Helfen kann manchmal sehr einfach sein ....

Diskutiere Helfen kann manchmal sehr einfach sein .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier noch weitere Termine: 29.04. 11-17 Uhr in Menden HBL-Halle "Hilfe für Simon" 06.05. 12-18 Uhr in Balve-Beckum Schützenhalle "Helfen Sie Max...
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hier noch weitere Termine:
29.04. 11-17 Uhr in Menden HBL-Halle "Hilfe für Simon"
06.05. 12-18 Uhr in Balve-Beckum Schützenhalle "Helfen Sie Max und anderen"

Es geht hier um die Typisierung für zwei Jungs, 10 und 13 Jahre alt. Leider kommt die Aktion für den 10 jährigen Simon zu spät: Er ist am Samstag nach einer Transplantation verstorben. (Quelle: Westfalenpost)
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
Hallo,

ich möchte dazu auch aufrufen, gebe hiermit aber auch noch einen Hinweis zur Sache.

Wer sich auch immer einmal Typisieren lassen hat...es ist völlig egal ob bei DKMS oder z.B beim NKR etc ALLE Daten werden ( anonymisiert ) in der Zentrale in Ulm gespeichert.

Eine „doppelte“ Registrierung ist unnötig, da die Daten aller potenziellen Stammzellspender aus allen deutschen Dateien beim ZKRD Zentrales Knochenmarkspenderregister in Ulm gesammelt werden. Die Spender-Daten steht bereits in anonymisierter Form für den weltweiten Spendersuchlauf zur Verfügung. Die zweite Eintragung würde nur zu unnötigen Kosten führen.

Aslo wer schon registriert ist : SUPER....der Rest sofort Wattestäbchen bestellen !!!!

http://www.dkms.de/home/de/startseite.html

Danke

Torsten
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.093
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich tät helfen wollen, allein, ich scheitere an der (willkürlich, ganz sicher von körperlicher Konstitution unabhängig, die kennen mich nicht) gesetzten Grenze von 55 Jahren als max. Alter. Mit Blutspenden habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, trotz Bereitschaft sprachen immer irgendwelche Dinge dagegen (Mehrfach ein "noch nicht erfasst? Nicht möglich". Da wär doch grad der richtige Ztpkt gewesen,zu "erfassen", oder?) Mit "0 Rh- cde" wäre ich wohl bei den Universalspendern einzureihen, das ist aber (wg. des Alters, anderer Unwägbarkeiten, what ever) wohl uninteressant.
Zu helfen bereit zu sein ist eines, dem hinterherzulaufen etwas anderes.

Grüße
Uli
 
H

HelgeFährtRad

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
7
Ich hab auch einen Organspenderausweis. Find das auch nicht schlimm oder unethisch. Sollten echt viel mehr Leute machen. DAUMEN HOCH
 
Thema:

Helfen kann manchmal sehr einfach sein ....

Helfen kann manchmal sehr einfach sein .... - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

    Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • „Biker helfen Bikern“

    „Biker helfen Bikern“: Hallo Leute, meine Frau und ich sind gerade am Planen für unseren Urlaub, eine Reise rund um und in Deutschland. Was wir uns dabei fragten ob es...
  • „Biker helfen Bikern“ - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

    Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • „Biker helfen Bikern“

    „Biker helfen Bikern“: Hallo Leute, meine Frau und ich sind gerade am Planen für unseren Urlaub, eine Reise rund um und in Deutschland. Was wir uns dabei fragten ob es...
  • Oben