Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Helikopter Eltern/ Mein Gott..wie konnten wir ohne sie aufwachsen??

Erstellt von maggelman, 22.12.2014, 11:23 Uhr · 20 Antworten · 1.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    viel schlimmer finde ich allerdings, dass es wohl statistisch ebenso viele Eltern gibt, die sich einen Dreck um ihre Kinder scheren. In vielen größeren Städten gibt es Initiativen, wie z.B. die Tafeln, bei denen sich Kinder morgens schon mal ein Pausenbrot abholen können, weil ihnen zu Hause keiner eines macht. Evtl. haben die sich selber den Wecker gestellt, um rechtzeitig in die Schule zu kommen, während die Eltern noch besoffen oder komplett antriebslos in der Falle liegen. Ich finde es sehr traurig, wie viel Verantwortung schon recht kleine Kinder in ihrem Leben aufgebürdet bekommen und das vererbt sich leider mittlerweile bei uns durch die Generationen dieser Familien. Aus eigener Kraft dort raus kommen? Nahezu unmöglich

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #12
    Hm, da müssten man mal die Heli-Eltern drauf ansetzen. Können se sich kümmern. . .

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, da müssten man mal die Heli-Eltern drauf ansetzen. Können se sich kümmern. . .
    ja, Therapie durch Kompensation, gute Idee. Alle Kinder würden es ihnen danken, jedem ist geholfen, klassische win/win Situation

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, Therapie durch Kompensation, gute Idee.
    Zum Glück braucht hier sonst keiner Therapie - dafür gibt es ja anscheinend dieses Forum.

    Mit welcher Bestimmtheit ihr über Leute urteilt, die ihr gar nicht kennt, ist schon irre.

    Frank

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #15
    An den Warnwesten sollt ihr sie erkennen......

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #16
    Nee, ist schon was dran.

    Ich wohne auch an so einer Mutti-Rennstrecke. Viertel vor 8 aus Ausfahrt auf die Tempo-30 Straße fahren, ist echt problemmatisch weil hier dauernd besorgt Muttis mit ihren Gören durchheizen.

    Ich bin sicher kein "Früher war alles besser"-Anhänger. Ich habe diese Schule auch besucht, ich kann mich an niemanden erinnern, der zur Schule gefahren wurde. Ein Mädel aus Eiskeller (Exklave auf DDR-Gebiet) wurde gelegentlich bei schlechtem Wetter von Ihren Eltern gefahren, weil es da keinen ÖPNV-Anschluß gab. Der Rest lief oder kam per BVG-Bus/Fahrrad/Mofa.

    Meine Befürchtung ist weniger, das da eine unselbständige Generation herangezogen wird, viel mehr eine Generation von Sozio- und Psychopathen.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung ist weniger, das da eine unselbständige Generation herangezogen wird, viel mehr eine Generation von Sozio- und Psychopathen.
    Schau hier ins Forum......DIE Generation gibt's schon längst.......


    Was mir Angst macht: was kommt danach noch auf uns zu?

  8. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.305

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Schau hier ins Forum......DIE Generation gibt's schon längst.......


    Was mir Angst macht: was kommt danach noch auf uns zu?
    Helikopter-Forumsmitglieder zum Beispiel
    ...an den Hausmeisterschlüsselbunden fixiert mit Karabinerhaken werdet Ihr Sie erkennen

    Gruß
    Andreas

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Helikopter-Forumsmitglieder zum Beispiel
    ...an den Hausmeisterschlüsselbunden fixiert mit Karabinerhaken werdet Ihr Sie erkennen

    Gruß
    Andreas
    ich geh jetzt in den Keller..... und betrink mich mit Muskateller

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Schau hier ins Forum......DIE Generation gibt's schon längst.......


    Was mir Angst macht: was kommt danach noch auf uns zu?
    Naja, von Dir war jetzt ausnahmsweise nicht die Rede.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800GS ... wie tief kann man sie bekommen, dass sie noch "fahrbar" bleibt?
    Von Bajaman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:57
  2. GPS-Anbauadapter, wie bekomme ich mein Zumo 550 montiert ohne Lenkerhalterung R1200GS
    Von Morcega im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 15:09
  3. wie tief bekomm ich sie denn?
    Von rcel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:07
  4. Oh mein Gott...
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:03
  5. Mein Gott war das furchtbar!!!!
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:41