....heute auf der Autobahn.....

Diskutiere ....heute auf der Autobahn..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachts in deren Vorgarten, hätte ich zu ihnen gesagt. Und im Winter in deren Gartenlaube weil es draußen sonst zu kalt ist. Wenn du dann in...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
:yeahh:

so ein Nachbar - Ehepaar hat sich bei mir auf dem Garagenhof letztens eindringlich erkundigt, wo ich denn die Kette der GS reinigen würde. Das interessierte die nur, weil Sie wahrscheinlich eine potentielle Umwelt-Wildsau in mir gesehen haben, der es mal auf den Zahn zu fühlen gilt. Hat nicht geklappt, aber plötzlich verspürte ich auch den Wunsch nach einem neuen Auspuff. :-)
Nachts in deren Vorgarten, hätte ich zu ihnen gesagt.
Und im Winter in deren Gartenlaube weil es draußen sonst zu kalt ist.
Wenn du dann in Zukunft in der Dämmerung den Motor startest kannst du beobachten wie gegenüber die Lichter im Schlafzimmer angehen und die Leute ans Fenster stürmen.

Es gibt schon penetrante Umweltaktivisten....
 
G

Gast15427

Gast
......also man hat ja schon viel gesehen, wenn man im etwas älterist, aber heute, also nee, ehrlich....
Ich will auf die Autobahn auffahren, Ampel steht noch auf rot. Vor mir eine Harley, wat' für'n Modell auch immer. Darauf sitzt ein Mann mit normaler Jeans, Sweatshirt Jacke, KEIN Nierengurt (wozu auch) und diesem kleinen, albernen Helmchen, den der gemeine Harley Fahrer bevorzugt trägt. Natürlich ist die Karre saulaut und der Typ hat ein Kreuz wie ein Bär.....
So nun kommt's: Er zündet sich des Wartens an der roten Ampel eine Zigarette an. :confused: Dachte zuerst zuerst ich sei übermüdet und würde halluzinieren, aber nein, es stank sogar ordentlich.
Dann: Ampel schaltet auf grün (ich SEHR gespannt, was passiert) , der Typ fährt mit der Fluppe im Mundwinkel auf die Autobahn! Und raucht dann bei 120km/h seine Zigarette zu Ende!! Den abgebrannten Stummel hatte ich dann später auf der Windschutzscheibe, habe mir aber aus reinem Selbstschutz jedwede Kritik an seinem Verhalten verkniffen.
Wahr ehrlich gesagt sprachlos......
Verwirrte Grüsse
Mathias
Ich habe schon viel gelesen, aber das ist schon heftig!
ich finde Du solltest Ihn sofort anzeigen!

1. Wie hat er es geschaft vor Dir an der Ampel zu stehen? Ist garantiert zu schnell gefahren!
2. Harley? Ist sicher einer von den 2 Grossen Banden, sicher hat er irgendein Verbrechen grad begangen!
3. Kein Nierengurt? Kostet der Krankenkasse und uns allen sicher Unmengen bei dem späteren Krankenhausaufenthalt!
4. kleiner silberner Helm? Sicher nicht EU abgenommen und anerkant!
5. saulaut? Garantiert an der Auspuffanlage rumgeschaubt!
6. Kreuz wie ein Bär? Garantiert Doping und ebenso dieses belastet die Krankenkasse später!
7. zündet sich ne Zigarrete an? Garantiert irgentwo geklaut oder billig von Polen importiert ohne Zoll zu bezahlen! (+Krankenkasse)
8. fährt mit ner Fluppe? Kann Waldbrand auslösen!

Na wenigstens raucht er sie zuende auf und übergibt sie deiner Windschutzscheibe, ansonsten hätten wie noch Vermüllen der Umwelt aufs Straffregister schreiben müssen!

