Helfen kann manchmal sehr einfach sein ....

Diskutiere Helfen kann manchmal sehr einfach sein .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .... man muss sich nur mal aufraffen.... http://www.lebensretter-fuer-andrea.de
G

giraffi

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
1
Hallo an alle,
ich denke auch, dass jeder helfen kann. Meist mache ich mir beim R8 fahren Gedanken, wie man helfen könnte. Ich hatte bisher aber noch keine wirklich gute Idee.

noch eine schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
tja, genau so schaut´s aus, es ist ganz einfach. :cool:

ich bin schon seit über 10 jahren bei der DKMS registriert und kann es auch nur jedem empfehlen sich dort registrieren zu lassen. :cool:

einmal in all den jahren habe ich post bekommen. man teilte mir mit das ich für einen patienten in die engere wahl gekommen sei.
weitergehende test`s haben jedoch zu einem anderen spender geführt.
also, man muß sich keine sorgen machen, dass man ständig aufgefordert würde zu spenden.

ich bin selbst im rettungsdienst / feuerwehr tätig. von daher ist es für mich selbstverständlich das ich anderen helfe, zumal diese form der hilfe leben rettet. :cool:

wenn man sich einfach mal überlegt, jeder mensch (sofern er als spender tauglich ist) würde sich als stammzellspender zur verfügung stellen, dass ganze weltweit gesehen, ich behaupte mal, nahezu jeder an leukämie erkrankte hätte irgendwo auf der welt seinen passenden spender und ihm könnte geholfen werden. :cool:

weltweit wird wohl eine utopie bleiben, wenn wir es aber hier bei uns in deutschland und darüber hinaus in europa schaffen sollten, es wäre einfach super. :cool:

also gebt euch einen ruck und lasst euch als stammzellspender bei der DKMS registrieren. :cool:
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
bin auch schon, ich weiss gar nicht mehr wie lange schon, bei der DKMS registiiert. Und meine Frau auch.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
also ...

.... ich hab grade die Onlineunterlagen bestellt ...
wenn es so einfach ist gibt es ja nicht so viele ausreden warum man da nicht
mit machen sollte :)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
.... ich hab grade die Onlineunterlagen bestellt ...
wenn es so einfach ist gibt es ja nicht so viele ausreden warum man da nicht
mit machen sollte :)
da kann ich nur sagen: R E S P E K T


Dem Beispiel sollten sich noch mehr anschliessen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Nachdem ein Freund von mir, vor vielen Jahren, an Leukämie verreckt (klingt hart war auch so) ist haben meine Frau und ich uns auch registrieren lassen. Einen Organspenderausweis haben auch unsere Kinder.

Gruß
Martin
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich bin bereits in der DKMS registriert. ;)
Das ist wirklich 'ne problemslose Sache.
Die Registrierung wurde mal bei uns auf Arbeit angekurbelt.

Nebenbei sei erwähnt das in unserem Freundeskreis jetzt jemand durch diese Liste den perfekten Spender gefunden hat.
Dadurch erhöhen sich sein Chancen nochmals ein wenig.
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hab auch die Onlineunterlagen bestellt.

Muß aber mal zugeben das ich beinahe den "Zurück" Button geklickt hätte "So weit weg - Kenne ich nicht". Die vielleicht gar nicht so unüblichen Gedanken halt.
Wäre aber blöd wenn ich mal Hilfe brauch und andere dann auch so denken.

Also denn...

Viel Glück
Andy
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ja mei ....

das ging ja fix ... die unterlagen sind schon da ...
.... durchgelesen .... die spucke auf das Stäbchen und abgeschickt !
so schnell geht helfen ;):)
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Bist Du Dir sicher, dass Du da bei einer Typisierung mitmachst und nicht bei einem Verbrechersuche-Gentest? :confused: :rolleyes: Ich brauchte nirgendwo drauf spotzen. Ich hatte seinerzeit Blut abnehmen lassen und es dort eingeschickt. ;)
Öh nein, ich bin mir sicher .... warum kennst du dich damit aus ????

..... es kommen zwei Wattestäbchen an die musst nur durch den Mund wurschteln und einschicken fertig .... sollte dann eine Übereinstimmung sein kommt natürlich die Nadel ins spiel ...

Mann kann auch beim Dr. Blutabnehmen lassen .... ich denke aber es machen
mehr mit, wenn nicht die Nadel sofort glänzend in die Vene schiesst !
 
O

Oldtimer

Gast
Dsa "geht" doch immer wieder durch die Medien, wenn "Gentests" gemacht werden, mittels Speichelprobe.

Ich habe kein Problem damit, wenn die "glänzende Nadel" kommt. Ich habe jahrelang Blut gespendet. Da bekommt man ein größeres Kaliber in den Arm.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Na dann habe ich auch gerade mal einen ganzen Satz bestellt ist ja echt ratze fatze schnell gemacht
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Aktueller Anlass

Hallo,

ich lasse den alten Fred noch einmal auferstehen. Dieser Aufruf erreichte mich heute per Mail. Vielleicht die Gelegenheit für alle, die aus der Stuttgarter Gegend kommen, diesem jungen Mann eine Chance zum Überleben zu geben.
Ich bin seit Jahren typisiert, meine Frau hat schon Stammzellen gespendet. Die Patientin ist leider nach einem Jahr verstorben.
 

Anhänge

Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo.

Ich bin schon lange bei der DKMS registriert und finde es gut, dass auch hier ab und zu mal auf diese einfache Möglichkeit zu Helfen aufmerksam gemacht wird. Es ist übrigens unerheblich, aus welcher Region man kommt. Soweit ich weiß, arbeitet die DKMS sowie die internationalen Oraganisationen im weltweiten Austausch.

Außerdem sollte man nicht müde werden, diese unsäglichen und festsitzenden Bedenken gegen die Knochenmarkspende aufzuklären. Mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare auf, wenn Leute Angst vor einer Knochenmarkspende haben, weil sie denken, dass dann Knochenmark mit einer Spritze aus der Wirbelsäule gezogen wird.... :eek: Das ist natürlich völliger Schwachsinn.

Im Falle der Spendenmöglichkeit wird diese heute vorrangig ähnlich einer Blutspende durchgeführt. Man wird an einen Apparat angeschlossen, durch den das Blut fliesst und der sich die benötigten Zellen da raus filtern kann. Quasi null Risiko und die einzige Nebenwirkung sind meistens erträgliche Kopfschmerzen, die recht schnell verfliegen. Sollte diese Methode nicht möglich sein, wird Knochenmark aus dem Beckenkamm entnommen und der ist bekanntlich recht robust, groß und hat mit Rückenmark nix zu tun.

Da man hier also auf sehr einfache Weise Leben retten kann...... lasst Euch die Wattestäbchen schicken - Spucke drauf und zurück an die DKMS - fertig.

:)

VG
Burkhard
 
Thema:

Helfen kann manchmal sehr einfach sein ....

Helfen kann manchmal sehr einfach sein .... - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

    Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • „Biker helfen Bikern“

    „Biker helfen Bikern“: Hallo Leute, meine Frau und ich sind gerade am Planen für unseren Urlaub, eine Reise rund um und in Deutschland. Was wir uns dabei fragten ob es...
  • „Biker helfen Bikern“ - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

    Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • „Biker helfen Bikern“

    „Biker helfen Bikern“: Hallo Leute, meine Frau und ich sind gerade am Planen für unseren Urlaub, eine Reise rund um und in Deutschland. Was wir uns dabei fragten ob es...
  • Oben