Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

heute passiert

Erstellt von nordmann1, 25.09.2016, 21:00 Uhr · 43 Antworten · 5.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    #31
    Zurück zu den Geschwindigkeitsanzeigen. Ich muss immer ausprobieren ob die auch dreistellig können. Nicht immer einfach wenn son Mistding in der 30er Zone hängt ;-)
    Grüsse
    Thomas

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    #32
    Solange Du das nachts machst bei null Verkehr...

  3. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Solange Du das nachts machst bei null Verkehr...
    Tach,

    das kann jeder...

    .. es sollten auch die städtischen Tratschtanten oder lauthals gestikulierenden Rentner nebendran oder zu mindest in der Nähe sein...

    Schöne Grüße
    Andre

  4. Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #34
    hör mir auf mit rentnern... jeden tag neue erlebnisse auf deutschlands straßen mit denen

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #35
    Ich war immer der Meinung, wenn das rote Licht aufleuchtet handelt es sich um eine Kommunikationsanzeige?! Denn kurz darauf kommuniziert der entsprechende Kreis mit mir. Zwar schriftlich, aber echt zuverlässig.
    Derzeit warte ich noch auch drei persönlich Nachrichten . Keine Sorge, alles mit der Dose gemacht. Mit der Q würde ich nie und nimmer....... oder so.

    Gruß
    Martin

  6. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Lecki Beitrag anzeigen
    hör mir auf mit rentnern... jeden tag neue erlebnisse auf deutschlands straßen mit denen
    ICH GEHE MAL DAVON AUS ES SIND NUR GUTE

    VG
    REINHARD

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    #37
    Das soll ein Smilley sein?
    Ich dachte immer das Ding lacht mich aus wenn ich nicht einmal die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit einhalten kann (was mir zugegebenermaßen selten passiert)

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.702

    Standard

    #38
    pöser Purche!

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.983

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Lecki Beitrag anzeigen
    hör mir auf mit rentnern... jeden tag neue erlebnisse auf deutschlands straßen mit denen
    Zitat Zitat von r-b Beitrag anzeigen
    ICH GEHE MAL DAVON AUS ES SIND NUR GUTE

    VG
    REINHARD
    Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Erfahrungen mit Rentnern sind nur gute.
    Die halten sich zumeist nicht nur an die Verkehrsregeln (z.B. "zul. Höchstgeschwindigkeit"), sondern unterbieten diese Geschwindigkeiten gar noch regelmäßig.
    Alles im Sinne der Sicherheit für alle anderen Verkehrsteilnehmer!
    Vor den beliebten "Photoshops" (zur Erstellung eines Individualphotos ) bremsen sie nicht nur auf die zulässige Geschwindigkeit ab, sondern eher weit darunter, so den nachfolgenden Verkehr vor unbeliebten Mitteilungen der zuständigen Verkehrsbehörde bewahrend.
    Auch die zügigen Überholvorgänge, 95.5km/h neben einem 95km/h fahrenden LKW (das darf der sowieso nicht!), gepaart mit div. Bremsaktionen, weil so'n LKW eben auch hin u. her wackelt und für Konfusion bei anderen Verkehrsteilnehmern sorgen könnte, dienen der allgem. Verkehrssicherheit. Dazu dienen auch beliebte Manöver in 30km/h-Zonen, wie das Ausparken ohne Berücksichtigung des Durchgangsverkehres, denn dieser ist sowieso generell zu schnell unterwegs, und wird so auf das gehörige Maß an Geschwindigkeit ausgebremst (also im Mittel, denn manchmal muss man da auch heftig, bis zum Stillstand, runterbremsen). Und, nicht zu vergesssen: Ganz allgem. haben die meisten Rentner Zeit, und die verbringen sie nur allzuhäufig auf zweispurigen Bundesstraßen u. BABs, da nat. mindestens auf der mittleren, bevorzugt auch auf der linken Fahrspur, mit max. der zul. Höchstgeschwindigkeit im Tacho (so geregelt), gern aber auch etwas viel weniger!. Auch das dient der Erziehung der anderen Verkehrsteilnehmer zu ökologischem Fahren, ist also positiv zu bewerten (gute Erfahrung ).

    Insgesamt also alles gut (und wenn ihr "A.r.s.c.h.l.ö.c.h.e.r. noch berücksichtigen würdet, daß ich noch kein Rentner bin, wiewohl ich's sein könnte, und die Rente für euch und ggfs. noch lebende Vorfahren durch simple Arbeit verdiene -einfach mal den "Generationenvertrag" verinnerlichen!!!, könntet ihr euch vllt auf die ganz rechte Seite der Fahrbahnen verziehen, keine "Überhol"-Versuche, eher "Vorbeischleichversuche" starten, ausparken nur dann, wenn weder hinten, noch vorn, bis zum Horizont -ich weiß, der ist altersbedingt eingeschränkt - zu sehen ist, Urlaubsfahrten nur dann, wenn LKW Fahrverbot herrscht, denn dann habt ihr die ganze rechte Fahrbahn komplett für euch (und die solltet ihr nutzen, ansonsten fahr ich gern mal rechts dran vorbei und lache über eure dämlichen Lichthupensignale, denn, mehr als diese, ruft mein Verhalten selten genug hervor, das Rechtsfahrgebot ignoriert ihr trotzig selbstbewusst auch fürderhin ).
    Aber: Generell betrachtet, habe ich (meine Meinung) nur positive Erfahrungen mit "selbstfahrenden" Rentnern.
    Ehrlich!

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.626

    Standard

    #40
    JaJa, so sind se. Keine Nerven, die Hörlifahrer. . .





    P.S.: Das geschilderte Verhalten kenn' ich auch von Jüngeren. . .


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute was neues!
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:00
  2. Heute 27.02.05 19:00 Uhr GS-Forum Mitglieder Chat
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:53
  3. Postgelbe heute um halb drei?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:57
  4. R1200RT - K1200S heute getestet
    Von qtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 19:52
  5. War das heute ein geiles Wetter?!?!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 12:21