Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Handzeichen gruss beim Motorradfahren

Erstellt von Adventure-Neuling, 25.07.2010, 20:57 Uhr · 26 Antworten · 4.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    58

    Standard Handzeichen gruss beim Motorradfahren

    #1
    Hallo Leute ich wollte euch mal fragen wo das eigendlich herkommt oder wie das zu stande gekommen ist.

    gruss Neuling

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #3
    Das würde mich auch gerne Interessieren wo dieser Handzeichengruß herkommet, wenn man einen anderen Motorrad fahrer sieht

  4. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Motorradgruß

    #4

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Iss ja geil.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    früher hiess der Gruß ganz einfach, dass die Straße, aus der Richtung, aus der der jeweils Grüßende kam, frei war, keine Gefahren und Polizei zu erwarten sein wird. Mittlerweile hat er keine Bedeutung mehr und wird daher von mir auch nicht mehr praktiziert

  7. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    #7
    Wenn das so ist dan wird er auch von mir nicht mehr praktiziert.
    Ich hab es auch lieber, es geht mir auf die Nerven.

    Gruss Neuling

  8. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #8
    keine bedeutung mehr???
    Naja, das würde ich so nicht sagen. Ich für meinen Teil halte es immer noch so, und wohl auch diejenigen welche mich auf den bis jetzt 15000km. im 2010 immer vor Blitzern, hindernissen auf Strassen gewarnt haben.
    Zum Glück denkt nicht jeder so Egoistisch wie einige die vor mir hier geschrieben haben

  9. HP2Sascha Gast

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    früher hiess der Gruß ganz einfach, dass die Straße, aus der Richtung, aus der der jeweils Grüßende kam, frei war, keine Gefahren und Polizei zu erwarten sein wird. Mittlerweile hat er keine Bedeutung mehr und wird daher von mir auch nicht mehr praktiziert

    das stimmt, so war es einmal. aber heute winken doch alle wie verrückt und das tausendmal am tag. speziell im sommer auf beliebeten strecken nerft das schon ein wenig, da würde man die hand kaum noch an den lenker bekommen wenn man alles zurück grüssen würde.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  2. Motorradfahren verbieten ....
    Von phoney im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:41
  3. Motorradfahren im Winter
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:40
  4. Motorradfahren in Taiwan
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 11:04
  5. Handzeichen / wie fährt man in der Gruppe
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:25