HEUTE BEI MC DONALD'S

Diskutiere HEUTE BEI MC DONALD'S im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leute ist doch gut. Die einen bevorzugrn wertiges Essen, andere Fastfood. Ich esse beides recht gern, was man leider sieht.
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Leute ist doch gut. Die einen bevorzugrn wertiges Essen, andere Fastfood.

Ich esse beides recht gern, was man leider sieht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wieso thematisierst du die Inhaltsstoffe von Schweinebratwürsten, wenn du kein Schweinefleisch isst? In einer guten Bratwurst ist eben halt genau das drin, Schweinefleisch, Speck, Schwarten und abgefüllt in einem Darm. so wird das immer schon gemacht. Für den ders mag, das höchste. Auf die Geschmacksverstärker usw könnte ich gut verzichten.
Ob jetzt Geflügel (besonders Pute) gesünder ist, als Schweinefleisch, darüber ließe sich trefflich streiten.
soll jeder essen, was ihn glücklich macht...

mir ging es um die generelle Verteufelung von Fast Food... und deren Auswirkungen auf die Leibesfülle...

ich kenne auch BMI +++ Menschen, die vegetarisch leben - kein Problem....

Beim Mc ist es, wie bei allen anderen Genussmitteln auch - die Dosis macht das Gift (alt - aber wahr)

Anfangs war nach der schnellen Nummer für eine kleine Gruppe gefragt - unkompliziert am Wegesrand der Tour gelegen -

die dann scheiterte, weil die Moderne Einzug gehalten hat - im vermeintlichen Tempel des Genusses....

Ich gönne allen ihre Vorlieben - muss sie aber nicht teilen - ist doch gut - Du darfst dann "meine" Wurst gerne essen... :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da stand ich doch letztens an der Ampel und konnte beobachten, wie zwei dunkelhaarige Typen aus dem Kofferraum ihres 3ers zwei dicke große Packen Fleisch im eigenen Blut, eingeschweißt in durchsichtige Kunststofffolie, wuchteten, sich über die Schulter warfen und damit im nächsten Dönerladen verschwanden.
Keine Ahnung, wie die die Kühlkette aufrecht erhalten haben.
So mitten im Sommer und ohne Kühlaggregat auf dem Dach.
:conffuused:

Also nee, danke. Dann lieber 6x die Woche zu Mecki.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Geh mal in arabischen Ländern auf den Basar und halte nach Fleisch und Kühlkette Ausschau! :)

Als kleiner Tipp...Fleisch wird dort verkauft , wo es so komisch riecht, ei nHauklotz herumliegt und wo man große Fliegencluster wie Bienenschwärme sitzen sieht...darunter ist das Fleisch. :)

Und ohhh Wunder, die Kunden sterben am Genuss deselbigen eben nicht wie die vielzitierten Fliegen!

Gruß
RunNRG (auch Döneresser) :)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Man kann über McD sagen was man will, der Kaffee ist ok und die Toiletten in der Regel sauber. Und ich kann tatsächlich auch mal nur die Toilette benutzen, ohne das mich die Bedienung komisch anguckt.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Man kann über McD sagen was man will, der Kaffee ist ok und die Toiletten in der Regel sauber. Und ich kann tatsächlich auch mal nur die Toilette benutzen, ohne das mich die Bedienung komisch anguckt.
Du meinst: Mc Cafe und Mc Toilette sind o.k.
Sehe ich auch so - manchmal hol ich mir dazwischen auch noch was zu Essen bei denen :o.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also, ich bin seit Montag im Krankenhaus und hab am Dienstag links ein neues Hüftgelenk bekommen.

Wollte nur mal Danke sagen für die köstliche Unterhaltung durch diesen Thread und seine Beiträge, einfach spaßig was da an Kontra Fastfood und Problem einer Bestellung selbigen als Ursprung kommt... wie kann man nur einen Browser bedienen, wenn man da keine Bestellung am einem 80x40cm Touchscreen hinbekommt :p

Die anderen, welche das Systemgastro noch nicht verstanden haben und auch keine gelegentliche Zielgruppe selbiger sind, genauso spassig

Also bitte weitermachen, bin noch bis Dienstag in der Klinik
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Gute Besserung und baldige Beweglichkeit in der Hüfte.
Doppelt schlimm bei drei Italienerinnen zu Hause :wub:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja war ich auch und machte mir auch viel Freude in den knapp 2 Jahren und 15tkm. Aber da ja noch eine Duc Scrambler in der Garage steht und meine Frau nach ihrem schweren Motorradunfall Anfang April letzten Jahres nicht mehr selbst fahren kann, waren sie sich zu ähnlich und brauche wieder was für 2 Personen taugliches nächstes Jahr. Momentan stehen nach einigen Probefahrten die Zeichen auf eine 12er LC, optisch eine Rally. Aber hat Zeit, eine sich länger hinziehende Schulter OP steht im Januar auch noch an und vor April / Mai nächsten Jahres brauch ich eh kaum an wieder fahren können denken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oh tut mir leid zu hören, alles Gute!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Wolfgang,
auch von mir gute Besserung.
Da man hier im Forum aber seit neuerer Zeit so sehr auf Themenbezogenheit achtet, könntest du vielleich auch dazu etwas schreiben.
Z.B. wie gut es beim Mac schmeckt im Vergleich zu Krankenhausverpflegung ... ;-)

Gruß Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
.. wie gut es beim Mac schmeckt im Vergleich zu Krankenhausverpflegung ... ;-)
Gruß Thomas
Vielleicht hat sich die Klinik ganz modern einen "Untermieter" (Verpflegung) ins Haus geholt.
Die Ausschreibung hat Gewonnen: Mc Donalds :mstickle:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Thomas ich musste erst mal deine Blasphemie von vor paar Beiträgen verdauen, als du Schäuferla erwähntest :D

Und ja ich gestehe problemlos, wir gehen liebend gerne mal zu McD und noch lieber mal zu KFC. Warum? Weil man manchmal einfach manschiges Essen als Soulfood in mancher Situation will und man dann genau weiß was man bekommt und was gerade nicht.
Im Vergleich zum Klinik Essen... naja, das ist mir relativ egal, ist ok und ich falle so schnell nicht vom Fleisch :p
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
T...und man dann genau weiß was man bekommt und was gerade nicht....
Das ist doch der springende Punkt. Bei McD weiß man, was man bekommt und wo man es bekommt. Es ist im Zweifelsfall einfacher, eine McD Filiale direkt an der Hauptstraße zu finden als ein nettes Familienrestaurant irgendwo im Ort. Und bei McD ist die Qualität immer gleich. Gleich schlecht oder gleich gut sei mal dahingestellt. Aber auf jeden Fall konstant. Beim „Zum Goldenen Kalb“ im Ort weiß man es oftmals nicht…
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, die Quali ist durchaus nicht immer gleich.

Der Prozess ist zwar normiert, es gibt aber Standardabweichungen bei der Zubereitung und bei der Lagerzeit.

Bestelle ich in einer Zeit mitlerer Auslastung etwas, das nicht lagerhaltig ist (dort schon ein paar Minuten in der Warmhaltetheke liegt) dann bekomme ich das recht heiß und frisch geliefert.

Bestelle ich in einer Randzeit ein Standardprodukt (das pappige Teil, das sie Hamburger oder cheeseburger schimpfen), dann ist die Chance groß, etwas ziemlich abgelagertes zu erhalten. :eek:

Wer dort mal gearbeitet hat oder das System durchschaut, bestellt darum am besten etwas, das gerade nicht in der Warmhaltetheke vorrätig ist und dann on demand angefertigt wird.

Daher schwenkt mein Blick beim Annähern an die Kassen direkt auf die Warmhaltebereiche.....:)...lauen toten Mansch möchte ich nicht kaufen, auch nicht für 1 Euro das Stück. :)

Die extra Wartezeit von 1-3 Minuten lohnt! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer beim MC z.b. keine Lust hat die Pommes zu nehmen, die versalzen seit ne Std im Warmhaltebereich liegen, bestellt einfach mal Pommes "aber ohne Salz bitte" und schon bekommt er nach wenigen Minuten frische, heiße Pommes, die er mit dem bereitgestellten Salz nach belieben würzen kann. ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die haben doch eine Liegezeit, die nicht überschritten werden darf.
Keine Ahnung, ob die bei allen Produkten gleich ist.
Die Hamburger weichen natürlich durch das Kondenswasser, dass sich am Papier niederschlägt, auf, dass ist nicht zu verhindern und nicht MC anzulasten.
Machen die Pommes vom Eckimbiss, die Bestell-Pizza usw. auch.
 
Thema:

HEUTE BEI MC DONALD'S

HEUTE BEI MC DONALD'S - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben