Hans-Peter Friedrich tritt zurück

Diskutiere Hans-Peter Friedrich tritt zurück im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade gelesen. Jetzt haben wir keinen Landwirtschaftsminister mehr und niemand der sich in Berlin und in Brüssel um die Belange bayerischer...
T

TomTom-Biker

Gast
Gerade gelesen. Jetzt haben wir keinen Landwirtschaftsminister mehr und niemand der sich in Berlin und in Brüssel um die Belange bayerischer Landwirte kümmert. So wie beim Gen-Mais.

Es kündigte sich aber schon an. Der Himmel verfinsterte sich die letzten Stunden zusehend.

Ob Ramsauer jetzt wieder zurückkehrt. Oder die Ilse? Vielleicht macht das die Merkel in Personalunion gleich mit. Bei der letzten Koalition hatte sie neben dem Kanzeler ja auch den Außenminister mit gemacht. Egal wie auch immer, es kann nur besser werden.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Und auf die erhebe ich keine Absolutheitsanspruch.

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Ob Ramsauer jetzt wieder zurückkehrt.
Oder die Ilse?
Merkel in Personalunion

Das ist natürlich nur meine Meinung. Und auf die erhebe ich keine Absolutheitsanspruch.

Gruß Thomas
:Ironie:
Es gibt doch da noch den Peer von der Kavallerie :friede:


Auch das ist natürlich nur meine Meinung.
Und auch auf die erhebe ich keine Absolutheitsanspruch.

Josef
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Friedrich war als BMI-Chef eine totale Fehlbesetzung und die Edathy-Affäre unterstreicht das nachträglich nochmal. Mal schauen, wen es noch alles erwischt.

Grüße
Steffen
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Also der Peer kann es nicht machen weil

- die Schweiz macht dicht ( Kavallerie ):Ironie:
- der Renzi wird neuer Ministerpräsident in Italien (einer der Clown`s):Ironie:

Bleibt noch die Frage offen: Haben Steinmeier oder Gabriel das bereits im Oktober an die Staatsanwaltschaft gemeldet?????
 
G

Gast 7673

Gast
Zwar kein Doc mehr , aber gut verästelt und m.E. auch kompetent ( aber das ist ja bei Ministerien kein entscheidendes Kriterium..)

scheint mir Signore v. Guttenberg

jeder sollte ne zweite Chance kriegen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 7673

Gast
Friedrich war als BMI-Chef eine totale Fehlbesetzung und die Edathy-Affäre unterstreicht das nachträglich nochmal. Mal schauen, wen es noch alles erwischt.

Grüße
Steffen
Das prüft grad die (auch irgendwie zögerliche ,,) StA

Leck wird eh nie gefunden und ein Bauernopfer werden sie schon finden..
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Och nein, bittw keinen oberfränkischen Minister mehr in den nächsten Jahren, das wirft ja langsam ein schlechtes Licht auf unsere Region.....ich distanziere mich hiermit von den beiden ausdrücklich, wir sind nicht alle so und haben nix damit zu tun:alien::p
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Eine neue Spitze eines neuen Eisbergs ? Ala ADAC ?
Gut möglich .

NG Jürgen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Peer als Landwirtschaftsminister. Nicht schlecht, bei dem stehen selbst die Ähren stramm.

Aber Fränkisch ist auch nicht schlecht, Markus zum Beispiel. Aber ich denke das ist unter seiner Würde bzw. unter dem was er glaubt zu sein. Er ist für höheres geboren und sein Herz schlägt ja schließlich für Bayern. Als Franke.

Ich denke das wird irgendsoein unbekannter Hinterbänkler. Mit dickem Bauch, roter Nase und Lodenjacke. Halt wählbar für das Volk, das Bayerische. Es sind ja schließlich bald Kommunalwahlen. Das ist so wie die Brunstzeit bei den Hirschen. Da stoben die auch nur noch wild umeinander und kriegen nix mehr mit, was sonst noch um sie passiert.

Ja ich weiß, kann halt nix dafür. So bin ich halt. Ich und meine Vorurteile.

Gruß Thomas
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich denke, Sachsen wäre mal dran....
436px-Akolaf09.jpg
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Laßt uns doch mal abwarten, das war nicht der einzige Abgang in dieser Angelegenheit,
das kann noch sehr interessant werden.:alien:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das könnte durchaus sein. Zumindest knarzt es im Gebälk.

Aber der Friedrich-Abgang war von der Inszenierung her ein echter Friedrich. Wobei er seine Info an Gabriel wahrscheinlich in bester Absicht geschehen ist. Leider etwas naiv zu glauben, daß dies alles unter vier Augen vertraulich gehandhabt würde. Es könnte natürlich auch sein, daß den jemand jetzt loswerden wollte. Aber wem sollte der den schaden, als Bauernminister.

Ist Friedrich jetzt das Bauernopfer? Der Begriff bekommt mit diesem Fall eine ganz neue Bedeutung!

Aber um mal etwas ernster zu bleiben. Der eigentliche Skandal ist Edathy, sollten sich die Vorwürfe als wahr erweisen. Aber ich weiß, noch ist nichts bewiesen, zumindest keiner verurteilt. Der Makel sitzt, egal was dabei rauskommt. Die Bilder und Videos scheint er ja wohl bestellt zu haben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Laßt uns doch mal abwarten, das war nicht der einzige Abgang in dieser Angelegenheit,
das kann noch sehr interessant werden.:alien:
Na meine ich doch auch. Oppermann hat ja mit seinem Anruf beim BKA-Chef schon bewiesen, welche merkwürdiges Rechts- und Politikverständnis er hat. Aber so von Genosse zu Genosse war das wohl der kurze Parteiweg :eek:

Vielleicht kann ja auch die NSA mit Handydaten zur Ermittlung diverser undichter Stellen aushelfen :cool:

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wobei er seine Info an Gabriel wahrscheinlich in bester Absicht geschehen ist. Leider etwas naiv zu glauben, daß dies alles unter vier Augen vertraulich gehandhabt würde.
Erstens ist der Weg in die Hölle gepflastert mit guten Absichten und zweitens zeigt Friedrich nur, dass er als Minister eine Fehlbesetzung war. Wer Dienstgeheimnisse weitergibt, um seinem künftigen Koalitionspartner zu helfen und Infos an Personen weitergibt, die keine Amtspersonen sind, war inhaltlich total überfordert.

Grüße
Steffen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
OT Seehofer: Der Untadelige.

Mir wird schlecht.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Erstens ist der Weg in die Hölle gepflastert mit guten Absichten und zweitens zeigt Friedrich nur, dass er als Minister eine Fehlbesetzung war. Wer Dienstgeheimnisse weitergibt, um seinem künftigen Koalitionspartner zu helfen und Infos an Personen weitergibt, die keine Amtspersonen sind, war inhaltlich total überfordert.

Grüße
Steffen
Absolute Zustimmung. Ich würde sogar noch etwas weitergehen, wenn ich nach Bayern schaue. Eigentlich schade, denn ich hab von den Schwarzen mal viel gehalten. Zumindest was die für ihr Land gemacht haben.

Aber Populisten, die das selbst noch nicht mal leugnen und mit ihrer Haltung die Entwicklung lähmen, Stichwort Energiewende. Wohlwissentlich, daß gerade die Bayern gar keine andere Alternativfe haben, wenn 2022 die Brennstäbe gezogen werden. Nein, nein das geht mir zu weit.

Gruß Thomas
 
Thema:

Hans-Peter Friedrich tritt zurück

Hans-Peter Friedrich tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff

    BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen sehr gepflegten originalen Auspuff der R1100GS zum Kauf an, welcher von Hans Kranich umgebaut wurde...
  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs

    Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs: Kann mir jemand sagen ob das ein echter hans kranich umbau ist? Sieht mir eher nicht so aus ( schweisnaht ) Grüße aus der Oberpfalz
  • Finn, Hans BHV und Konsorten ?

    Finn, Hans BHV und Konsorten ?: Was treiben die Leute denn heute so ? Ebenso die User vom früheren Boxer-Treff. Lange nix mehr gelesen und gehört, sind die jetzt alle auf dem...
  • Hans Peter Stihl fährt GS

    Hans Peter Stihl fährt GS: ARD-Bericht zur Fa. Stihl Der Senor-Chef fährt mit 85 J. noch Motorrad - GS LC Hier der Bericht (ab 13:40 wird es interessant). Seine Aussage...
  • Suche Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke

    Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke: Hallo, hat jemand diesen Reiseführer in Buchform und würde ihn gerne los werden: Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN oder an andiP (ät)...
  • Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff

    BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen sehr gepflegten originalen Auspuff der R1100GS zum Kauf an, welcher von Hans Kranich umgebaut wurde...
  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs

    Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs: Kann mir jemand sagen ob das ein echter hans kranich umbau ist? Sieht mir eher nicht so aus ( schweisnaht ) Grüße aus der Oberpfalz
  • Finn, Hans BHV und Konsorten ?

    Finn, Hans BHV und Konsorten ?: Was treiben die Leute denn heute so ? Ebenso die User vom früheren Boxer-Treff. Lange nix mehr gelesen und gehört, sind die jetzt alle auf dem...
  • Hans Peter Stihl fährt GS

    Hans Peter Stihl fährt GS: ARD-Bericht zur Fa. Stihl Der Senor-Chef fährt mit 85 J. noch Motorrad - GS LC Hier der Bericht (ab 13:40 wird es interessant). Seine Aussage...
  • Suche Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke

    Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke: Hallo, hat jemand diesen Reiseführer in Buchform und würde ihn gerne los werden: Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN oder an andiP (ät)...
  • Oben