Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Helfen kann manchmal sehr einfach sein ....

Erstellt von Christian RA40XT, 27.10.2010, 17:41 Uhr · 23 Antworten · 2.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #21
    Hier noch weitere Termine:
    29.04. 11-17 Uhr in Menden HBL-Halle "Hilfe für Simon"
    06.05. 12-18 Uhr in Balve-Beckum Schützenhalle "Helfen Sie Max und anderen"

    Es geht hier um die Typisierung für zwei Jungs, 10 und 13 Jahre alt. Leider kommt die Aktion für den 10 jährigen Simon zu spät: Er ist am Samstag nach einer Transplantation verstorben. (Quelle: Westfalenpost)

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #22
    Hallo,

    ich möchte dazu auch aufrufen, gebe hiermit aber auch noch einen Hinweis zur Sache.

    Wer sich auch immer einmal Typisieren lassen hat...es ist völlig egal ob bei DKMS oder z.B beim NKR etc ALLE Daten werden ( anonymisiert ) in der Zentrale in Ulm gespeichert.

    Eine „doppelte“ Registrierung ist unnötig, da die Daten aller potenziellen Stammzellspender aus allen deutschen Dateien beim ZKRD Zentrales Knochenmarkspenderregister in Ulm gesammelt werden. Die Spender-Daten steht bereits in anonymisierter Form für den weltweiten Spendersuchlauf zur Verfügung. Die zweite Eintragung würde nur zu unnötigen Kosten führen.

    Aslo wer schon registriert ist : SUPER....der Rest sofort Wattestäbchen bestellen !!!!

    http://www.dkms.de/home/de/startseite.html

    Danke

    Torsten

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #23
    Ich tät helfen wollen, allein, ich scheitere an der (willkürlich, ganz sicher von körperlicher Konstitution unabhängig, die kennen mich nicht) gesetzten Grenze von 55 Jahren als max. Alter. Mit Blutspenden habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, trotz Bereitschaft sprachen immer irgendwelche Dinge dagegen (Mehrfach ein "noch nicht erfasst? Nicht möglich". Da wär doch grad der richtige Ztpkt gewesen,zu "erfassen", oder?) Mit "0 Rh- cde" wäre ich wohl bei den Universalspendern einzureihen, das ist aber (wg. des Alters, anderer Unwägbarkeiten, what ever) wohl uninteressant.
    Zu helfen bereit zu sein ist eines, dem hinterherzulaufen etwas anderes.

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #24
    Ich hab auch einen Organspenderausweis. Find das auch nicht schlimm oder unethisch. Sollten echt viel mehr Leute machen. DAUMEN HOCH


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. Dakar Heckklappe verloren, kann das einfach sein?
    Von Hellinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:51
  3. Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:17
  4. Wer kann mir helfen...
    Von Q-VEGA im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:20
  5. mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:53