Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hausstrecken

Erstellt von ED, 09.09.2008, 13:04 Uhr · 54 Antworten · 4.181 Aufrufe

  1. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Idee Hausstrecken

    #1
    Servus,

    ich hab´da so einen Gedanken. Wahrscheinlich hat jede(r) von uns so eine Art Hausstrecke, die er/sie besonders gerne und wahrscheinlich besonders gut fährt.
    Ich habe mir gedacht, daß es doch mal eine Frage wert wäre, ob diese Strecken (nicht Touren) veröffentlicht werden können. Jede(r) könnte daraus dann seine eigene Tour durch das jeweilige Land "basteln". Natürlich nur, wenn genügend Antworten/Empfehlungen da sind.

    Antworten, wie sollen diese aussehen? Da gäbe es die Navi Lösung, hat aber nicht jede(r). Was bleibt sind Straßennamen und Ortschaften und Einkehrempfehlungen.

    Also, Betonung liegt auf Hausstrecke, viele, viele Kurven sind erwünscht oder besser ein MUSS.

    Wie das Ganze dann auffindbar und kombinierbar ist .... ja da habe ich auch keine gute Idee. Ihr vielleicht, Mod´s technisch irgendwie lösbar?

    Ach ja, bitte hier keine Strecken reinstellen da das Auffinden, wie vorgenannt, erst geklärt werden muss.

    Wie denkt ihr darüber?


    P.S. Wäre dieser Beitrag im Bereich Reise besser aufgehoben?

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Öhem, da ich mir meine "Hausstrecke" mühevoll zusammen gebastelt habe und diese kleinen leeren Straßen genieße,
    werde ich mich hüten das hier öffentlich zu machen.

  3. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #3
    soll woll keiner sehen wie Du um die Kurven jagst/hakelst.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen
    soll woll keiner sehen wie Du um die Kurven jagst/hakelst.
    RISCHTITSCH !!

  5. Motoduo Gast

    Standard

    #5
    Das Geheimis MEINER Hausstrecke im Westerwald nehme ich mit ins Grab !

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #6
    Und ich hab hier um Bochum (Kleiner Tip : Süden Bochums grob Richtung Essen/Wuppertal/Haßlinghausen/Witten) ne feine Strecke mit gaaanz kurzen Landstraßenstückchen und ansonsten nur Kurven über Kurven.

    Länge : ca 52 km (also was für die flotte Runde nach Feierabend) bis 150 km ausbaubar.
    Kurzrunde bisher mit nem 63er Schnitt (unter bemühtem Beachten evtl Geschwindigkeitsbeschränkungen)...

    Verraten wird aber nix...

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Öhem, da ich mir meine "Hausstrecke" mühevoll zusammen gebastelt habe und diese kleinen leeren Straßen genieße,
    werde ich mich hüten das hier öffentlich zu machen.

    Ham de Berliner ned immer die Kreisverkehre als Hausstrecken im Auge?

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Ham de Berliner ned immer die Kreisverkehre als Hausstrecken im Auge?
    Undwatt is mit AVUS

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Undwatt is mit AVUS
    Woas isn des, a Getränk, oder woas?

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Hausstrecke

    #10
    Na, ihr stellt euch ja alle blöde an. Als würden alle forum-Teilnehmer sich jetzt aufs Moto setzen und zu eurer Hausstrecke fahren!!?? Allein ist man doch hierzulande sowieso nicht auf der Straße. Klasse fände ich es, wenn es vom forum einen Aufkleber gäbe, den man hinten am Moto anbringen könnte, so dass "wir uns" erkennen. Wenn dann schon mal einer die Hausstrecke abgrast
    Meine Hausstrecke wäre zum Torfhaus im Harz. Und von der A7 Abfahrt Seesen auch super für weiter Angereiste zu erreichen. Über'n "Sternplatz" nach Lautenthal. Dann Richtung Hahnenklee. In Clausthal (Araltanke) gleich links zur Okertalsperre, Altenau links zum Torfhaus. Mototreff, der leider völlig zugebaut wurde, aber an "einsamen Abenden geht's noch. Dann Richtung Braunlage, rechts ab Richtung St.Andreasberg, dann weiter Richtung Clausthal/Seesen vorher aber wieder rechts ab nach Altenau (da ist seit letztem Jahr 60 km/h, aber abends in der Woche nicht unbedingt mit "Heckenblitzern" zu rechnen) Altenau wieder Richtung Okertalsperre, aber gleich am Ortsausgang links nach Clausthal. In Clausthal am Minigolfplatz links Richtung Bad Grund (die geilste Strecke) Da muss man dann so spät fahren, dass die Sonne hinterm Berg ist, sonst fährt man direkt ins Sonnenlicht. Tja, und dann kommt ein kl.Stückchen Schnellstraße und man ist wieder in Seesen. Das sind dann ungefähr 80 km.
    Also solltet ihr mir jetzt alle MEINE Hausstrecke streitig machen wollen...ich bin die silberne 1200er GS mit der gelben Sitzbank, die euch überholt


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte