Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 183

Hebt das Flugzeug ab?

Erstellt von FrankS, 05.09.2008, 03:57 Uhr · 182 Antworten · 10.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    Hier meine Argumentation:
    Ein Flugzeug hebt ab, weil es von den Triebwerken nach vorne gezogen wird und die Luft die Tragflächen umströmt. Wobei der Weg oben über die Tragfläche länger ist als unten, je nach Gewicht und Flügelform hebt es bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab.
    Du kannst also die Motoren der Triebwerke auf Volllast laufen lassen, aber wen die Rollbahn darunter genau so schnell weggezogen wird entsteht keine Geschwindigkeit, damit kein Luftstrom und das Flugzeug steht still.
    Sonst wären die Flugzeugträger nicht so lang sondern hätten ein super schnelles Förderband.

  2. ulixem Gast

    Standard

    Das Flugzeug hebt ab, denn es ist ein britischer Senkrechtstarter und sch... auf die Rollbahn.

  3. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Hier meine Argumentation:
    Ein Flugzeug hebt ab, weil es von den Triebwerken nach vorne gezogen wird und die Luft die Tragflächen umströmt. Wobei der Weg oben über die Tragfläche länger ist als unten, je nach Gewicht und Flügelform hebt es bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab.
    Du kannst also die Motoren der Triebwerke auf Volllast laufen lassen, aber wen die Rollbahn darunter genau so schnell weggezogen wird entsteht keine Geschwindigkeit, damit kein Luftstrom und das Flugzeug steht still.
    Sonst wären die Flugzeugträger nicht so lang sondern hätten ein super schnelles Förderband.
    Lies bitte noch mal nach, was hier (richtigerweise) zum Thema "entkoppeltes System" geschrieben wurde und überprüfe Deine Argumentation dann noch einmal unter diesem Aspekt......

  4. mind Gast

    Standard Ist vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen....

    Zitat Zitat von foxlima Beitrag anzeigen
    Lies bitte noch mal nach, was hier (richtigerweise) zum Thema "entkoppeltes System" geschrieben wurde und überprüfe Deine Argumentation dann noch einmal unter diesem Aspekt......

    ...das Ganze!

    Motorradler neigen vielleicht dazu, den Vortrieb, der durch Reibung entsteht ganz einfach nicht ausser Acht lassen zu wollen!

    Dass sich ein Triebwerk aber eben nicht der Fahrbahn sondern an der Luft "reibt" ........

    Nönö...

  5. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    Tut mir leid war alles Falsch was ich bis her von mir gegeben habe.
    Heute als ich im Büro so vor mich hin träumte, fiel mir plötzlich der Gedankenfehler auf den ich bei der ganzen Fliegerei begangen habe.
    Ich hab zu sehr an ein Fahrzeug gedacht. Das Triebwerk zieht das Flugzeug nach vorn egal wie schnell der Untergrund auf dem es rollt weggezogen wird. Also wird die Tragfläche angeströmt und das Flugzeug hebt ab.

    Mal kurz wie ich darauf komme:
    Das Triebwerk zieht das Flugzeug mit 100 nach vorne, gleichzeitig zieht das Förderband mit 100 darunter hinweg. Die Räder rollen dann mit ca. 200, weil die Räder ja rollen und nicht angetrieben werden. Das Triebwerk sorgt für den Vortrieb und nicht die Räder die auf dem Boden sind.


    Also was geht mich mein dummes Gewäsch von vorher an, das Flugzeug hebt ab.

  6. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard Bravo

    .....ich sag´s ja immer: Etwas intensivere Beschäftigung mit der Materie - und schon blickt man durch...


    BTW.: Fliegen ist das zweitschönste Gefühl !!!

  7. ulixem Gast

    Standard

    Und wie erklärt ihr das ?



  8. mind Gast

    Blinzeln Ist das die Antwort?

    "The rotor is spinning at the same speed or one that matches the cameras FPS. So every time the camera takes a picture the rotor is in the same place. Looks like its standing still"

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    28

    Standard moin zusammen

    und es hebt nicht ab - soviel vorweg.

    Im Grunde ist dieses Laufband doch identisch mit einem Rollenprüfstand. Hat irgendjemand schon mal nen TÜV-Prüfer in einem offenen Cabrio (ohne Windschutzscheibe ) auf nem Rollenprüfstand gesehen, und dabei beobachtet, dass dessen Haare im Winde wehten?

    Ergo - ohne Wind von vorne hat der Flieger keinen Auftrieb und kann demzufolge nicht abheben. Das Rad-Boden-System dient bei der Frage m.E. nur zur Ablenkung.

    Hmm - hatte '149 übersprungen

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von MobilesMars Beitrag anzeigen
    und es hebt nicht ab - soviel vorweg.

    Im Grunde ist dieses Laufband doch identisch mit einem Rollenprüfstand. Hat irgendjemand schon mal nen TÜV-Prüfer in einem offenen Cabrio (ohne Windschutzscheibe ) auf nem Rollenprüfstand gesehen, und dabei beobachtet, dass dessen Haare im Winde wehten? ....
    hast du schon mal ein cabrio mit propeller oder düsenantrieb gesehen??
    die cabrios, die ich kenne, haben alle radantrieb


 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW M5 hebt ab
    Von schmock im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 14:51
  2. BMW Motor im Flugzeug
    Von Sarge im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 09:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 07:45
  4. GS1100-Motor im Flugzeug - Deckel über Zündkerze 4VALVE
    Von MERLIN 1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:12