Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Hau ab ..es Reicht...

Erstellt von Nolimit, 28.03.2013, 16:18 Uhr · 105 Antworten · 17.394 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Aber das die C nahe an der GS ist? Die R80R dürfte näher an der GS sein.
    Ich meine von der Art her, vom Alter, Technologie. Die R80R ist eher eine Alte. Ich habe sie gefahren. Ein wirklich geiles Teil. Im Grunde genommen fährt sie sich besser als die C, ist leichter und die Leistung passt. Aber die, die ich (immer noch) im Auge habe, ist zwar eine gute Restauration, aber nicht unbedingt die Farbe meiner Träume (dunkles violett). Das muss noch reifen.....

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ne GS geholt, weil ich am Grimsel auf der letzten Rille in der Kehre hing und wie doof am Schalten war, während mich auf der Aussenbahn 2 GSen überholt haben, auf der Geraden den Hahn aufgemacht haben und ohne zu schalten in die nächste Kehre abgekippt sind.
    Ja, das nimmt mich dann auch wunder. Meine "Teststrecke für das Handling ist der Umbrail Pass. Der hat am Anfang (CH Seite) ein paar ganz böse, enge Kurven. Meistens kommt genau dann Jemand entgegen, der allen Platz beansprucht. Vorausschauendes fahren ist da gefordert. In dieser Beziehung hatte ich mit meiner Kawasaki W650 keinerlei Probleme. Leicht, extrem handlich und genügend Power umd Pässe flott zu bezwingen.


    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...die alte Gotthardstraße ist damit auch nicht lustig. Mein Frau und ich wollen noch ein paar Pässe und Hochstrassen fahren in unserem Leben und die Grenze sollte nicht durch das Material gezogen werden.
    Also wenn Du die sogenannte Tremola meinst, die hat es in sich. Im Grunde genommen kein Problem, aber wenn die genau in den Kurven am arbeiten sind, dann ist das Chaos perfekt. Vorletztes und letztes Jahr war das jedesmal so! Und dann noch angenässte (kein Angstschweiss) Steine....

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Fahr mal das, was ihr Schweizer das Karussel nennt mit der C ein Mal an einem Tag ab und Du weißt wo die Unterschiede zu Deiner GS liegen
    Karussel? Was meinst Du damit genau? Ja klar, die Unterschiede sind mir bekannt. Wäre ja noch schöner.... Die GS'en sind schon gut. Der einzige Nachteil, den ich bis anhin ausmachen konnte, ist das doch eher hohe Schwerpunkt. In gewissen Situationen ist man beim abstellen mit dem Seitenständer schon in grosser Schieflage und das Gefühl ist dann nicht berauschend. Klar, schaut man, wo man die GS abstellt. Aber das geht nicht immer. Die neue GS ist mir zu hoch, da komm ich mit den Beinen zwar runter, aber das genügt (mir) für ein sicheres Gefühl nicht.

    ---

    Falls von Interesset:

    BMW R1200C


  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ich meine von der Art her, vom Alter, Technologie. Die R80R ist eher eine Alte. ... aber nicht unbedingt die Farbe meiner Träume (dunkles violett). Das muss noch reifen.....

    Also wenn Du die sogenannte Tremola meinst, die hat es in sich. Im Grunde genommen kein Problem, aber wenn die genau in den Kurven am arbeiten sind, dann ist das Chaos perfekt. Vorletztes und letztes Jahr war das jedesmal so! Und dann noch angenässte (kein Angstschweiss) Steine....
    ....
    Das die R80R nicht mehr so ganz jung ist, ist mir schon klar. Ist halt noch ne richtige 2V-Gummi-Q, die aber ziemlich um die Ecke geht. Ich denke, trotzdem ist sie näher an der GS als die C, vor allem was die Wendigkeit angeht. Die C mit dem Lenkkopfwinkel, dem langen Radstand und der 100/ 170-Kombi und dem relativ großen Vorderrad erfordert gerade in engen Kurven ein anderes Fahren.

    Violett

    Das Karussel, Grimsel, Furka, Susten, Oberalp, Gotthard, Nuffenen in welcher Reihenfolge auch immer. Ich bin im Urlaub 2012 über 43 Pässe. Insgesamt 65 mal über nen Pass, alles mit der C, ab SG 3 wird es Arbeit, ab SG 2 stehst Du geübten Fahrern im Weg rum, gerade auch bergab.

    Ja, die alte Gotthardstraße, aus dem Tessin kommend, bei starkem Seitenwind, voller Gepäck und Nieselregen mit der C und meine Frau mit der F650CS. Wir sind dann auf die Neue gewechselt, haben das Unwetter auf der Passhöhe abgwartet und wegen Schlagwetter auf Nufenen, Furka, Susten und Grimsel 2 Tage in Andermatt geblieben.

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    Es reicht so langsam wirklich... war heut oben am Mummelsee u dort fahren die Leute noch Ski....

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Es reicht so langsam wirklich... war heut oben am Mummelsee u dort fahren die Leute noch Ski....
    Was fährst Du auch ins Hochgebirge Auf der Alb dürfte auch noch genug rumliegen.

    Hier waren 9° und sonnig. Wir haben ne kleine Runde über Stölln, Brandenburg, Potsdam gedreht. Okay in Stendal lag noch nen bisken was rum aber ansonsten. Ach ja, ich habe das erste Mal die gesehe, wie die Havel über die Ufer ist, das ist ein eher seltenes Ereignis.

  5. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    Nordbayern kommenden Sonntag 22 Grad gemeldet...uuund Sonnenschein

    Wetterprognose Hösbach 7 Tage + 1 | 8 Tage Wettertrend - wetter.de

    es geht los, auch für mich Weichei...

  6. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Der Winter ist vorbei, der Schneemann ist verreist.

    schneemann_florida.jpg


 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. wenn's für den neuen 6Zylinder noch nicht reicht
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 18:19
  2. Reicht auch ein Garmin Nüvi 550?
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:39
  3. Was reicht aus um ...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  4. Wie weit reicht mein Sprit
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:13
  5. Bei aller Liebe zu Ihr aber jetzt reicht's
    Von Unihubi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:10