Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Helmut Schmidt R.I.P.

Erstellt von Vatta, 10.11.2015, 15:35 Uhr · 42 Antworten · 3.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #21
    Hab mich vollkommen von der deuteschen Politik verabschiedet, ausser wenn ich einen Beitrag von Helmut Schmidt zu sehen / lesen bekam. So auch an seinem Todestag wo ich abends sehr lange die Sondersendungen verfolgt habe. Besonders nachdenklich wurde ich wo im Fernsehen gezeigt wurde wie er seinen Amtseid gesprochen hat. Hier nochmals für Alle:

    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

    Wenn ich Heute so zurück denke gab es sicherlich Entscheidungen von ihm die nicht für Jedermann positiv waren, aber den Amtseid hat er nicht mit Füßen getreten, sondern mit seiner Politik so aggiert und reagiert, dass es von seiner inneren Überzeugung aus mit dem Amtseid in einer Vielzahl von Beschlüssen zu vertreten war.
    Wenn ich die Politik Heute so betrachte hätten sich mache Politiker die Zeremonie am 22.11.2005 sparen können vor allem die wo an der ganzen Sache die Hauptrolle dabei gespielt haben.

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von camalot Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Politik Heute so betrachte hätten sich mache Politiker die Zeremonie am 22.11.2005 sparen können vor allem die wo an der ganzen Sache die Hauptrolle dabei gespielt haben.
    Jeder tut, was er kann - oder eben nicht.

  3. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard

    #23
    Schaden vom Volke abwenden hätte bei manchen nur durch rechtzeitige Selbstentleibung funktioniert.
    Gruß
    Wed

  4. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #24
    Der Genuss, seine Meinung frei zu sagen liebten die Deutschen.


    Was er über die Europäischer Union sagte:
    „Wir haben es da mit einer Zusammensetzung von Außenministern und Regierungschefs oder Staatschefs zu tun, von denen die größere Zahl Dilettanten sind, was die Europapolitik angeht“


    oder:
    „Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden“


    Meine ehrliche Anteilnahme, vielleicht in diesen chaotischen Zeiten, wäre ein Mann seines Formates von Nöten.


    Gruß B.

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #25
    7391_n.jpg

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #26
    Ich hab ihm 1976 geholfen wieder gewählt zu werden. Es war meine erste Wahl, nachdem 1975 das Wahlalter von 21 auf 18 reduziert wurde.

    Mann wie die Zeit vergeht. Auch unser Dackel hat mit 17 Jahren das zeitliche gesegnet. Auch im November 2015.

    Tja so gehen sie nun alle. Und letztlich geht man dann irgendwann selbst.

    Gruß Tom

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #27
    Helmut Schmidt und dein Dackel, verstehe grad die Verbindung nicht, aber tut mir leid. für beide.

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #28
    Mußt Du auch nicht. Ist mir grad so eingefallen, wenn wir schon bei Nachrufen sind. War auch ein feiner Kerl.

    Gruß Tom

  9. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #29
    Helmut Schmidt war für mich der einzige Politiker, na vielleicht noch Genscher, der Rückgrat bewies und vor allen Dingen auch ein Macher war. Er hat die Probleme pragmatisch angepackt und nicht lange drum rum geredet. Solch einen Mann oder auch Frau könnten wir heute gut gebrauchen. Leider haben die heutigen Politiker weder Rückgrat noch sind sie Pragmatiker.
    Good bye Helmut

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #30
    Up!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmidt
    Von peter-k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 15:04
  2. Helmut Dähne König der Nordschleife
    Von Eifelzug im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:47
  3. Spende für Dienstwagenlady Schmidt
    Von KlausisGS76 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:37