Ich finde Du solltest SOFORT DEINE BÜRGERPFLICHT tun und diesen Kerl anzeigen!
Der hat wirklich Glück das es keine Todesstrafe mehr gibt! (das mit der Todesstrafe war jetzt aber ein Scherz, ich bitte um Entschuldigung)

Gute Besserung Mathias wird schon wieder
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
was lernt man daraus ? bei unseren sch ... GS´sen kann man während der Fahrt keine rauchen, weils zu viel zieht !
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
2010 war ich mit einem GS-Fahrer in den Alpen der hatte die Kappe eines Filzstiftes als Zigarettenhalter hinter der Scheibe montiert.
Für die Eilige zwischendurch an der Ampel.....Nein, das ist kein Joke!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wieviel Nieren muss man denn für einen Gurt häuten? :confused:
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo beiker,

das mit der Mücke und dem Bauch, das muß ich mir merken. Das ist eine super "Begründung" :D


Viele Grüße


Johann
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Mein Bauch kommt - ehrlich gesagt - von diesen Mücken:

Maxlrainertitten.1.jpg

Gruß,
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Barry Sheene hatte vorne im Helm ein Loch (kein Scherz !!!), damit er vor dem Start noch eine rauchen konnte !
doch ist ein Scherz. das Loch hatte er aus einem ganz anderen Grund :mstickle:

barry-sheene.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Können wir mal wieder zum Thema zurück kommen?!? Gewalt im Straßenverkehr. Oder so. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:kotzen:

Hast Du noch ein paar rundum - Beschimpfungen parat?

Ansonsten wieder mal ein Thread in dem alle anderen alles falsch machen, während man selber ja stets freundlich, politisch korrekt und umweltschonend durch die Gegend läuft und seine Mitmenschen ausschließlich mit bedingungsloser Nächstenliebe beglückt.
Hi Vatta,
ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen:
Am meisten auf den Schlips getreten fühlen sich bei Aussagen wie meinen genau die Leute, die in den Aussagen angesprochen wurden!
Bittere Realität! :rolleyes:
Wenn Du mal in H aufschlägst, melde Dich gern bei mir und ich zeige Dir ausreichend viele Stellen, die meine Aussagen belegen (Straßenzüge rund um McD, KFC etc., Wochenendparkplätze von LKW usf.). Pinkelflaschen kannst Du, aufmerksam eine BAB befahrend, allerorten liegen sehen, genauso wie den Müll, der speziell an BAB-Auf-/abfahrten entsorgt wird (das sieht teilws.e schlimmer aus als ein Standort direkt auf der nächsten Müllkippe). Mehr (in Deinen Augen) "Pauschalisierungen? Speziell in den neuen Bundesländern Waldwege , die mit Müllsäcken "geziert" sind (aber auch in den alten Ländern gibt's leider genug davon :(). Abfallsäcke, die zu den Wertstoffsäcken (14-tägige Entsorgung) gestellt werden (ohne Aussicht auf Mitnahme!), o. neben die wöchentlich geleerte Papiertonne (da bin ich wohl von Analphabeten umgeben, o. den, in einem anderen Thread erwähnten "Harz4 Fernsehern/Nichtwählern" :confused:). Hier ein Link nach Berlin.
Was schätzt Du, wie viele "Flüchtlinge" man versorgen könnte, wenn das Geld nicht wg. irgendwelcher stumpfsinniger, o. einfach rücksichtsloser Idioten verschwendet werden würde?
Ja! Auf die Zahl komme ich auch, allein nur für B.
Wir haben aber mehr als nur B (zum Glück! für uns alle ;)).
Und wenn dann ein (in der jüngeren Vergangenheit wohl vergessener/vernachlässigter) Erziehungspunkt "Verantwortung für die regelgerechte Entsorgung des -zumindest selbst- verursachten Mülles" wieder weitere Verbreitung finden würde, wären wir eine (kostenintensive) Sorge los, und könnten uns den wichtigeren Dingen des Lebens widmen (gerechte Versorgung der echten Flüchtlinge, gerechte "Entsorgung" der Wirtschaftsflüchtlinge ...). Der Mythos von der "Arbeitsplatzbeschaffung durch ungeregelte Müllentsorgung" (in südlichen Ländern häufig zu finden, da sieht's in der "Bar" genauso aus, wie vor den Türen (spanisches u. portugiesisches Inland, abseits der Touri-Orte gleichen häufig genug dem Durchfahren von Müllhalden), o. der heimischen Müllkippe :(, und eine einsame Person schlappt mit Besen gelegentlich durch u. versucht Reinlichkeit zu schaffen), ist eben nichts anderes als ein Mythos. Eine Person/Bar sorgt nicht für Entlastung der Arbeitslosenstatistiken.
Ist traurig, ist aber so, und sollte nicht Fortsetzung hier finden.
Meine Meinung!

