Hau ab ..es Reicht...

Diskutiere Hau ab ..es Reicht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich meine von der Art her, vom Alter, Technologie. Die R80R ist eher eine Alte. Ich habe sie gefahren. Ein wirklich geiles Teil. Im Grunde...
S

sugus

Gast
Aber das die C nahe an der GS ist? Die R80R dürfte näher an der GS sein.
Ich meine von der Art her, vom Alter, Technologie. Die R80R ist eher eine Alte. Ich habe sie gefahren. Ein wirklich geiles Teil. Im Grunde genommen fährt sie sich besser als die C, ist leichter und die Leistung passt. Aber die, die ich (immer noch) im Auge habe, ist zwar eine gute Restauration, aber nicht unbedingt die Farbe meiner Träume (dunkles violett). Das muss noch reifen.....

Ich habe mir ne GS geholt, weil ich am Grimsel auf der letzten Rille in der Kehre hing und wie doof am Schalten war, während mich auf der Aussenbahn 2 GSen überholt haben, auf der Geraden den Hahn aufgemacht haben und ohne zu schalten in die nächste Kehre abgekippt sind.
Ja, das nimmt mich dann auch wunder. Meine "Teststrecke für das Handling ist der Umbrail Pass. Der hat am Anfang (CH Seite) ein paar ganz böse, enge Kurven. Meistens kommt genau dann Jemand entgegen, der allen Platz beansprucht. Vorausschauendes fahren ist da gefordert. In dieser Beziehung hatte ich mit meiner Kawasaki W650 keinerlei Probleme. Leicht, extrem handlich und genügend Power umd Pässe flott zu bezwingen.


...die alte Gotthardstraße ist damit auch nicht lustig. Mein Frau und ich wollen noch ein paar Pässe und Hochstrassen fahren in unserem Leben und die Grenze sollte nicht durch das Material gezogen werden.:)
Also wenn Du die sogenannte Tremola meinst, die hat es in sich. Im Grunde genommen kein Problem, aber wenn die genau in den Kurven am arbeiten sind, dann ist das Chaos perfekt. Vorletztes und letztes Jahr war das jedesmal so! Und dann noch angenässte (kein Angstschweiss) Steine....

Fahr mal das, was ihr Schweizer das Karussel nennt mit der C ein Mal an einem Tag ab und Du weißt wo die Unterschiede zu Deiner GS liegen
Karussel? Was meinst Du damit genau? Ja klar, die Unterschiede sind mir bekannt. Wäre ja noch schöner.... Die GS'en sind schon gut. Der einzige Nachteil, den ich bis anhin ausmachen konnte, ist das doch eher hohe Schwerpunkt. In gewissen Situationen ist man beim abstellen mit dem Seitenständer schon in grosser Schieflage und das Gefühl ist dann nicht berauschend. Klar, schaut man, wo man die GS abstellt. Aber das geht nicht immer. Die neue GS ist mir zu hoch, da komm ich mit den Beinen zwar runter, aber das genügt (mir) für ein sicheres Gefühl nicht.

---

Falls von Interesset:

BMW R1200C

 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich meine von der Art her, vom Alter, Technologie. Die R80R ist eher eine Alte. ... aber nicht unbedingt die Farbe meiner Träume (dunkles violett). Das muss noch reifen.....

Also wenn Du die sogenannte Tremola meinst, die hat es in sich. Im Grunde genommen kein Problem, aber wenn die genau in den Kurven am arbeiten sind, dann ist das Chaos perfekt. Vorletztes und letztes Jahr war das jedesmal so! Und dann noch angenässte (kein Angstschweiss) Steine....
....
Das die R80R nicht mehr so ganz jung ist, ist mir schon klar. Ist halt noch ne richtige 2V-Gummi-Q, die aber ziemlich um die Ecke geht. Ich denke, trotzdem ist sie näher an der GS als die C, vor allem was die Wendigkeit angeht. Die C mit dem Lenkkopfwinkel, dem langen Radstand und der 100/ 170-Kombi und dem relativ großen Vorderrad erfordert gerade in engen Kurven ein anderes Fahren.

Violett:kotzen:

Das Karussel, Grimsel, Furka, Susten, Oberalp, Gotthard, Nuffenen in welcher Reihenfolge auch immer. Ich bin im Urlaub 2012 über 43 Pässe. Insgesamt 65 mal über nen Pass, alles mit der C, ab SG 3 wird es Arbeit, ab SG 2 stehst Du geübten Fahrern im Weg rum, gerade auch bergab.

Ja, die alte Gotthardstraße, aus dem Tessin kommend, bei starkem Seitenwind, voller Gepäck und Nieselregen:o mit der C und meine Frau mit der F650CS. Wir sind dann auf die Neue gewechselt, haben das Unwetter auf der Passhöhe abgwartet und wegen Schlagwetter auf Nufenen, Furka, Susten und Grimsel 2 Tage in Andermatt geblieben.:cool:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Es reicht so langsam wirklich... war heut oben am Mummelsee u dort fahren die Leute noch Ski....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es reicht so langsam wirklich... war heut oben am Mummelsee u dort fahren die Leute noch Ski....
Was fährst Du auch ins Hochgebirge:cool: Auf der Alb dürfte auch noch genug rumliegen.

Hier waren 9° und sonnig. Wir haben ne kleine Runde über Stölln, Brandenburg, Potsdam gedreht. Okay in Stendal lag noch nen bisken was rum aber ansonsten. Ach ja, ich habe das erste Mal die gesehe, wie die Havel über die Ufer ist, das ist ein eher seltenes Ereignis.
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Der Winter ist vorbei, der Schneemann ist verreist. :dance:

Schneemann_Florida.jpg
 
Thema:

Hau ab ..es Reicht...

Hau ab ..es Reicht... - Ähnliche Themen

  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

    Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

    Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

    Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so? - Ähnliche Themen

  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

    Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

    Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

    Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Oben