Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Erstellt von bernyman, 19.10.2011, 08:49 Uhr · 123 Antworten · 6.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Richtig so. Und Schutzkleidung auf fem Mopped muesste ich Pflicht werden. Ich habe keinen Bock drauf von meinen Beitraegen die Wunden irgendwelcher Vollpfosten zu versorgen...
    Darauf habe ich gewartet.....

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Bock drauf von meinen Beitraegen die Wunden irgendwelcher Vollpfosten zu versorgen...
    tut sowas weh?

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13
    Jetzt wirds interessant!

    Muss eben Bier und Chips holen

  4. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #14
    Ich fahre fast 10.000Km pro Jahr mit meinen Rädern. MIT Helm.
    Grade wenn ich von einer Motorradtour komme und auf's Fahrrad umsteige wird mir bewußt, wie sicher ein Helm sich anfühlt. Das gleiche beim Skifahren, ohne Helm ist es einfach zu leichtsinnig, ja irrsinnig, weil man Helme ja schon erfunden hat.
    Wenn einem die Birne etwas wert ist, schützt er sie. Wer da seinem Sicherheitsbedürfnis mehr Ausdruck gibt, als der Föhnwelle fürs staunende Publikum, der hat seine Gründe.
    Nur vorschreiben sollte man das nicht. Das führt doch zum Trotz, zum Nicht-rad-fahren, zum Hauptsache-Helm-auf-egal-welche-Qualität.

    Schonmal gesehen, wie manche junge Italiener den Helm auf der Vespa aufhaben? Als Nackenschutz würde es grad noch durchgehen, die meisten würden erdrosselt, wenns mal kracht.

    Statt dessen, mehr Aufklärung. Bildung führt eher zu etwas, als Vorschriften. Unsere Tageszeitung schreibt dann immer den Nachsatz: ...hatte keinen Helm auf!

    /Peter.

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds interessant!

    Muss eben Bier und Chips holen
    so früh...???

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Helmpflicht absolut unnötig, der mündige Bürger ist selbst in der Lage zu entscheiden ob er einen Helm trägt.
    Du redest von den selben mündigen Bürgern, die auch selber entscheiden können, wann sie genug getrunken haben, um nicht mehr fahren zu dürfen ?
    Oder von denen die selber entscheiden, wie schnell sie fahren möchten ?

    Im Strassenverkehr herrscht Anarchie, nicht die Vernunft!!

    Gruss
    gerry

  7. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    710

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Richtig so. Und Schutzkleidung auf fem Mopped muesste ich Pflicht werden. Ich habe keinen Bock drauf von meinen Beitraegen die Wunden irgendwelcher Vollpfosten zu versorgen...
    Mein Ironiedetektor scheint nicht richtig kalibriert zu sein. Falls das nicht ironisch gemeint ist, dann:

    Hast Du Übergewicht?
    Rauchst Du?
    Ist Du Fast Food?
    Betreibst du eine Sportart?
    Fährst Du Motorrad?

    Ich habe nämlich keine Lust von meinen Beiträgen die Konsequenzen Deiner ungesunden Lebensführung zu bezahlen.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    so früh...???
    Warte ab, ich kenn den Laden hier.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm

  9. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Helmpflicht absolut unnötig, der mündige Bürger ist selbst in der Lage zu entscheiden ob er einen Helm trägt.
    Jetzt erklär mir mal bitte, wie Du bei nem Fahrradfahrer auf den Begriff "mündigen Bürger" kommst.

    Es ist zweifelsohne klar, dass ein Helm vor Verletzungen schützt, die tödlich enden können, trotzdem tragen nur wenige Radler nen Helm.
    Wo ist da die Mündigkeit?

    Zum Glück gibt es schon Urteile, dass die Krankenkasse nicht für Schäden aufkommen muss, die ein Helm verhindert hätte.

    gruss kelle!

  10. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, "Ja, die spinnen".

    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Muss da dann auch einen Helm tragen?

    VG
    Michael
    Du vergisst, dass die allermeisten Menschen im Bett sterben. Sollten wir hier auch eine Kleiderordnung einführen?

    Das ganze ist wohl eher so zu sehen wie die anfängliche Diskussion über Sicherheitsgurte, Helme für's Motorrad usw. Man wird sich daran gewöhnen, weil es vernünftig ist.


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die spinnen, die Deutschen ... oder : Der Merkelgolf
    Von Zebulon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:47
  2. Anzeigen spinnen
    Von wamboooo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:34
  3. Die spinnen.....
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:08
  4. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  5. HELMPFLICHT???
    Von Mü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:58