Helga ... nun ihre F700GS

Diskutiere Helga ... nun ihre F700GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sollte heißen: Helga ... nun OHNE ihre F700GS Hallo, meiner Maschine wurde heute verkauft, da ich keine Freude am Motorrad fahren habe. Hatte ich...
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
Sollte heißen: Helga ... nun OHNE ihre F700GS

Hallo,
meiner Maschine wurde heute verkauft, da ich keine Freude am Motorrad fahren habe. Hatte ich mir (irgendwie) anders und leichter vorgestellt.

Ich danke allen hier im Forum, die mir in meiner Anfangsphase mit Rat und Tat geholfen habe. So einige technische Sachen konnten schnell gelöst werden.
Vielen Dank und tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich kenne wenige Frauen, die nach dem Führerschein
die 500 km Grenze geknackt haben.
Aber einige Männer kenne ich auch.
Einmal nass geworden, das wars.
Es gibt auch schöne andere Dinge die man machen kann.
Gruß Jürgen
 
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
Es wurden bei mir fast 1500 Km, aber ich fühlte mich nicht wohl und habe so einige Fahrfehler gemacht, die nicht ganz ohne waren.
Besser aufhören.
 
B

Bella-F700GS

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
kommst Du denn trotzdem mit Deinem Mann mal auf einen Kaffee vorbei??
Davon solltest du ausgehen. Benno fährt, bis er die Radieschen von unten anguckt. Der ist ja Motorrad besessen.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Schade.

Mal über ein anderes Mopped & Fahrsicherheitstraining nachgedacht?
Ich hab viel Gutes über motorradfrau.de gehört, auch von Männern.

Ist manchmal besser man "lernt" von jemandem, der nicht der Partner ist
 
M

Mitglied 15676

Gast
Es wurden bei mir fast 1500 Km, aber ich fühlte mich nicht wohl und habe so einige Fahrfehler gemacht, die nicht ganz ohne waren.
Besser aufhören.
Hallo, wenn du dich nicht wohlfühlst, hast du vermutlich die richtige Entscheidung getroffen. Kannst eh nur du beurteilen.
Natürlich könntest du noch auf verschiedene Arten hin und her probieren, aber sich einzugestehen, daß etwas doch nichts für einen ist, zeugt von Größe. Ich kenne ein paar Moppedfahrer, die diese Größe nicht zeigen.

Beste Grüße, Gaby
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:cool:

Die Frage ist, möchte man sich mit diesem "Unwohlsein auseinandersetzen (und kann es danach abstellen, weil vielleicht einfach nur die Routine und Gewohnheit fehlt) oder sind Du und mopedfahren wie Feuer und Wasser.

Das kann nur einer beurteilen. Obwohl...die Entscheidung ist ja offensichtlich final gefallen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Das Du aufhörst ist schade, da Du mit viel Enthusiasmus ans Fahren gegangen bist, es ist aber aus Deiner Sicht sicherlich richtig.
Bin nach einem schweren Unfall 16 Jahre nicht gefahren, weil ich die Schnauze voll hatte. Jetzt fahr ich wieder seit 5 Jahren und werde sofort wieder aufhören falls ich in einer Situation Angst verspüre. Es wäre es mir nicht wert, gibt so viele andere schöne Dinge, die Spaß machen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
No risk, no fun.

Wen ich mir sagen würde, das ich aufhöre ,sobald ich mal (in einer bestimmten Situation) Angst auf dem Moped habe, würde ich schon lange nicht mehr fahren. Es gibt immer wieder mal Situationen, wo einem die Muffe geht.

Ob es die Kurve ist, die man unterschätzt hat und doch bis auf die Gegenspur rüber muss oder auf einer engen kurvigen Bergstrecke ein auf der eigenen Spur entgegenkommender PKW (das hatten wir just vor kurzem auf der Fahrt nach Idar-Oberstein, alle passten so gerade haarscharf aneinander vorbei :eek:), sowas gehört (leider) dazu.

Noch habe ich die Nerven (oder die Abgebrühtheit/Gleichgültigkeit ggü. der prozentual durchaus existeten Dauergefahr, in solche Situationen zu geraten), das runterzuschlucken und halbwegs unbeschwert danach weiterzufahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
Ehy, Ehy.....das war männerfeindlich. Wo ist hier der Männerbeauftragte?
Korrektur: ich kenne - persönlich - 2 MoppedfahrerINNEN und 6 MoppedfahrER mehr oder weniger intensiv, auf die dies nach meiner Einschätzung zutrifft. ;)
Ich fahre mit Niemanden der genannten mehr Mopped; ich mag mein Leben.:rolleyes:
Besser so?:spin:
 
Thema:

Helga ... nun ihre F700GS

Oben