hat denn noch keiner mitbekommen,

Diskutiere hat denn noch keiner mitbekommen, im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie können einige die Gefühle der Gläubigen nur so mit Füßen treten ? Wer viel Gutes tut, soll auch gut verdienen und zum Beispiel einen guten...
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Wie können einige die Gefühle der Gläubigen nur so mit Füßen treten ?
Wer viel Gutes tut, soll auch gut verdienen und zum Beispiel einen guten Wagen fahren.
Und daß die Bischöfe vom Staat und nicht von der Kirche bezahlt werden, daß die beiden Kirchen - neben der Kirchensteuer - von uns Steuerzahlern noch zusätzlich 19 Milliarden Euro jährlich an Leistungen und Zahlungen bekommen, daß sie darüber keine Rechenschaft ablegen, das ist so unglaublich, daß es nur von Gott gewollt sein kann.
Daran sollten auch die ewigen Zweifler glauben!
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Wie können einige die Gefühle der Gläubigen nur so mit Füßen treten ?
Wer viel Gutes tut, soll auch gut verdienen und zum Beispiel einen guten Wagen fahren.
Und daß die Bischöfe vom Staat und nicht von der Kirche bezahlt werden, daß die beiden Kirchen - neben der Kirchensteuer - von uns Steuerzahlern noch zusätzlich 19 Milliarden Euro jährlich an Leistungen und Zahlungen bekommen, daß sie darüber keine Rechenschaft ablegen, das ist so unglaublich, daß es nur von Gott gewollt sein kann.
Daran sollten auch die ewigen Zweifler glauben!
Sag mal, glaubst du den gequirlten Schwachsinn den du da geschrieben hast tatsächlich oder fehlt nur irgnedo das "Achtung Ironie"-Schild?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also ich erkenne Ironie auch ohne Smilie
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Es gibt mittlerweile leider immer mehr Menchen, die so was Ernst meinen.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Es gibt mittlerweile leider immer mehr Menschen, die so was Ernst meinen.
Es gibt sogar Menschen, die noch ganz andere Sachen ernst meinen. Das ist auch überhaupt kein Problem, solange diese Leute sich mit ihren Glaubensbrüdern- und Schwestern in irgendwelchen Räumlichkeiten treffen und dort ihre Rituale zelebrieren. Einige brüllen dabei vorher noch vom Zwiebelturm oder läuten gußeiserne Glocken, andere schneiden ihren kleinen Jungs auch noch mit einem Kartoffelmesser die Vorhaut ab ... o.k, das mag einige Leute vielleicht ein wenig irritieren, kann man aber noch tolerieren, finde ich jedenfalls. Ganz früher haben die sogar noch ganz andere Sachen gemacht, das machen sie jetzt aber nicht mehr, zum Glück.
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Es geht (mir wenigstens) um die weltliche und politische Macht und Einflußnahme dieser Religionsgemeinschaften. Kündigung bei Scheidung und Wiederverheiratung ...nur mal als Beispiel.
(...)
Finde ich auch nicht in Ordnung, aber dies ist nur in kircheneigenen Unternehmen so.
Deine Behauptung, die Kirche nehme politisch in dieser Richtung Einfluß, was dann folgerichtig dazu führen müßte, daß zum Beispiel bei BMW-Motorrad Mitarbeiter nach Scheidung entlassen werden würden, ist schlicht unzutreffend.

Daß Mitarbeiter, die sich mit der Philosophie ihres Arbeitgebers nicht anfreunden können, ihren Hut nehmen müssen, ist gar nicht so ungewöhnlich.

So wird ein Beamter, der sich in seiner Freizeit in einer verfassungsfeindliche Organisation verdingt, sich einen neuen Job suchen müssen, selbst wenn er seinen Dienst korrekt versieht.

Ein Denkansatz, daß der Staat Wohlfahrtsorganisationen nicht bezuschussen sollte wäre wohl der richtige Weg, um den faden Beigeschmack zu vermeiden.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
ich trete wieder ein, die ersten Bilder vom Nachfolger sind schon verfügbar!

da werden die Messen wieder lustig, endlich gibts dann was zu trinken, für alle, nicht nur für den da vorne im langen Rock!

;)


Favorit.jpg
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Na also, doch wieder ein Italiener. Der hat es ja auch gar nicht so weit, in Rom kennt der sich ja aus.
Bunga-Bunga im Vatikan, dann wird der Weltjugendtag der Katholiken demnächst wohl in Brasilien stattfinden:f040:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wir sollten hier in unserem kleinen Goldfischglas Deutschland mal nicht verkennen, wie viel Einflussnahme die katholische Kirche im riesen Aquarium Welt ausübt und das betrachtend ist es nun völlig egal, ob deren Herren hier teure Autos fahren, sich Paläste bauen lassen, o.ä. Das sind ganz andere Dinge, die da im Argen liegen. Das ist teilweise Menschen verachtend
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .

. . .

Mir fiel nur in dieser Diskussoin auf, dass es immer mehr um sich greift, sich über die Institution, den geistigen Führer und die Menschen die der Religion angehören lustig zu machen.......

Versucht doch das gleiche bitte mal mit Menschen jüdischen Glaubens oder mit Menschen islamischen Glaubens. Warum traut sich keiner, die gleichem hämischen Bemerkung hier über Juden zu machen? los, wer traut sich?
Der Sturm der Entrüstung hier wäre unglaublich.

Hätte ich nicht besser sagen können. Mir würde es, als Katholik, aber leichter fallen, hämischen Bemerkungen über die anderen Religionen entgegenzutreten. Und davon ab, Foren eignen sich für solche Diskussionen nicht. Da kommt zuviel falsch rüber. . .
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Da hat mal jemand geschrieben: Nichts gegen euren Gott, aber sein Bodenpersonal stinkt mir.
Das finde ich jetzt zwar nicht unbedingt wahnsinnig originell, es trifft die Sache aber ganz gut.
Das sage ich jetzt als Agnostiker (und überzeugter Nichtatheist), bei dem allerdings schon als Messdiener irgendwann ernsthafte Zweifel -nicht nur an der Transubstantiation- sondern auch am gesamten Ritus aufkamen (nachdem er die Hostien aus einer Plastiktüte in den Kelch umgefüllt und danach einen großen Schluck vom Messwein genommen hatte, wonach er dann des Lateinischen auch nicht mehr so ganz mächtig war). Übergriffig ist er aber nie geworden. Der Küster war da allerdings aus ganz anderem Holz geschnitzt, der hat Ohrfeigen verteilt, dass es nur so geknallt hat.
Aber trotzdem, der Wille war da und niemand weiß, was passiert wäre, wenn ich diese mordsmäßig schwere Monstranz damals nicht drei Stunden lang über schlammige Feldwege hätte schleppen müssen und danach nicht auch noch nach der ersten Chorprobe aus dem Kirchenchor geflogen wäre. Alles wäre möglich gewesen.
Vielleicht eigne ich mich aber auch überhaupt nicht zum Katholiken, so richtig jetzt ... meine ich. Kann ja sein. Die Zweifel sind nämlich immer noch da, vor allen Dingen dann, wenn es um das Bodenpersonal geht. Die sind sogar noch viel größer geworden, nachdem ich dann gezwungenermaßen (allerdings sehr viel später) einige ganz besonders abartige (nicht übertrieben) und teilweise hochrangige Vertreter dieser Mannschaft (aus beruflichen Gründen) näher kennenlernen durfte.
Ja, natürlich, die sind nicht alle so. Weiß ich doch auch, aber die sind auch dabei ... und das genügt mir.

Was macht denn demnächst der alte Papst eigentlich, so beruflich? Der bekommt doch sicher Übergangsgeld, das bekam doch sogar der Wulff. Danach müsste die Professorenrente ja eigentlich reichen.

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als hämisch empfunden, manche Sachen kommen nämlich manchmal wirklich falsch rüber.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ist ja toll!
Hier im Forum wird die Entscheidung eines alten Mannes dazu genutzt einen rundumschlag gegen alle kritischen Äußerungen gegen jegliche Glaubensgemeinschaft zu führen.
Die einen beschweren sich darüber das Kirchenfremde sich einmischen, ignorieren aber das die Kirche sich überall einmischt. Die Vergleiche zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen sind auch klasse. Im Ergebniss schlagen sie ja alle aufeinander ein und die, die das Kapital hinter sich haben schlagen öfter und härter, dafür gelten die Gegner als Terroristen. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.
Schön das auch hier wieder alle Erwähnung finden und keiner sauber bleibt bei der Schlammschlacht.
Bei allen für und wieder ist mir nur eine Meinung gegen den Strich gelaufen!
Die katholische Kirche wird alles schlechte schon richten. Den Quatsch muß man extra kommentieren denn so lange das Zöllibart bestehen bleibt ist der Pool der katholischen Kirchenmänner prädesteniert für die Aufnahme von sexualgestörten Menschen und erhöht so die Quote an potentiellen Kindesmisshandlern und Vergewaltigern erheblich!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ist ja toll!
Hier im Forum wird die Entscheidung eines alten Mannes dazu genutzt einen rundumschlag gegen alle kritischen Äußerungen gegen jegliche Glaubensgemeinschaft zu führen.
Die einen beschweren sich darüber das Kirchenfremde sich einmischen, ignorieren aber das die Kirche sich überall einmischt. Die Vergleiche zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen sind auch klasse. Im Ergebniss schlagen sie ja alle aufeinander ein und die, die das Kapital hinter sich haben schlagen öfter und härter, dafür gelten die Gegner als Terroristen. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.
Schön das auch hier wieder alle Erwähnung finden und keiner sauber bleibt bei der Schlammschlacht.
Bei allen für und wieder ist mir nur eine Meinung gegen den Strich gelaufen!
Die katholische Kirche wird alles schlechte schon richten. Den Quatsch muß man extra kommentieren denn so lange das Zöllibart bestehen bleibt ist der Pool der katholischen Kirchenmänner prädesteniert für die Aufnahme von sexualgestörten Menschen und erhöht so die Quote an potentiellen Kindesmisshandlern und Vergewaltigern erheblich!
Den letzten Punkt möchte ich ein wenig relativieren. Pädophilie ist nicht unbedingt eine Folge des Zölibats (oder eine hinreichende Voraussetzung dafür). Homosexuelle beiderlei Geschlechts allerdings (die man aber nicht als sexualgestört bezeichnen sollte bzw. darf) tendieren möglicherweise eher zu einem Leben unter gleichgeschlechtlichen Mitbrüdern/ Mitschwestern (speziell in Klöstern .. oder auch im Vatikan). Aber selbst die haben keine übersteigerte (über das "normale" Maß hinaus) Neigung zur Pädophilie. Diese Leute (Pädophile) findet man (vielleicht sogar vermehrt) in Sportvereinen, auch weltlichen Kinder-und Jugendeinrichtungen und überall dort, wo sie eben ihre Neigungen ausleben können. Es sind eben nicht immer nur schwule katholische Priester, Bischöfe und Diakone, die sich da in diesen speziellen thailändischen Bars tummeln.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Zöllibart heißt ja nicht nur keinen Sex mit dem anderen Geschlecht zu haben sondern verlangt Enthaltsamkeit auch von Schwulen und Lespen! Da bei den meisten Lebewesen der Fortpflanzungstrieb am stärksten ist, bei manchen Spezies sogar stärker als der Überlebenswille, halte ich Menschen die sich diesem Trieb verweigern schon als nicht normal. Das unter einer ganzen Herde unnormaler Schafe mehr schwarze zu finden sind als unter einer Herde "normaler" ist dann nur die zwingende Folge.
In welche Richtung sich diese "Besonderheit" später wendet, ist sicher nicht Schuld der Kirche, das sie aber alles was Kirchenvertreter anstellen, vertuschen und totschweigen wollen und diesen Leuten dann auch noch weiter die Möglichkeit bieten ihre "Besonderheit" auszuleben, schon!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Zöllibart heißt ja nicht nur keinen Sex mit dem anderen Geschlecht zu haben sondern verlangt Enthaltsamkeit auch von Schwulen und Lespen! Da bei den meisten Lebewesen der Fortpflanzungstrieb am stärksten ist, bei manchen Spezies sogar stärker als der Überlebenswille, halte ich Menschen die sich diesem Trieb verweigern schon als nicht normal. Das unter einer ganzen Herde unnormaler Schafe mehr schwarze zu finden sind als unter einer Herde "normaler" ist dann nur die zwingende Folge.
In welche Richtung sich diese "Besonderheit" später wendet, ist sicher nicht Schuld der Kirche, das sie aber alles was Kirchenvertreter anstellen, vertuschen und totschweigen wollen und diesen Leuten dann auch noch weiter die Möglichkeit bieten ihre "Besonderheit" auszuleben, schon!
Zunächst einmal geht es doch um den Ehelosigkeitszölibat (dann gibt es natürlich auch noch den Enthaltsamkeitszölibat) was sich ja eigentlich nicht trennen lässt, weil die Ehefrau sonst entweder Nonne sein müsste, oder in der Konsequenz die Tendenz zum Ehebruch entwickeln könnte. Schwierige Sache. Aber selbst wenn, selbst wenn man beide Zölibate aufheben sollte ... das Problem mit der Pädophilie würde dadurch nicht gelöst. Die Evangelen haben keinen Zölibat, aber sie haben jede Menge Einrichtungen, die sich um Kinder und Jugendliche kümmern. Wie sieht es denn da mit der Pädophilie aus?
Triebtäter sind überall unterwegs. Die werden weder in katholischen Priesterseminaren gezüchtet, noch werden sie mit Absicht oder durch Ignoranz dorthin gelockt.
Dass derartige Vorkommnisse vertuscht werden, wen wundert das? Die "Aufarbeitung" solcher Vorfälle würde die Organisation Kirche ganz gerne intern regeln. Das würde jede andere Organisation auch versuchen. Das wird aber auf die Dauer nicht funktionieren. Wenn es um Sexualmoral geht, da steht jede Religionsgemeinschaft unter gewaltigem Druck. Damit haben auch die Evangelen, die Juden und die Moslems ihre Probleme. Päderasten, Schwule und Ehebrecher gibt's bei denen auch. Jede Menge sogar. Ich finde es einfach zu billig, die Katholen (den gesamten Klerus) insgesamt als prinzipiell fehlgesteuerte Perverse zu betrachten. Was aber keinesfalls heißen soll, dass es dort keine fehlgesteuerten Perverslinge gibt. Die gibt es überall.
 
