Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Helmkamera - Meine Erfahrung mit der AC Pro1 V2 Helmkamera

Erstellt von surfguy, 03.04.2012, 19:14 Uhr · 21 Antworten · 3.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #11
    Servus,
    hab den Thread erst jetzt durch googeln entdeckt - deshalb noch meine kurze Anmerkung: Wir führen immer wieder für deutsche Motorradmagazine Action Cam Tests durch, diese welligen Bilder kommen laut Aussage aller betroffenen Hersteller davon, dass der Bildsensor (CMOS) die Erschütterungen - gerade auch die unseres quicklebendigen Boxers!! - ganz und gar nicht verträgt. Auch RAM-MOUNTs helfen da nicht weiter, ebenso externe Videoköpfe nicht, alle stabilen Befestigungen an Rahmen oder Verkleidung leiten selbst feinste Vibrationen weiter.

    Mein Tipp nach unseren aktuellen Tests in den letzten Wochen: Die GoPro Hero HD2 + Klebebefestigung seitlich (oder oben) am Helm. Das gibt richtig geile + vor allem auch erschütterungsfreie Videosequenzen direkt aus dem Blickwinkel des Bikers.
    Und die neue Hero HD2 hat den meiner Meinung nach derzeit BESTEN Bildsensor / die beste Bildqualität.
    Nur mal so noch angemerkt...

    gruß
    studti

  2. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard Passende Helmkamera

    #12
    Bin mir am überlegen dei gopro Helmkamera hero 2, zuzulegen. Macht ja einen coolen Eindruck. Habt ihr da Erfahrung bezüglich verwackeln?


    http://welldonede.wordpress.com/2012...moglichkeiten/

  3. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Verwackeln?
    Vibrationen => siehe oben.
    Ansonsten am Helm montiert verwackelt nix, außer Du wackelst pausenlos mit dem Kopf.
    Natürlich folgt der Kamerawinkel dann jeder Deiner Kopfbewegungen.
    Ist ja logisch, aber auch ganz interessant.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #14
    die Hero HD2 schwabbelt bei mir auch so ziemlich alles durch , wenn sie am rahmen montiert ist .. ich habe sie am schnabel vorne draufgeklebt, da geht es so einigermassen

    ich montiere sie nun auch mal auf den helm..

    ich sehe aber auch viele "professionelle" videos , wo dann das bild anfängt zu wabbeln - von daher scheint mir das mit den ganzen action cams noch immer nciht so ausgereift zu sein

  5. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #15
    Schau mal auf www.reisemotorrad.de - da stehen unsere aktuellen Testvideos online. Auch die Hero hd2. Zuerst am Moped installiert und im letzten Teil des Videos auf meinem Helm. Hatte dann zwar einen Mückenschiss auf der Optik, aber das Bild ist genial stabil. Und für den Mückenschiss kann die GoPro nix...

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #16
    .. wie bei dem dem video bei dir am rahmen montiert auch zu sehen ist : genau so bzw sogar noch stärker "schwabbelt" das bild .. wenn ich die kamera fest am rahmen montiere..

    .. ich experimentiere gerade mit einer art dämpfersystem aufhängung für die kamera.. mal sehen obs was wird

  7. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard Helmkamera

    #17
    Probefahrt mit 1200GS und GoPro Kamera:



  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von happydriver Beitrag anzeigen
    Probefahrt mit 1200GS und GoPro Kamera:

    Sag mal, wo zum Teufel hattest Du denn Deine Kamera befestigt? Auf der Brust? Wie guckst Du denn über die Scheibe bzw. was siehst Du denn während der Fahrt, wenn die Kamera auf dem Helm sein sollte? Also diese Aufnahmeperspektive geht ja überhaupt nicht. Die Bildqualität ist allerdings sehr gut.

    beste Grüße
    Tobias

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard Gopro2

    #19
    Ich mach meine meistens auf der linken Lenkerseite fest, hier ein Beispiel:


  10. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Sag mal, wo zum Teufel hattest Du denn Deine Kamera befestigt? Auf der Brust? Wie guckst Du denn über die Scheibe bzw. was siehst Du denn während der Fahrt, wenn die Kamera auf dem Helm sein sollte? Also diese Aufnahmeperspektive geht ja überhaupt nicht. Die Bildqualität ist allerdings sehr gut.

    beste Grüße
    Tobias
    Schau mal am Start genau hin wo du ihn im Spiegel siehst, irgendwie vorne am Kinnteil nach unten hängend...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmkamera VIO POV 1.5
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:02
  2. Biete Sonstiges Helmkamera V.I.O. POV 1.5
    Von 4vqtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:45
  3. Helmkamera - Spannungsversorgung
    Von Manfred S. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 15:42
  4. Helmkamera / Fingerkamera
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:35
  5. Helmkamera
    Von Fred im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:28