Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 135

hat denn noch keiner mitbekommen,

Erstellt von maggelman, 11.02.2013, 19:10 Uhr · 134 Antworten · 7.391 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #81
    Wie können einige die Gefühle der Gläubigen nur so mit Füßen treten ?
    Wer viel Gutes tut, soll auch gut verdienen und zum Beispiel einen guten Wagen fahren.
    Und daß die Bischöfe vom Staat und nicht von der Kirche bezahlt werden, daß die beiden Kirchen - neben der Kirchensteuer - von uns Steuerzahlern noch zusätzlich 19 Milliarden Euro jährlich an Leistungen und Zahlungen bekommen, daß sie darüber keine Rechenschaft ablegen, das ist so unglaublich, daß es nur von Gott gewollt sein kann.
    Daran sollten auch die ewigen Zweifler glauben!

  2. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Wie können einige die Gefühle der Gläubigen nur so mit Füßen treten ?
    Wer viel Gutes tut, soll auch gut verdienen und zum Beispiel einen guten Wagen fahren.
    Und daß die Bischöfe vom Staat und nicht von der Kirche bezahlt werden, daß die beiden Kirchen - neben der Kirchensteuer - von uns Steuerzahlern noch zusätzlich 19 Milliarden Euro jährlich an Leistungen und Zahlungen bekommen, daß sie darüber keine Rechenschaft ablegen, das ist so unglaublich, daß es nur von Gott gewollt sein kann.
    Daran sollten auch die ewigen Zweifler glauben!
    Sag mal, glaubst du den gequirlten Schwachsinn den du da geschrieben hast tatsächlich oder fehlt nur irgnedo das "Achtung Ironie"-Schild?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #83
    also ich erkenne Ironie auch ohne Smilie

  4. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #84
    Es gibt mittlerweile leider immer mehr Menchen, die so was Ernst meinen.

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von schotterali Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile leider immer mehr Menschen, die so was Ernst meinen.
    Es gibt sogar Menschen, die noch ganz andere Sachen ernst meinen. Das ist auch überhaupt kein Problem, solange diese Leute sich mit ihren Glaubensbrüdern- und Schwestern in irgendwelchen Räumlichkeiten treffen und dort ihre Rituale zelebrieren. Einige brüllen dabei vorher noch vom Zwiebelturm oder läuten gußeiserne Glocken, andere schneiden ihren kleinen Jungs auch noch mit einem Kartoffelmesser die ....... ab ... o.k, das mag einige Leute vielleicht ein wenig irritieren, kann man aber noch tolerieren, finde ich jedenfalls. Ganz früher haben die sogar noch ganz andere Sachen gemacht, das machen sie jetzt aber nicht mehr, zum Glück.

  6. LieberOnkel Gast

    Standard AW: hat denn noch keiner mitbekommen,

    #86
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    (...)
    Es geht (mir wenigstens) um die weltliche und politische Macht und Einflußnahme dieser Religionsgemeinschaften. Kündigung bei Scheidung und Wiederverheiratung ...nur mal als Beispiel.
    (...)
    Finde ich auch nicht in Ordnung, aber dies ist nur in kircheneigenen Unternehmen so.
    Deine Behauptung, die Kirche nehme politisch in dieser Richtung Einfluß, was dann folgerichtig dazu führen müßte, daß zum Beispiel bei BMW-Motorrad Mitarbeiter nach Scheidung entlassen werden würden, ist schlicht unzutreffend.

    Daß Mitarbeiter, die sich mit der Philosophie ihres Arbeitgebers nicht anfreunden können, ihren Hut nehmen müssen, ist gar nicht so ungewöhnlich.

    So wird ein Beamter, der sich in seiner Freizeit in einer verfassungsfeindliche Organisation verdingt, sich einen neuen Job suchen müssen, selbst wenn er seinen Dienst korrekt versieht.

    Ein Denkansatz, daß der Staat Wohlfahrtsorganisationen nicht bezuschussen sollte wäre wohl der richtige Weg, um den faden Beigeschmack zu vermeiden.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #87
    ich trete wieder ein, die ersten Bilder vom Nachfolger sind schon verfügbar!

    da werden die Messen wieder lustig, endlich gibts dann was zu trinken, für alle, nicht nur für den da vorne im langen Rock!




    favorit.jpg

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #88
    Na also, doch wieder ein Italiener. Der hat es ja auch gar nicht so weit, in Rom kennt der sich ja aus.
    Bunga-Bunga im Vatikan, dann wird der Weltjugendtag der Katholiken demnächst wohl in Brasilien stattfinden

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #89
    Gabs da nicht schon eine Unmutsbezeugung .... (?)

    Vatikan: Am Tag des Papst-Rücktritts schlägt ein Blitz im Petersdom ein - Ausland - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

    Zum Glück hat Glauben (gottseidank) nichts mit Kirche zu tun.

    Cowy

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #90
    wir sollten hier in unserem kleinen Goldfischglas Deutschland mal nicht verkennen, wie viel Einflussnahme die katholische Kirche im riesen Aquarium Welt ausübt und das betrachtend ist es nun völlig egal, ob deren Herren hier teure Autos fahren, sich Paläste bauen lassen, o.ä. Das sind ganz andere Dinge, die da im Argen liegen. Das ist teilweise Menschen verachtend


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keiner aus M/V?
    Von laslo im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 21:09
  2. Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 19:38
  3. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  4. Wer spielt denn noch?
    Von romeylo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 21:16