Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hat hier jemand eine Idee?

Erstellt von maxl, 15.08.2010, 13:47 Uhr · 10 Antworten · 2.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard Hat hier jemand eine Idee?

    #1
    Servus,

    es geht zwar nicht um ein Motorrad, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:

    Ich habe einen Renault Clio 1,4; Baujahr 1999

    Eines Morgens wollte der nicht mehr starten, nur noch ein "Klack" vom Anlasser.
    Batterie ist in Ordnung. Habe den Anlasser überholen lassen. Beim Einbau des überholten Anlassers ist mir das Arg oxidierte Masseband aufgefallen, das ich dann ein weinig gesäubert habe.
    Dann lief das Auto wieder ohne Probleme. Am nächsten morgen jedoch wieder nur ein "klack". Ich habe dann ein neues Masseband eingebaut und er lief wieder. Habe ihn ca. 10 Mal hintereinander ohne Probleme gestartet. Eine Stunde später wollte ich dann wegfahren und wieder nur ein "klack".

    Ich bin absolut ratlos....

    Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe..

    Danke schon mal,


    Maxl

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #2
    moin,

    wenn es "klack" macht (magnetschalter arbeitet), dann kommen nur noch batterie, starter oder kabelverbindungen in frage.
    was tut die batteriespannung wenn es klackt?
    geht die in den keller (unter 8,5-9V)
    oder bleibt sie bei ca 12V?

    masseverbindung ok?
    pluskabel zum starter ok?
    batterieklemmen fest?

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Hast du mal mit einem anderem Akku versucht?

  4. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    Servus,
    hast du die Masseverbindung an den Befestigungsstellen richtig sauber(blank) gemacht??
    Ansonsten ist vom Motor/Getriebe an Karosse nochmal ein Masseband verbaut (meist am Unterboden) die auch sehr gern Oxidieren.Ansonsten die Anschlüsse an der Batterie auch sauber machen,wenn die durch Schmutz einen zu hohen Widerstand haben dann kannst die Batterie messen wie du willst und die ist ok-aber der Strom kommt halt nicht weiter...

    Gruß Pseiko

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Masseband habe ich schon getauscht.

    Scheinbar liegt es am Relais. Wenn ich die Batterie ab- und wieder anklemme springt er einwandfrei an. Halt nicht lange.....

    Danke schon mal für eure Tipps!

    Maxl

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #6
    ob es diesen schalter auch beim clio gibt weiß ich nicht, aber der twingo hat so einen schutzschalter der die zündung bei einem aufprall unterbrechen soll, also den motor abstellt. das ist so eine kugel in einem gehäuse. vielleicht hat der clio ja was ähnliches???

  7. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Dieser Franzosenkübel ist mir ein Rätsel.

    Seit einer Woche macht er keine Mucken mehr, ohne das ich was geändert hätte.....

    Wie dem auch sei: Er läuft, das ist gut so

    Danke für euere Hilfe
    Max

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Ausrufezeichen Frauen bitte weiterlesen!!!

    #8
    Schau mal runter unter das Ding, ist bestimmt ein Weibchen...
    In drei Wochen ist es wieder so weit...

    Gruß
    Robert

    PS. Das Problem hat mein Weibchen auch

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #9
    na dann ist doch alles wieder gut.

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von maxl Beitrag anzeigen
    Dieser Franzosenkübel ist mir ein Rätsel.

    Seit einer Woche macht er keine Mucken mehr, ohne das ich was geändert hätte.....

    Wie dem auch sei: Er läuft, das ist gut so

    Danke für euere Hilfe
    Max
    Gerne genommen beim 1.4 von Renault:
    - Korrosion am Kabelschuh eines der Stromkabel am Anlasser (bis ich das rausbekommen hatte....)
    - Feuchter Kurbelwellensensor (beim 8V, der 16V soll das nicht haben. Pfützen sind keine Freunde. Leidvolle Erfahrung).


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eine Idee? Insektenschutz Helmbelüftung
    Von moppedpitter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:17
  2. Landkreis KN - ist da jemand hier ?
    Von Enduroopa im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:20
  3. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  4. kann jemand hier Polnisch?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 13:11
  5. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56