Ansonsten sind wir damit nat. völlig O.T. (Auf der Autobahn nachts um halbeins, ob Du'n Moped hast oder auch keins, amüsierst Du Dich, denn das findet sich ... frei nach Hans Albers ;), wobei ich -für die etwas jüngeren unter uns- die Version von Freddy Quinn verlinke :p )

Grüße
Uli (eingeschworenes "Nordlicht"!)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
...Und wenn dann ein (in der jüngeren Vergangenheit wohl vergessener/vernachlässigter) Erziehungspunkt "Verantwortung für die regelgerechte Entsorgung des -zumindest selbst- verursachten Mülles" wieder weitere Verbreitung finden würde, .....
Hallo Uli,

ich mußte bei deinem Beitrag schmunzeln, bringt er mich zum Thema: Auslegung der Wortschöpfung Erziehungs"berechtigte".

Zur Erziehung "berechtigt" bedeutet, bei exakter Auslegung ja nicht zur Erziehung "verpflichtet", also zur Weitergabe sozialer Kompetenzen angehalten. Was Hans nicht lernt.........., aber damit bin ich nun völlig OT, also zurück zum eigentlichen Thema.

Allzeit gute Fahrt und immer die Äugskes auf, das Leben ist gefährlich.
Gruß, Gaby
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
@Uli.G

Ich widerspreche Dir ja auch nicht dahingehend, dass es von Vollhonks nur so wimmelt die Ihren Müll am Straßenrand entsorgen. Das ist nicht nur in H ein Problem, dass ist ein D-Problem. Ich verwehre mich jedoch grundsätzlich gegen Aussagen wie "die meisten Raucher sind....". Egal wo man hinschaut, es ist immer einfach zu irgendeinem Thema zu sagen "die da drüben, die sind schuld und ich und meine Leute machen immer alles richtig". Es geht jedoch an der Realität vorbei weil Fehlverhalten in allen Facetten der Gesellschaft zu finden ist.

so, genug OT jetzt. Lasst uns lieber über den fehlenden Nierengurt aufregen! :nerd:

Grüße

Burkhard
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Der Mythos von der "Arbeitsplatzbeschaffung durch ungeregelte Müllentsorgung" (in südlichen Ländern häufig zu finden, da sieht's in der "Bar" genauso aus, wie vor den Türen (spanisches u. portugiesisches Inland, abseits der Touri-Orte gleichen häufig genug dem Durchfahren von Müllhalden), o. der heimischen Müllkippe :(,


Anscheinend ist es ja wohl das, was ein Großteil der Motorradfahrer (du ja wohl auch wie deinem Kenntnisreichtum dieser Gefilde zu entnehmen) anziehend finden und suchen, denn sonst würden ja wohl nicht so viele diese Länder bereisen.

Habe zufällig gestern einen Fahrradfahrer angesprochen, nachdem er in hohem Bogen eine Getränkedose auf den Bürgersteig warf.
Deutscher, ca.60 Jahre alt , kein "Pennertyp" und sah das als selbstverständlich an. Argument "Dafür zahle ich ja Steuern".

