Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hat jemand eine Idee?

Erstellt von 1200er, 11.04.2013, 15:00 Uhr · 6 Antworten · 957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard Hat jemand eine Idee?

    #1
    Hallo an alle,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Ich fahre einen 99er Opel Omega Facelift. Nun habe ich Probleme mit meinem Scheibenwischer. Entweder er funktioniert gar nicht oder nur sporadisch. In Stufe 3 läuft der Wischer wie in Stufe 2, also nur langsame Geschwindigkeit. Da ich dieses Problem im Winter, bei Minusgraden, häufiger hatte, dachte ich, es könnte an den Temperaturen liegen, die draussen vorherrschten. War wohl nicht der Fall. Ist hier, unter den Forumskollegen, ein KFZ-Mechaniker, der dieses Problem schon mal hatte oder kennt? Ist es der Wischermotor oder das Relais?
    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der auch mal diesen Wagen gefahren hat und das gleiche Problem hatte.
    Über Infos von euch, würde ich mich freuen.

    Grüße
    Peter

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von 1200er Beitrag anzeigen
    ...Ich fahre einen 99er Opel Omega Facelift. Nun habe ich Probleme
    eigentlich ist damit ja schon alles gesagt

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Bin zwar kein KFZ-Mech, hatte sowas an einem anderen Auto aber auch schon mal, da war die Befestigung vom Wischerarm auf der 'Motorachse' locker und das Ding rutschte durch. Schraube festziehen und alles war wieder O.K.. Wäre zumindest ne einfache Lösung.

  4. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #4
    @FrankS
    Super Post

    @Baumbart
    das ist ne Idee, da schaue ich gleich mal nach

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    oder die Achse ist in ihrer Buchse "festgegammelt".

  6. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #6
    hatte mal an meinem studenten-kadett das gleiche Problem. das gelenk an der kurbel war knapp vor "fest" und hat den motor mürbe gemacht.
    schlussendlich wischermotor getauscht. evtl. mal alle gelenke und die kurbel mit WD40 o.ä. einsprühen.
    viel erfolg.
    Matthias

  7. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #7
    Es war der Wischermotor. Gebrauchten rein gemacht. Alles funzt.


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eine Idee, wo ich mit dem Suchen beginnen soll
    Von cosmo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 00:11
  2. Wer hat eine Idee? Insektenschutz Helmbelüftung
    Von moppedpitter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:17
  3. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  4. Hat hier jemand eine Idee?
    Von maxl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  5. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56