Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Heizung für die Schrauberbutze

Erstellt von megathor, 30.09.2010, 09:10 Uhr · 16 Antworten · 2.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    132

    Standard Heizung für die Schrauberbutze

    #1
    Hallo,

    trotz der globalen Erwärmung und obwohl ich nur 5Km von der Asse entfernt wohne, befürchte ich im Winter in meiner Schrauberbutze, ca. 24 qm, zu frieren.

    Kann mir jemand eine Empfehlung zum Beheizen geben?

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruß

    Tobias

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    kleiner gußeiserner Ofen wie er auf Baustellen benutzt wird, für um die 100 Euro, macht eine super Wärme Holzbriketts bei Obi

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von megathor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    trotz der globalen Erwärmung und obwohl ich nur 5Km von der Asse entfernt wohne, befürchte ich im Winter in meiner Schrauberbutze, ca. 24 qm, zu frieren.

    Kann mir jemand eine Empfehlung zum Beheizen geben?

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruß

    Tobias
    Moin

    hab mir ein BW-Heizgerät besorgt ...macht 14,5 KW läuft mit Normal und das Stromlos..Sarten ist etwas schwierig geht aber wenn man Routine hat.
    Meine Bude is so 25qm groß und kannste da mit T-Shirt arbeiten und kommst in's Schwitzen. Benutze das Teil auch zum Einbrennlackieren.

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    kleiner gußeiserner Ofen wie er auf Baustellen benutzt wird, für um die 100 Euro, macht eine super Wärme Holzbriketts bei Obi

    ich hab so nen Ofen rumstehen, zwei sogar, kriegst auch für 100Eus... (sofern muttern ihn wirklich hergeben will...)

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #5
    die Öffen gehen aber nur wenn, man schon einen Schornstein hat oder du eine Möglichkeit hast ,ein Abgasrohr durch die Wand zu montieren.

    Ansonsten kannst du auch über eine Campinggasheizung nachzudenken, wie diese hier plus natürlich einer 11 KG Gasflasche:
    http://www.amazon.de/Einhell-2332330...5831267&sr=8-8

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Die Campinggasheizungen bringen aber unter Umständen Feuchtigkeit in die Bude. Sollte deswegen auch gut gelüftet werden.

    Gruß
    Martin

  7. Smile Gast

    Standard gasheizgebläse

    #7
    http://cgi.ebay.de/PROFI-Gasheizgebl...item4cf1ec847f

    So ein Ding habe ich mir in der Bucht ersteigert. Dazu 11kg Flasche und schon ist es mollig warm. Einzig Stromanschluß ist notwendig. Vorteil ist, dass es schon nach 5Min. richtig warm ist. Allerdings ist es auch ein bischen laut.

    VG

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #8
    Hey,
    trockenes Buchenholz und der hier

    machen ordentlich warm. Mein Schrauberkeller wird allerdings von einem 30 Jahre alten Rolliboy 4 KW geheizt.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hey,
    trockenes Buchenholz und der hier

    machen ordentlich warm. Mein Schrauberkeller wird allerdings von einem 30 Jahre alten Rolliboy 4 KW geheizt.
    brauchst aber auch nen Auspuff für....in Schrauberbuden haste meist keine Genemigung son Teil Schonsteinfegertechnisch zu betreiben...kann teuer werden....in jedem Raum der mit offenem Feuer beheizt wird sollte ne Zwangsbelüftung sein..es nutzt niGs wenn man mit ner Vergiftung den Löffel abgiebt....da ist mir doch eine geschlossene Brennkammer lieber...Abgas geht via Flexrohr nach draußen..

  10. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #10
    Petroleumofen von der Firma Zibro auch eine Möglichkeit.

    http://cgi.ebay.de/Kamin-Zibro-R-19-...805460ff2effba

    Grüße Bernhard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heizung für Garage
    Von topgun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:12
  2. Meine neue Heizung.....
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:57