Deshalb fühlen sich ja wohl auch so viele zuwandernde Neubürger, speziell aus südlichen Ländern, bei uns so wohl.
Sieh den Schmutz bei uns doch als kleines Willkommensgeschenk an diese ,damit sie sich gleich heimisch fühlen.

Warum immer diese Umerziehungsversuche durch alte Männer -ihr erlebt das Resultat ja wohl sowieso nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und was hast DU von diesem Gespräch, ausser einem hohen Blutdruck?
Ja, wir haben die "versaute" Gesellschaft, die wir verdienen.

Nur wenige, ganz wenige, haben noch den Mut, die Courage, und den Sinn, für das Wohl des Volkes, und versuchen zu retten, was zu retten ist.

Schade, dass immer mehr nur wegschauen und alles laufen lassen ...............

@ cladoli
Ich finde es seitdem einfach nur peinlich wenn sich Leute über andere dermassen aufregen und Privat-polizei/Lehrer spielen!
.... und ich bin froh, wenn mir so Menschen, mit dieser Einstellung, nicht über den Weg laufen. Peinlich, und so etwas will "erwachsen" sein? Schade für Deinen Vater, der den Sinn seines Handelns wohl nicht rübergebracht hat oder er hat es wirklich übertrieben (gibt es auch) Ist mir aber lieber, als diese "Sunnyboys", denen alles Schnuppe ist, Hauptsache ihnen geht es gut, bzw. am besten.

Danke kraichgauQ, von mir bekommst Du eine 1+! Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, ich habe es inzwischen "fast" aufgegeben, zu viele negative Erfahrungen von Menschen, bei denen nichts mehr Sinn macht ..........

Gruß Kardanfan
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hab schon mal gesehen, wie einer eine Cocadose in ein Naturschutzgebiet geworfen hat.

Sind jetzt alle Colatrinker asoziale Umweltschweine? Oder nur die Cocatrinker....?

Ups, da scheint es doch einen Denkfehler zu geben....


Ich meide enfach Leuts die sich nicht ansatzweise benehmen können.
Wenn das alle so machen würden wären die grössten Probleme fast nicht mehr vorhanden!

Der allgemeine Deutsche toleriert aber viele Fehler im Bekannten-/Freundeskreis...
Es ist eben immer einfacher auf Gruppen zu zeigen, zu denen man selber nicht gehört:rolleyes:
 
G

Gast15427

Gast
Nur wenige, ganz wenige, haben noch den Mut, die Courage, und den Sinn, für das Wohl des Volkes, und versuchen zu retten, was zu retten ist.

Schade, dass immer mehr nur wegschauen und alles laufen lassen ...............


Gruß Kardanfan
"Zum Wohle des Volkes".... Ehrlich?!
Weil jemand ohne Nierengurt und mit ner Zigarette im Mund Motorrad fährt?!

Ich konnte zum Glück 3 Gesellschaftsformen miterleben, eine Gesellschaft in der Mann/Frau sich darüber beschwert das jemand Motorrad fahrend raucht, ist meiner Meinung nach sehr sehr arm.
Und ich bin sehr froh nicht ein Teil dieser "Gesellschaft" zu sein!

Ausserdem hat es wenig mit Courage zu tun wenn Mann/Frau am Abend am Computer sitzt und sich über die einzelnen Individuen die einen schief angesehen oder sich mal daneben benommen haben zu beschweren!
Da sollte Mann/Frau sofort vor Ort das freundliche Gespräch suchen, und nicht aus dem "sicheren" Heim vor sich hin schimpfen!


"Zum Wohle des Volkes" :-) Du hast echt meinen Tag gerettet :-) Herrlich, bald kommt noch "Rot Front" von Dir
 
Thema:

....heute auf der Autobahn.....

....heute auf der Autobahn..... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben