Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Helfen kann manchmal sehr einfach sein ....

Erstellt von Christian RA40XT, 27.10.2010, 17:41 Uhr · 23 Antworten · 2.995 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Ausrufezeichen Helfen kann manchmal sehr einfach sein ....

    #1
    .... man muss sich nur mal aufraffen....

    http://www.lebensretter-fuer-andrea.de

  2. Oldtimer Gast

    Standard

    #2
    Ich bin bereits in der DKMS registriert.

  3. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    Hallo an alle,
    ich denke auch, dass jeder helfen kann. Meist mache ich mir beim R8 fahren Gedanken, wie man helfen könnte. Ich hatte bisher aber noch keine wirklich gute Idee.

    noch eine schöne Woche

  4. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #4
    tja, genau so schaut´s aus, es ist ganz einfach.

    ich bin schon seit über 10 jahren bei der DKMS registriert und kann es auch nur jedem empfehlen sich dort registrieren zu lassen.

    einmal in all den jahren habe ich post bekommen. man teilte mir mit das ich für einen patienten in die engere wahl gekommen sei.
    weitergehende test`s haben jedoch zu einem anderen spender geführt.
    also, man muß sich keine sorgen machen, dass man ständig aufgefordert würde zu spenden.

    ich bin selbst im rettungsdienst / feuerwehr tätig. von daher ist es für mich selbstverständlich das ich anderen helfe, zumal diese form der hilfe leben rettet.

    wenn man sich einfach mal überlegt, jeder mensch (sofern er als spender tauglich ist) würde sich als stammzellspender zur verfügung stellen, dass ganze weltweit gesehen, ich behaupte mal, nahezu jeder an leukämie erkrankte hätte irgendwo auf der welt seinen passenden spender und ihm könnte geholfen werden.

    weltweit wird wohl eine utopie bleiben, wenn wir es aber hier bei uns in deutschland und darüber hinaus in europa schaffen sollten, es wäre einfach super.

    also gebt euch einen ruck und lasst euch als stammzellspender bei der DKMS registrieren.

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #5
    bin auch schon, ich weiss gar nicht mehr wie lange schon, bei der DKMS registiiert. Und meine Frau auch.

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard also ...

    #6
    .... ich hab grade die Onlineunterlagen bestellt ...
    wenn es so einfach ist gibt es ja nicht so viele ausreden warum man da nicht
    mit machen sollte

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    .... ich hab grade die Onlineunterlagen bestellt ...
    wenn es so einfach ist gibt es ja nicht so viele ausreden warum man da nicht
    mit machen sollte
    da kann ich nur sagen: R E S P E K T


    Dem Beispiel sollten sich noch mehr anschliessen.

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #8
    Nachdem ein Freund von mir, vor vielen Jahren, an Leukämie verreckt (klingt hart war auch so) ist haben meine Frau und ich uns auch registrieren lassen. Einen Organspenderausweis haben auch unsere Kinder.

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    .... ich hab grade die Onlineunterlagen bestellt ...
    ...
    Ich auch...

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits in der DKMS registriert.
    Das ist wirklich 'ne problemslose Sache.
    Die Registrierung wurde mal bei uns auf Arbeit angekurbelt.

    Nebenbei sei erwähnt das in unserem Freundeskreis jetzt jemand durch diese Liste den perfekten Spender gefunden hat.
    Dadurch erhöhen sich sein Chancen nochmals ein wenig.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. Dakar Heckklappe verloren, kann das einfach sein?
    Von Hellinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:51
  3. Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:17
  4. Wer kann mir helfen...
    Von Q-VEGA im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:20
  5. mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:53