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Ich stimme den Aussagen von Lieber Onkel zu. Es ist einfach und modern auf die katholische Kirche einzuschlagen. bin Konfessionslos und auch nicht ein stiller Fan der Kirche. Allerdings kenne ich Menschen denen der Glaube etwas bedeutet und kann dies akzeptieren. Mir stellt sich die Frage ob nicht mehr Respekt und Moral in der heutigen Zeit unserer Gesellschaft gut täte. Dies vermisst man leider in einigen Beiträgen deutlich. dies bedeutet für mich hält auch den Respekt vor anderen Meinungen.
- - -
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich stimme den Aussagen von Lieber Onkel zu. Es ist einfach und modern auf die katholische Kirche einzuschlagen. bin Konfessionslos und auch nicht ein stiller Fan der Kirche. Allerdings kenne ich Menschen denen der Glaube etwas bedeutet und kann dies akzeptieren. Mir stellt sich die Frage ob nicht mehr Respekt und Moral in der heutigen Zeit unserer Gesellschaft gut täte. Dies vermisst man leider in einigen Beiträgen deutlich. dies bedeutet für mich hält auch den Respekt vor anderen Meinungen.
- - -
Ich habe für mich schon lange meinen Glauben von der Kirche getrennt. Kein Überirdisches Wesen hätte die Menschen erschaffen um sie dann aufeinander los zu schicken um sich gegenseitig umzubringen. Das haben nur die Kirchenoberhäupter, weltliche Herrscher und Politiker geschafft !
Respekt vor anderen Meinungen, wenn sie fundiert sind ja, Quatsch nein! Da ich hier aber für meine Meinung über die Situation Israels mit seinen Nachbarn und den Palestinänsern schon meinen Nick zum MARKU SS umgeschrieben bekam, erwarte ich in diesem Forum nicht wirklich Respekt!
Aber welchen Respekt sollte man der Katholischen Kirche entgegen bringen wenn Berichte über Kindesmisshandlungen durch die Presse gehen und anschließend ein Bericht kommt das der betreffende Geistliche zwei Jahre in ein Büro gesperrt wurde und dann wieder Dienst in einer anderen Gemeinde macht wo er wieder mit Jugendlichen zusammen kommt?
Warum soll ich Muslime respektieren wenn deren Prediger den heiligen Krieg ausrufen und den Tod aller ungläubigen verlangen?
Hindus und Budisten verehren das Leben, bringen aber ihre weiblichen Kinder um, egal, die werden ja als Wurm oder Schaf oder Affe wiedergeboren.
Juden, sie sind über die ganze Welt verteilt und machen überwiegend Geldgeschäfte. Darüber haben sie gute Kontakte zur mächtigsten westlichen Streitmacht USA, die Teile ihrer Flotte im Mittelmeer und im indischen Ozean binnen Stunden zum Schutz Israels bereit stellen kann. Nun wenn einer mit 20 anderen Krach hat, liegt es natürlich an den 20 anderen!

Das schlimme daran ist das alles über den Glauben propagiert wird, aber in keiner der Schriften egal welcher Glaubensrichtung wird zum Kampf gegen andersgläubige aufgerufen. Das macht alle Kirchen gleich unglaubwürdig und nicht respektabel.
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich verstehe immer noch nicht, warum Nicht-Katholiken sich darüber aufregen, daß katholische Geistliche dem Zölibat unterliegen.

Das entscheiden die doch aus freiem Willen keiner wird dazu gezwungen.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich verstehe immer noch nicht, warum Nicht-Katholiken sich darüber aufregen, daß katholische Geistliche dem Zölibat unterliegen.

Das entscheiden die doch aus freiem Willen keiner wird dazu gezwungen.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Viele Leute glauben, dass dauerhafte sexuelle Enthaltsamkeit einfach zu psychischen Störungen führen muss. Bei den Ordensfrauen sieht man das erstaunlicherweise sehr viel lockerer, denen traut man wahrscheinlich eher zu, mit diesem "Problem" fertig zu werden, ohne sich an Kindern vergreifen zu müssen oder sich ständig gegenseitig unter den Rock zu grabschen. Die Männer hingegen? Dauerhafte Enthaltsamkeit? Wie soll das denn gehen? Keine Ahnung, geht aber ... irgendwie. Ginge es nämlich nicht, hätten sie den Zölibat doch schon längst abgeschafft. Homosexualität (auch praktisch) geht ja auch nicht. Darf ja nicht. Ergo ... der gesamte Klerus ist asexuell. Kann doch sein.
 
Thema:

hat denn noch keiner mitbekommen,

Oben