Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Heute an der Ampel...

Erstellt von abdiepost, 03.09.2013, 22:47 Uhr · 24 Antworten · 2.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.071

    Standard Heute an der Ampel...

    #1
    ..stand ein Japsefahrer (mit underseat-Pott; das Mopped, nich er..., also eben eine so 5 Jahre alte Yamaha glaub ich) neben mir. Er will nach rechts, ich nach links. Ampel wird grün, rechts erster Gang, ich erster Gang. Rechts 'Klong', meine GS (wie fast immer) kein 'Klong'.
    Ich liebe das Getriebe meiner GS...

    VG Marco

  2. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    266

    Standard

    #2
    Jaja Getriebe aus Fernost gibt es nur mit Klang
    ubs Scheixx wenn des a LC Fahrer liest
    schnell löschen und aus dem Forum austreten hihihi

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #3

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Bin bis vor drei Wochen noch eine K1300 gefahren. Habe noch nie ein dermaßen besch... Getriebe gehabt.
    Brutales Geräusch beim Einlegen des ersten Gangs. Und auch beim weiterschalten hatte ich immer das Gefühl,
    das Teil zerlegt sich gleich selber. Trotz Schaltassi.
    Dagegen ist das Getriebe meiner ADV ein Gedicht. Butterweich, auch beim Einlegen des ersten Gangs.
    BMW kann es also doch....

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #5
    Oh... ein Stänkerthread. Da bin ich dabei.

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    ..stand ein Japsefahrer (mit underseat-Pott; das Mopped, nich er..., also eben eine so 5 Jahre alte Yamaha glaub ich) neben mir. Er will nach rechts, ich nach links. Ampel wird grün, rechts erster Gang, ich erster Gang. Rechts 'Klong', meine GS (wie fast immer) kein 'Klong'.
    Ich liebe das Getriebe meiner GS...

    VG Marco
    Liebst du den hohen Schwerpunkt deiner GS genauso?

    Simon

    Edit: Bzw. Wenns im September nicht knallt, ist etwas falsch.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #6
    Die GS hat keinen hohen Schwerpunkt!(zumindest, wenn der Tank meiner ADV leer ist. )

    Und meine GS klonkt....gerade im ersten. Aber auch die anderen Gänge wollen im Schwermaschinenbaumodus betätigt und rückgemeldet werden.

    Das können die Japse definitiv besser, ich habe ja den Vergleich in der Garage stehen (Honda) und und meine 25 Japse und KTM´s vorher konnten das auch wesentlich smoother. Aber egal, der Schalthebel wird ja nicht mit einem Damenhandshuh bedient.

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #7
    @Marco,

    ich weiß auch nicht warum so mancher hier jeden Fred als Kampfansage sieht. Also ich habe schon in deinem Fred Unverwechselbar... herausgelesen, dass du sehr zu frieden mit deiner GS bist und du dich als GS Fahrer wohl fühlst. Mir geht es genau so. Ich fahre in den Augen mancher hier zwar nur ne kleene f, bin aber absolut zufrieden mit ihr. Es ist einfach mein Motorrad. Ich grüße auch jeden anderen Biker und werde auch nicht immer zurück gegrüßt. Es sind viele aufrecht sitzend unterwegs, doch nur eine GS hat den Karl Dall Blick, welcher schon von weitem auszumachen ist. Die Silhouette wird noch durch die Koffer vervollständigt und ist unverwechselbar. Und dann der Klang, klasse. Also wenn ich unterwegs bin und nen anderen GS Fahrer sehe, hab ich immer ein fettes Grinsen untern Helm. Hab ich deswegen die 'Blau-Weiße-Brille' auf? Ich denke eher nicht. Denken doch die KTM-, Ducati- und Harleyfahrer u.s.w. genauso. Wir kennen doch die Schwächen und lieben die Stärken unserer Maschinen.

    Kurz, wenn man für sich das richtige Motorrad gefunden hat, darf unscheniert gergrinst werden und man darf auch an der Ampel froh sein, nicht das Motorrad nebenan fahren zu müssen. Das hat nichts mit Neid und Überheblichkeit zu tun. Man bringt einfach nur, wenn auch oftmals unbewußt das Gefühl zum Ausdruck, für sich auf dem richtigen Bike zu sitzen.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Akustische Schaltanzeige ist doch cool. Da weiß man ob der Gang drin ist.

    Die Japsen bauen da so ne komische Anzeige mit Zahlen für ein, BMW neuerdings auch. Kein Klonk bei der LC? Noch nen Grund mehr dieses mit unnützem Elektronikgeraffel überladenes Mopped nicht zu kaufen.

    Duck und wech.

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Bin bis vor drei Wochen noch eine K1300 gefahren. Habe noch nie ein dermaßen besch... Getriebe gehabt.
    Brutales Geräusch beim Einlegen des ersten Gangs. Und auch beim weiterschalten hatte ich immer das Gefühl,
    das Teil zerlegt sich gleich selber. Trotz Schaltassi.
    Dagegen ist das Getriebe meiner ADV ein Gedicht. Butterweich, auch beim Einlegen des ersten Gangs.
    BMW kann es also doch....
    Ich fand das "Klonk" beim Einlegen des ersten Gangs an meiner K1300S immer klasse. Da waren die Nachbarn wach und man konnte sicher sein das der Gang wirklich drin ist ;-)
    Aber alle anderen Gänge waren eigentlich auch recht weich zu schalten.
    Egal. Das Getriebe der ADV war deutlich besser.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #10
    "Nachbarn wach" ist ein tolles Stichtwort. Dauerbrüllende Akrachowic und co. sind natürlich besser als ein gelegentliches Klack.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:00
  2. Am Dienstag anner Ampel
    Von Muffel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:22
  3. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  4. An der Ampel geblitzt
    Von VerfahrniGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:44
  5. "göttliches" Erlebnis an der Ampel
    Von Bekehrter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 21:14