Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Erstellt von bernyman, 19.10.2011, 08:49 Uhr · 123 Antworten · 6.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

    #1
    ......haben die keine anderen Sorgen in Berlin.
    Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern macht es ja vielleicht Sinn , aber freiwillig!!
    http://www.borkenerzeitung.de/aktuel...lmpflicht.html

  2. LGW Gast

    Standard

    #2
    haha Sommerloch im Winter

    lächerlich. typisch deutsche Politik im Moment. Aber was soll er auch sonst machen, die Position zum vorbeifahren an Staus überdenken?

  3. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Die politik weiß wieder mal nich wann, ob und wie...

    Und der ADFC sagt lustigerweise folgendes:
    Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) lehnte eine Helmpflicht ab. Dies führte dazu, dass weniger Menschen das Rad nutzten und damit «alles noch gefährlicher wird», sagte eine Sprecherin der Zeitung.

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #4
    "Mich wird man mit so einem Teil auf der Birne nicht zusehen bekommen. Bei Rennradfahrern macht es ja vielleicht Sinn , aber freiwillig!!
    http://www.borkenerzeitung.de/aktuel...lmpflicht.html[/QUOTE]"

    Ich kann ja verstehen, dass ihr auf dem Fahrrad keinen Helm tragen wollt. Aber selbst auf einem Mofa muss ein Helm getragen werden. Das ist das gleiche in Grün, denn die zulässige Höchstgeschwindigkeít von 25 Km/h ist wohl auch mit einem Fahrrad zu erreichen. Über Sinn und Unsinn, ob ein Helm getragen werden muss, kann man natürlich streiten.

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #5
    würde es nicht einfach reichen das Sicherheitsdenken der Leute zu sensibilisieren und die Entscheidung über Helm oder nicht-Helm den Leuten selbst zu überlassen?

    Überall Vorschriften, Verbote und Pflichten....... haben wir davon nicht schon genug?

  6. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #6
    Ich würde sagen, "Ja, die spinnen".

    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Muss da dann auch einen Helm tragen?

    VG
    Michael

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    es gibt Länder da gibt es seit Jahren Helmpflicht für Radler, und keiner beschwert sich...

    Warum müssen sich hier schon wieder alle darüber beschweren?? Das ist doch typisch deutsch!

    Ich mein, mir persönlich ist das ziemlich Gülle, aber es gibt genug Familien die jemand durch einen Radunfall verloren haben der hätte gerettet werden können wenn er nur einen Helm getragen hätte.

    Also bitte, einfach mal was akzeptieren was anderswo bereits Gang und Gebe ist, und nicht immer sofort dagegen schreien. Das ist peinlich.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    Fahre ca. 4000 km im Jahr Rad, MIT Helm.


    Ich für meinen Teil würde nie ohne Helm fahren.
    Zweimal hat mich dieses Teil bei Stürzen vor Kopfverletzungen bewahrt.
    (Ich fahre auch im Winter)

    Laut Statistik könnte jeder zweite tötlich verunglückte Radfahrer noch leben, wenn er einen Helm getragen hätte.
    Aber wie gesagt, das soll letzentlich jeder für sich entscheiden

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #9
    Ich finde eine Helmpflicht absolut unnötig, der mündige Bürger ist selbst in der Lage zu entscheiden ob er einen Helm trägt.

    Die brüten über Themen die die Welt nicht braucht.

    Wer soll den die Umsetzung kontrollieren, das wird doch nie klappen, ich denke der Ramses will sich wieder ins Rampenlicht stellen nachdem er bei der Autobahnmaut keine Punkte geholt hat.

    Tom

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #10
    Richtig so. Und Schutzkleidung auf fem Mopped muesste ich Pflicht werden. Ich habe keinen Bock drauf von meinen Beitraegen die Wunden irgendwelcher Vollpfosten zu versorgen...


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die spinnen, die Deutschen ... oder : Der Merkelgolf
    Von Zebulon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:47
  2. Anzeigen spinnen
    Von wamboooo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:34
  3. Die spinnen.....
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:08
  4. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  5. HELMPFLICHT???
    Von Mü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:58