Hau ab ..es Reicht...

Diskutiere Hau ab ..es Reicht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich muss gerade an Rudi Carrell denken, der hat 1975 schon gewusst was 2013 passiert. Wann wird's mal wieder richtig Sommer. Rudi Carrell - Wann...
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Ich muss gerade an Rudi Carrell denken, der hat 1975 schon gewusst was 2013 passiert. Wann wird's mal wieder richtig Sommer.



Frohe Ostern
Markus
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Die Klimaentwicklung auf der Erde hängt halt zum Großteil auch von der Sonnenaktivität ab, und die können wir (noch) nicht beeinflussen.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Bin gestern 2 Stunden durchs platte Münsterland geeiert. Bei nasser Stasse , Schneefall und Temperaturen um die 1+. Gefroren hab ich dank doppelter Thermounterwäsche nicht. Aber Fahrspass sieht anders aus.:daumen-runter:

Gruß aus dem kalten Pott



Meene Fresse, watt seit ihr allet für Mädchen, von son bisschen Wetta dit Motorradfahrn verderben lassen. Waschweiber... einfach mit richticher Kleidung druffsetzen und fahrn und nicht heulen. Wie kleene Jungs, wo die Mama dit Fussballspielen vabietet.

Watt soll nur aus euch werden :D

Gruß aus Mahlow, ich fahre Motorrad.
Jürgen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Klimaentwicklung auf der Erde hängt halt zum Großteil auch von der Sonnenaktivität ab, und die können wir (noch) nicht beeinflussen.
Na, die "Sonnenaktivität" war ja auch nicht so dolle die letzten 5 Monate (Sonnenstunden gerade mal 3-stellig). :stomp:
Laut Wiki hatte die sie aber keinen nachvollziehbaren Einfluß auf die (ach so große) Erderwärmung.
Ich habe immer mehr den Eindruck dass vor der eigentlichen Erwärmung um 2ºC im Mittel eher noch eine kleine Eiszeit folgt.
Nachdem ein Menschenleben bei diesem Zeitrahmen nichts gilt würde es in dieser Hinsicht eher Sinn machen jetzt auszuwandern und seinen Lebensabend in südlichen Gefilden zu verbringen (Teneriffa oder so...) als hier in D.
Hier waren nicht einmal die Sommer in den letzten 30 Jahren merklich trockener, heißer sowieso nur ganz, ganz selten.
Selbst wenn ich 120 Jahre alt werde, dann schuckt mich die Erderwärmung in ihrer Gesamtheit (in D) immer noch nicht.
Solche Winter wie diesen schon eher....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wir waren gestern zwischen Gladbach und Xanten, im platten Niederrhein unterwegs. Hatten auch Achnee dabei. Dank meines A4 Anzugs, waren nur die Hände und das Gesicht (Jethelm) etwas kühl. Ansonsten war's schon nicht schlecht, mal wieder unterwegs zu sein. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bin gestern 2 Stunden durchs platte Münsterland geeiert. Bei nasser Stasse , Schneefall und Temperaturen um die 1+. Gefroren hab ich dank doppelter Thermounterwäsche nicht. Aber Fahrspass sieht anders aus.:daumen-runter:

Gruß aus dem kalten Pott
Ich war in dieser Saison (kann man das überhaupt so nennen?) ganze 4x unterwegs.
Richtig Laune kam nur mit der KTM auf, der war es nämlich egal wie hoch die Aussentemperaturen sind, auch ob es nass oder trocken ist, Grip ist stets genug vorhanden.
Auf meiner G kam dagegen nur bedingt Fahrfreude auf. Beim EXP ist schnell die Haftgrenze erreicht, da wird es einem nur warm wenn das Adrenalin kurz bei einem unerwarteten Drift den Körper wärmt. Ansonsten hat die dicke Zwiebelklamotte nur die Bewegungsfreiheit eingeschränkt und kalt war es dennoch an der einen oder anderen Stelle.
Nichts für mich, zumindest auf Dauer nicht.
Einmal war es am Morgen so schön und ich bin mit ihr zur Arbeit gefahren. Belohnt worden bin ich dafür mit einem kalten Regenschauer zum Feierabend. Klasse Sache! Klamotten und Moped eingesaut, gefroren wie ein Hund (natürlich auf wasserdichte Goretex verzichtet und in Fleecejacke und Arbeitshose gefahren).
Das Wasser stand mir 1cm hoch im Schuh.
Bei der Witterung macht jeder gammlige Corsa 1.0 12V mehr Spaß als ein Töff!
 
G

Gast20919

Gast
Sherco S3 290.jpg noch nicht mal da drauf habe ich Bock...die andern auch nicht ...
kein Bock auf Schlammreiten....:unsure:
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Hallo zusammen,
heute morgen bin ich aufgestanden und habe in den Garten geschaut. :wallbash:
Was soll ich euch sagen ? Gut Einmeterzwanzig Schnee ! :GN8:
Nebeneinander nicht Übereinander.
Also es wird Frühling - nur nicht den Kopf hängenlassen.
Achso,momentan flockt es bei uns wieder.
Aber ab nächste Woche, dann wirds was. :daumen-hoch:

Grüße
Friedhelm
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Meene Fresse, watt seit ihr allet für Mädchen, von son bisschen Wetta dit Motorradfahrn verderben lassen. Waschweiber... einfach mit richticher Kleidung druffsetzen und fahrn und nicht heulen. Wie kleene Jungs, wo die Mama dit Fussballspielen vabietet.

Watt soll nur aus euch werden :D

Gruß aus Mahlow, ich fahre Motorrad.
Jürgen
Richtig. Alles Weicheier. Ich habe in den letzten zwei Wochen sechstausend Kilometer in dreiundachtzig Stunden abesgspult.Bin durch den Regen bei drei Grad nach Spanien. Dort war es angenehm warm und wieder frierend gestern nach Hause gekommen.Ich dachte mir noch, die haben alle einen Knall hier. So ein Osterwetter.
Foto0410.jpg
 
L

LC8

Gast
Hi, ne in Maasbree, beim BTC, wollten heute auch ,schneit aber ...:(
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Das morgen der erste April ist und ich NUR in 1997 wegen Krankenhausaufenthalt im Monat März nicht Motorrad fahren konnte werde ich am Dienstag meine Skiunterwäsche unter den Rukka Anzug anlegenn und für mich die Saison beginnen!!

Außer es schneit!
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
wir hatten heute wieder 5cm Neuschnee.:poop:
aber ich reg mich nicht darüber auf...weil:
egal.... wie sehr man sich darüber ärgert....das wetter ändert sich ja doch nicht :cool:
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Haddermerschon??? Ansonsten duck und wech ....
 

Anhänge

Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
mich freut es wenn es schneit,
denn wenn es mich nicht freut schneit es trotzdem.

Ausserdem hatten wir im Westallgäu die letzten 50 Jahre nur 8x schönes Wetter an Ostern. Also warum diese Aufregung:bla:
 
Thema:

Hau ab ..es Reicht...

Hau ab ..es Reicht... - Ähnliche Themen

  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

    Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

    Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

    Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so? - Ähnliche Themen

  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

    Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

    Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

    Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Oben