....heute auf der Autobahn.....

Diskutiere ....heute auf der Autobahn..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ......also man hat ja schon viel gesehen, wenn man im etwas älterist, aber heute, also nee, ehrlich.... Ich will auf die Autobahn auffahren, Ampel...
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
......also man hat ja schon viel gesehen, wenn man im etwas älterist, aber heute, also nee, ehrlich....
Ich will auf die Autobahn auffahren, Ampel steht noch auf rot. Vor mir eine Harley, wat' für'n Modell auch immer. Darauf sitzt ein Mann mit normaler Jeans, Sweatshirt Jacke, KEIN Nierengurt (wozu auch) und diesem kleinen, albernen Helmchen, den der gemeine Harley Fahrer bevorzugt trägt. Natürlich ist die Karre saulaut und der Typ hat ein Kreuz wie ein Bär.....
So nun kommt's: Er zündet sich des Wartens an der roten Ampel eine Zigarette an. :confused: Dachte zuerst zuerst ich sei übermüdet und würde halluzinieren, aber nein, es stank sogar ordentlich.
Dann: Ampel schaltet auf grün (ich SEHR gespannt, was passiert) , der Typ fährt mit der Fluppe im Mundwinkel auf die Autobahn! Und raucht dann bei 120km/h seine Zigarette zu Ende!! Den abgebrannten Stummel hatte ich dann später auf der Windschutzscheibe, habe mir aber aus reinem Selbstschutz jedwede Kritik an seinem Verhalten verkniffen.
Wahr ehrlich gesagt sprachlos......
Verwirrte Grüsse
Mathias
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das bei den Geschwindigkeiten als Raucher nicht
angenehm ist. Wenn dir die erste Glut in die F.resse fliegt, tut das nur Sau weh. Muss ein kleiner Masochist gewesen sein. Zum Glück ist das bei mir schon einiges her!:cool:

Gruß,
maxquer
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wie? Was ist denn daran irgendwie merkwürdig?

-> ich habe schon Pizza Schachteln vor das Rad geschleudert bekommen, ist ja auch klar, wenn man während der Fahrt die Pizza auffuttert, muss die Box ja irgendwo hin....
-> oder ganze Aschenbecher Innhalte?
-> Flasche Bier?

Also, mit Zigarette im Mund Motorrad fahren finde ich jetzt nicht weiter verwunderlich oder aufregend. Und das Raucher im allgemeinen Umweltschweine sind, ist ja nun nix neues....

Ich bin wohl noch älter....

Frank
 
K

kraichgauQ

Gast
Wenn ein vor mir fahrender seine Fluppe so elegant aus dem Fenster wirft,spätestens an der nächsten Kreuzung such ich das Gespräch mit ihm.Das erschreckende,sie sind sich meistens keiner Schuld bewusst.Ob Becher vom Schnellfress oder besagte Fluppe.
Ob Jung oder alt.
Am liebsten würde ich mal eins auf .......

Kraichgauer
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
mir ist die wachsende Intoleranz auch schon mehrfach aufgefallen. Meist durch diese fahrenden Litfaßsäulen, denen jeglicher Inhalt der Straßenverkehrsordnung unbekannt ist.
Vor kurzem Stand ich an einem geschlossenen Bahnübergang als einer dieser Gesellen ankam und deshalb genervt anhalten musste. Die Zeit bis zu öffnen der Schranke musste sinnvoll überbrückt werden und er sein enges Höschen zur Seite hielt und ungeniert auf die Straße und gegen die Bahnschranke urinierte.

Die Spezies verhält sich mittlerweile wie die "Wildsau" auf den Straßen. Und nein das sind keine Einzelfälle.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das bei den Geschwindigkeiten als Raucher nicht
angenehm ist. Wenn dir die erste Glut in die F.resse fliegt, tut das nur Sau weh. Muss ein kleiner Masochist gewesen sein. Zum Glück ist das bei mir schon einiges her!:cool:

Gruß,
maxquer
Deshalb haben bei uns in der Mofa-Clique damals einige das Rauchen unterm Helm praktiziert und perfektioniert. :smoke:
Zum Glück war ich nie so eine coole Sau.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und was stört dran, wenn die coole Harleysau raucht? soll er doch. Rauchen ist ungesund, Motorradfahren auch. finde ich keinen Grund sich drüber aufzuregen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Sicher, darum fahre ich mit Klapphelm, kann schön meine Brissago fertig rauchen, wenn es mit Abfahren pressiert.;)
 
G

Gast15427

Gast
Wenn ein vor mir fahrender seine Fluppe so elegant aus dem Fenster wirft,spätestens an der nächsten Kreuzung such ich das Gespräch mit ihm.Das erschreckende,sie sind sich meistens keiner Schuld bewusst.Ob Becher vom Schnellfress oder besagte Fluppe.
Ob Jung oder alt.
Am liebsten würde ich mal eins auf .......

Kraichgauer
Und was hast DU von diesem Gespräch, ausser einem hohen Blutdruck?
Mein Vater war/ist ebensolch Rumpöbler und alle Belehrer.
Ich finde es seitdem einfach nur peinlich wenn sich Leute über andere dermassen aufregen und Privat-polizei/Lehrer spielen!
 
K

kraichgauQ

Gast
Und was hast DU von diesem Gespräch, ausser einem hohen Blutdruck?
Mein Vater war/ist ebensolch Rumpöbler und alle Belehrer.
Ich finde es seitdem einfach nur peinlich wenn sich Leute über andere dermassen aufregen und Privat-polizei/Lehrer spielen!
Und ich find's peinlich wenn man das als "normal"ansieht.
Alles eine Frage von Anstand und Erziehung.

Kraichgauer
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
336
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Was bitte ist an "ohne Nierengurt" so empörend? Ich fahr seit über 20 Jahren ohne, und erstaunlicherweise geht es mir noch ganz ordentlich.

Irgendwer sagte mal, dass die Bezeichnung "Nierengurt" kompletter Schwachsinn ist. Hat mit Nieren mal gar nichts zu tun.
Er wärmt vielleicht die Körpermitte ein wenig, aber Körpermittengurt klingt wohl bisschen sperrig...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Fuer jeden, der sich gerne aufregt und englisch kann, kann ich dieses Video empfehlen:


Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Irgendwer sagte mal, dass die Bezeichnung "Nierengurt" kompletter Schwachsinn ist. Hat mit Nieren mal gar nichts zu tun. Er wärmt vielleicht die Körpermitte ein wenig, aber Körpermittengurt klingt wohl bisschen sperrig...
stimmt, das ist ein sog. Bauchweggürtel (google that!) für BMW und Harleytreiber mit den Nieren hat der nix zu tun. ich fahre seit über 30 Jahren ohne, hab aber auch keinen Bauch
 
Thema:

....heute auf der Autobahn.....

....heute auf der Autobahn..... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben