Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 183

Hebt das Flugzeug ab?

Erstellt von FrankS, 05.09.2008, 03:57 Uhr · 182 Antworten · 10.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    moinsen,

    hab mal in dem link zum pilotenforum geschmökert ...

    argumetation fürs nichtabheben:
    Klar stößt sich der Prop von der Luft ab. Die hat aber auch keine Balken. Wie ein Tischventilator wird der Prop einfach die Luft durch die Gegend bewegen. Der Ventilator steht auf dem Tisch und bewegt sich nicht. Das Flugzeug steht auf dem Band und kann sich (relativ zur Umgebung außerhalb des Bandes) auch nicht bewegen.
    gegenargument:
    hast Du Dir mal Gedanken gemacht warum Dein Flugzeug in der Luft fliegt? So ganz ohne Räder und Fließband? Wenn Dein Tischventilator auch nur annähernd die Leistung eines Propellers hätte, würde er am Kabel in Deinem Büro Platzrunden drehen
    WELTKLASSE

  2. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    dann bist du ja schon mit 14 Jahren geflogen!
    .....hoffentlich nicht aus der Schule
    @Ham-ger

    Mit Sondergenehmigung konnte ich sogar schon mit 13 Jahren mit der Segelflugausbildung anfangen und kurz nach dem 14. Geburtstag alleine fliegen (Köln-Butzweilerhof).
    Mofa erst mit 15...
    Kreidler mit 16...

    Mit 17 dann die erste Lizenz für Motorflugzeug, mit der ich den Planeten umkreisen durfte.
    Auto/Motorrad erst mit 18 - typisch deutsch.

    Wen es interessiert:
    http://www.moenchsheide.de/cms/_rubr...er%20Segelflug

    Foxlima alias Uwe Offer (Ausbildungsleiter)

    PS.: Bei meinem Sohn verlief die Entwicklung ähnlich, siehe dort Andreas O., der ebenfalls vom Motorradbazillus befallen ist und Kreidler sowie BMW R 100 RS fährt

  3. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    Es hebt nicht ab, glaubt mir.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Es hebt nicht ab, glaubt mir.

    dieser aufwendig geführten argumentation kann ich mich einfach nicht verschliessen ...
    kannst du das nicht evtl noch etwas einfacher beschreiben?
    ich bin nicht sicher ob ich alles verstanden habe.

  5. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Es hebt nicht ab, glaubt mir.
    Ein Mann - ein Wort - ein Statement........ich bleibe lieber "ungläubig"!

    Weil: Glauben heisst nix Genaues wissen




    @larsi99
    knapper geht´s doch kaum......was haste denn an seiner Argumentationskette nicht verstanden?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    Zitat Zitat von foxlima Beitrag anzeigen
    ...
    @larsi99
    knapper geht´s doch kaum......was haste denn an seiner Argumentationskette nicht verstanden?
    ich glaube er muss mir das "nicht" etwas genauer erläutern

  7. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von puma Beitrag anzeigen
    Hatte ja eigentlich gegofft, das sich so auf Seite 5 oder so ein Pilot einschaltet, hat dann eben ein bißchen länger gedauert....
    Sei´s drum...
    Thanx foxlima!

    Einige Theorien waren einfach zu köstlich, fast schon Grundlagenforschung mit philosophischem Ansatz......

  8. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich glaube er muss mir das "nicht" etwas genauer erläutern

    Mal abwarten, was da noch kommt...der Thread ist ja noch nicht geschlossen worden

  9. Motoduo Gast

    Standard

    Noch kürzer: ...ist doch ...egal

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    das finde ich jetzt aber etwas zu gleichgültig


 

Ähnliche Themen

  1. BMW M5 hebt ab
    Von schmock im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 14:51
  2. BMW Motor im Flugzeug
    Von Sarge im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 09:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 07:45
  4. GS1100-Motor im Flugzeug - Deckel über Zündkerze 4VALVE
    Von MERLIN 1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:12