Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

hat denn noch keiner mitbekommen,

Erstellt von maggelman, 11.02.2013, 19:10 Uhr · 134 Antworten · 7.378 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Der Papst konfrontiert mit dem Annormalen und der Öffentlich gleichzeitig und außer Stande das strahlende Bild der Kirche rein zu halten. Was da ans Tageslicht kommt war ja schon lange kein Geheimniss mehr aber es wurde halt nicht so sehr in die Öffentlichkeit getragen. Wo aber ist der christliche Gedanke von Respet für jeden und Alles? Wenn das wirklich ein Rücktrittsgrund sein sollte ist es für den Kirchenfürsten wohl etwas Intollerant! Wie es immer war, Wasser predigen und Wein trinken!

  2. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    Die Bischofskonferenz will ja in Zukunft künftig mehr Führungspositionen in der Katholischen Kirche mit Frauen besetzen.
    Endlich.
    Nein, falsch gedacht: Ämter, die eine Weihe voraussetzen, bleiben den Frauen nach dem Willen der Bischöfe verwehrt.
    Dabei täte mehr weibliche Kompetenz der Katholischen Kirche bestimmt in vielen Fragen gut.
    Bei Themen wie 5exualmoral oder Verhütung wird eine Diskussion, die das weibliche Geschlecht außen vor lässt, die Gläubigen und die restliche Gesellschaft nach wie vor wohl eher nicht erreichen.
    Die Katholische Kirche in Deutschland wird so wohl auch kaum weiblicher werden, es erscheint mir einmal mehr als Etikettenschwindel der geschlossenen männlichen Gesellschaft der Bischöfe.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Jep, vor allen Dingen wissen weibliche Bischöfe Trinken und Atuo fahren, auseinander zuhalten. . .

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.151

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Jep, vor allen Dingen wissen weibliche Bischöfe Trinken und Atuo fahren, auseinander zuhalten. . .
    vorallem können die auch betrunken richtig schreibne....

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Hätten wir diesen Trachtenverein im Vatikan nicht, wären wir wahrscheinlich im Mittelater schon zum Mond geflogen! Kein Mensch braucht dieses Kaspertheater, was nicht heißt, dass niemand den Glauben braucht.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Keiner aus M/V?
    Von laslo im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 21:09
  2. Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 19:38
  3. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  4. Wer spielt denn noch?
    Von romeylo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 21:16