zu umgehen indem sie nicht telefonieren sonder Whatsapp oder SMS versenden. Und sich auch noch drüber aufregen, wenn Sie auch dafür zur Kasse gebeten werden. Nur wo leider kein Kläger, da auch kein Richter. Hier könnte man die Staatskasse recht schnell und problemlos füllen.

Gruß Tom

ich bin nicht sonderlich tolerant Menschen gegenüber, die mein körperliches Wohl gefährden. Im Berufsverkehr vom Roller geholt zu werden tut sauweh (anderswo- und anderenorts natürlich auch ) und ist absolut unnötig, wenn die Ursache die Telefonnutzung ist. Ne Vollbremsung aufgrund eines Reifenplatzers des Vordermannes ....ok, tut auch weh, aber Tussen am Telefon, oh no! In der Stadt erkennst du solche Abgelenkten oft daran, daß sie zum Vordermann ca. 4 Meter Platz in der Ampelschlange lassen. Eine offene Einladung für mich als Zweiradfahrer, klar. Mittlerweile säuft - wenn ich vor solchen Huch-anderer-Verkehrsteilnehmer-durch Nichtgucken-verletzt-oder tot-Fahrerinnen stehe gerne mal mein Roller beim anfahren ab........ drauf angesprochen verstehen die echt nicht, warum das schauen auf die Straße so wichtig ist. Die letzte Madame war, Zitat "der Verzweiflung nahe, denn der Nagelmodellagetermin mußte verschoben werden". Eh Alte, HIER gehts um meine körperliche Unversehrheit und du guckst auf deinen scheiss Bildschirm wegen der Plastikaufschäumung auf deinen Krallen!!! Ich fasse sowas nich, warum wegen absoluter Nichtigkeiten die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verloren geht.

Eine wenig ausgeprägte Begabung, ein Kraftfahrzeug zu führen, ist die eine Sache, aber ein völliges Unverständnis ob der Verantwortung und Sorgfaltspflicht, ein Solches im Straßenverkehr zu führen, ist eine andere Sache, die mich mehr und mehr am gesunden Menschenverstand zweifeln läßt.

ICH telefoniere nicht im PKW, mein Mobiltel. ist nicht dort nicht gekoppelt. Nutze den Wagen nur privat und wer will, ruft mich nochmals an.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also wir müssen ja alle irgendwann mal sterben, aber wenn mich das ereilt, weil irgendein Trollo auf Facebook ein Foto vom Mittagessen seiner Freundin kommentieren muss, dann hätte ich echt schlechte Laune.

Davon abgesehen finde ich es gut, weder im Auto noch auf der GS zu telefonieren. Ich lasse es klingeln und rufe ggf. zurück. Luxus pur!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
..... die Leute dürfen weder zu Hause noch auf der Arbeit ihre P.ornos anschauen, wo sollen sie denn sonst, wenn nicht im Auto während der Fahrt?
;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
VR-Brille?
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Bin ich gespannt, ob die neuen Strafen für Nichtgassenbildung, Handyamohr und Privatrennveranstaltung was ändern. Aber, wie groß ist die Chance, erwischt zu werden mit dem Handy am Ohr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
G

Gast 32829

Gast
Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Funktioniert zumindest bei meinem BMW prächtig.
Geht auch im günstigen Skoda Fabia.

Sohn von einem guten Freund wurde neulich von so einer telefonierenden Tusse der Vortritt genommen,
Fazit: Ihm ausser ein paar Prellungen niGS passiert der Hobel ist ein Totalschaden, die Bussen müssten VIEL höher sein !


Josef
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Seh ich auch so , woanders gibts gleich Fahrverbot .
 
ThQ

ThQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
65
Ort
53572 Unkel
Nix gegen das Mädel auf dem Roller, das mir auf der Kreuzung entgegen kam; rechte Hand am Gas, in der Linken das Handy, den Kopf gesenkt um auf das Handy kucken zu können.
Wohlgemerkt: Fahrenderweise !! (logisch, sie mußte ja über die Kreuzung !)

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nix gegen das Mädel auf dem Roller, das mir auf der Kreuzung entgegen kam; rechte Hand am Gas, in der Linken das Handy, den Kopf gesenkt um auf das Handy kucken zu können.
Wohlgemerkt: Fahrenderweise !! (logisch, sie mußte ja über die Kreuzung !)

Gruß Thomas
Das ist das Gute an der Gleichberechtigung der Geschlechter: Die Dummheit verteilt sich auf mehr Schultern :eek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Höhere Bussen, dann "rechnet" sich das auch für den Staat trotz der Beamtenlohnkosten.

Josef
Das liegt nicht daran, dass sich das finanziell nicht rechnet. Das tun viele andere Sachen bei der Polizei auch nicht. Es liegt schlichtweg am fehlenden Personal. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Nix gegen das Mädel auf dem Roller, das mir auf der Kreuzung entgegen kam; rechte Hand am Gas, in der Linken das Handy, den Kopf gesenkt um auf das Handy kucken zu können.
Wohlgemerkt: Fahrenderweise !! (logisch, sie mußte ja über die Kreuzung !)

Gruß Thomas
vor 2 oder 3 Tagen auch ein Roller-Mädel, rechts Gas, links den Coffee to go und zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt das Mobilteil.
natürlich ohne Helm:)

(war aber nicht hier bei uns, sondern dort, wo (fast) alle so fahren )
 
Thema:

Handy und Autofahren

Handy und Autofahren - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Oben