Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Hausstrecken

Erstellt von ED, 09.09.2008, 13:04 Uhr · 54 Antworten · 4.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee merke:

    #41
    ich kann pizza, pasta, wino bestellen und auch ohne probleme in dieser landessprache bezahlen....daher ist auch mein italienisch perfekt !!!!

    ....wozu brauch man mehr ????......und wech......

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen
    " .... hast du nicht positiv vermerkt ..."

    Hallo GS-Angie,

    sorry, das habe ich doch glatt versäumt. Sieh es mir Bitte nach im Eifer des Gefechtes ist es mir wohl in Vergessenheit geraten. Aber dafür jetzt.
    Danke für diese ausführliche Beschreibung. Nimm Dich in Acht, scheinbar gibt es welche die auf Lauer liegen oder werden.

    Status: Sechs Strecken bisher. Ich lass mir noch ein bisserl Zeit, dann stecke ich diese mal in meiner Karte ab.
    Och, das glaub ich weniger. Und wenn, merk ich's ja nicht. Bei uns im Harz sind so viele unterwegs, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht an. Gestern war wieder "Gruppen fahren" angesagt. Alles fremde Kennzeichen. Da musste sehen, dassde fort kommst. Aber da können die "Bergbewohner" sicher ein Lied von singen.

  3. Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Hausstrecke meiner von mir ist:
    Frieding, Ehrling-Andechs, Pähl, Weilheim, -->Richtung Wessobrunn, dann links weg Richtung Peißenberg ,St.Leonhart, wieder Richtung Peißenberg, Böbing, Richtung Steingaden, Füssen, Plansee, Ettal und wieder heim!
    Das ist ja fast meine Lieblingsecke. Ich fahre das immer von Richtung Ammersee an. Allzeit gute Fahrt!

    Sascha

  4. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #44
    Das ist so meine grobe Richtung....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen
    Ach ja, bitte hier keine Strecken reinstellen da das Auffinden, wie vorgenannt, erst geklärt werden muss.
    Die Idee an sich ist echt super!

    Eine mögliche Lösung wäre diese:

    1.Lade dir Google Earth aus dem Netz.
    2.1.Spiele damit rum, damit du ein Gefühl für das Programm bekommst
    3.Du erstellst einen neuen Ordner mit dem Routenname (im Kontextmenü der rechten Maustaste) (Über die Benennung sollte man sich nochmal Gedanken machen...)
    4.Man geht oben links auf "Route"
    Da kann man leider nur von...nach.... eingeben und nicht auch noch über(1)... bis über(N)...
    Also musst du dir kleinere Streckenabschnitte rausnehmen und solange ausprobieren, bis Google da lang fährt, wo du willst.
    Jeder dieser kleinen Abschnitte kann man dann in den eigens erstellten Ordner "ziehen".
    5.Den Ordner kannst du dann über die rechte Maustaste "Speichern unter..." speichern und dann ins WWW stellen

    Beispiel: http://www.file-upload.net/download-...test1.kmz.html
    (Der Einfachheit halber, geht meine "Lieblingstour" von Berlin über Hamburg und München nach Stuttgart)

    Der Vorteil von Google ist vorallem, dass die Software kostenlos ist. Das hackelige erstellen der Routen ist mir eben eingefallen und Verbesserungswürdig! Vllt. hat jmd eine Idee?

    Wenn wir dann mehrere dieser Ordner zusammen haben, können sie alle gleichzeitig angezeigt werden, um so die beste Tour, quer durch Deutschland suchen zu können...

    Leider bietet dieses Forum keine Möglichkeit Dateien ( außer Bilder ) hochzuladen. Deswegen wäre es sinnvoll eine neue Page ins Leben zu rufen. ( Oder jeder schickt seine Datei einem User per Mail und dieser stellt darraus ein großes File zusammen, welches so wie das Bsp. hochgeladen wird. )

    Wenn sich noch 1-2 Leute finden, könnte man gemeinsam eine Webpage ins leben rufen...kenntnisse in HTML/PHP/SQL sind vorhanden, alleine ist mir aber der Arbeitsaufwand zu groß. Außerdem sollte die Resonanz im Forum selber noch ein bisschen größer werden...


    Bin mal auf die Antworten gespannt

    mfg Fi156

  6. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #46
    Danke Fi156,

    ich habe mir die Strecken bislang in ein Worddokument kopiert. Google Earth, so denke ich, werde ich nicht nutzen. Google war am Anfang ok. Jetzt aber ist diese Fa ein Moloch und nutzt die Möglichkeit der Datensammlung schamlos aus. Für mich nur die letzte Möglichkeit, Standard ist bei mir ASK.COM/DE.

    Earth ist nix Anderes. Ich werde die Daten wahrscheinlich mit Map von Garmin eingeben (wenn überhaupt).

    Da die Strecken ja allen zur Verfügung stehen, kann jede(r) für sich entscheiden diese -wie auch immer- zu nutzen.

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #47
    Womit es keine Gemeinsamkeit gibt und jeder alle Strecken eingeben muss...
    tolle "Lösung" des Problems...

    Es wird sich wohl auf eine Hand voll Leute belaufen, die sich diesen Aufwand machen..., wenn überhaupt..

    Übrigens war es mir klar, dass diese Bemerkung bezüglich Google zumindest von einem Menschen kommen würde...

    Da man die Karten von Garmin kaufen muss, bzw. die kompatibilität nicht gegeben ist, ist diese Möglichkeite imo nicht gut!

  8. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #48
    Fi156,

    na jetzt steck mal den Kopf nicht gleich in den Sand. Es gibt doch außer Garmin und Earth noch viele Möglichkeiten die Strecken abzustecken. Aber eben so wie es passt.

    Ich habe geschrieben, daß jede(r) selbst die Strecke seiner Wahl sich aussuchen und markieren kann. Ein Kieler wird nicht unbedingt an den Sudelfeld für ein paar Stunden kommen und umgekehrt.
    Es geht hier um Haus(Kurz)strecken und keine Urlaubsreisen/touren. Also gedacht ist es für mich so. Komme ich mal in eine unbekannte Region/Gegend, so kann ich hier nachschauen ob es eine Empfehlung aus dem Forum gibt und kann dann nachfahren.

    Ähh, ich hoffe Du bist Google nicht ausgeliefert.

  9. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #49
    Kleiner Nachtrag,

    soeben gelesen:

    http://winfuture.de/news,42247.html

    nur ein weiteres Merkmal Google NICHT zu nutzen.

  10. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt kennt Google meine Position, wenn ich mich mit einem Handy mit Google Maps verbinde! Ist doch praktisch, oder nicht?

    @Topic

    Ich stecke den Kopf nicht in den Sand! Es war nur ein konstruktiver Vorschlag (soweit, wie ich mich erinnern kann, der erste auf den Seiten)...

    Das System ist in einem Forumspost nicht gut, da du nicht mal so eben schnell suchen kannst, vorallem, wer fährt heute noch mit Karte? Die meisten, werden sowieso damit zubringen die Daten i-wie ins Navi zu bekommen, was bei Rundkursen immer nicht leicht von der Hand geht


    Als nächstes, Plattformunabhängiges, würde nurnoch eine Datenbank in Frage kommen...

    Oder was meinst du mit:"..viele Möglichkeiten die Strecken abzustecken. Aber eben so wie es passt."??


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte