HG Österreich sperrt zu

Diskutiere HG Österreich sperrt zu im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hein Gericke Österreich sperrt zu. Der HG in Wien war an sich ein netter Laden, hin un wieder was dort gekauft. Der HG in St.Pölten unter jeder...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
Hein Gericke Österreich sperrt zu. Der HG in Wien war an sich ein netter Laden, hin un wieder was dort gekauft. Der HG in St.Pölten unter jeder Kritik. Bei Neueröffnung war die Hoffnung groß das Louis gscheite Konkurrenz bekommt. Jetzt ist im Wiener Raum nur mehr der Polo übrig (v. selber Größenordnung). Mal sehen, wie lange sich der hält. Louis Süd ist hinsichtlich des Verkaufspersonals nicht gut aufgestellt (Helm, Stiefel = schlecht Erfahrung, letztendlich gekauft bei Bikeexpert Wr.Neustadt = top)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei HG in der Triesterstrasse war schon länger tote Hose. Wenig Ware und zwei unwahrscheinlich demotivierte Angestellte. Man konnte stundenlang in dem Laden tanzen und singen und wurde vom Personal mit Missachtung belohnt. Ich habe dort schon Jahre nichts mehr gekauft.

Ganz anders beim Louis und beim Polo in unmittelbarer Nachbarschaft. Freundliches Personal, gute Beratung und reichlich Auswahl. Ich werde HG nicht vermissen.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
@AlpenoStrand: Polo ist gut. Bei Louis wollte ich einen Helm kaufen und bin, von einer kleinen Tour kommen, wg. Helmkauf vorstellig geworden. Ein kleiner, dicker Verkäufer sah meine Helm und sagte: "Na das ist aber ein ungepfleger Helm". Von der Tour waren viele Fliegen. War perplex, sprachlos über so eine Frechheit und bin gegangen. Ein anderes mal war ich dort um Stiefel zu probieren. Der Verkäufer hat derart gestunken, dass ich mein Vorhaben abgebrochen habe. Helm, HJC und Stiefel, StylMartin beim Bikeexpert gekauft. Der ist wirklich super.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Bike Expert ist immer erste Adresse :)
Polo Nord bekommt übrigens einen hier Bekannten als Filialleiter :) Gell Klaus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was Du schon alles weißt :cool:

@RD07:
Der Verkäufer auch für mich der Grund, warum ich nicht mehr zu Luis gehe, über den habe ich mich auch direkt in der Zentrale beschwert.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

also für mich ist Österreich ein Hotspot was Motorradfahren betrifft. Wenn da Heingericke dicht macht haben da wohl die Zahlen nicht gestimmt.nOb es an den Produktpotfolio, Preisen oder Service liegt weiß ich nicht, wäre aber mal interessant das zu hinterfragen.

Ich für meinen Teil bin da ziemlich "oldschool" ich muss die Ware in Augenschein nehmen Können, prüfen und ggf anprobieren, aus dem Internet eher selten. Nach meiner Meinung ist HG auch im Niedergang begiffen, leider.

gruß
gstommy68
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
@rd07: So verschieden sind die Erfahrungen. Ich habe das Glück das ich alle 3 (bald nur mehr 2) Läden in weniger als 5min Entfernung habe, so gehe ich nur Vormittags in eines dieser Geschäfte.

Beste Beratung (bei verschiedenen Verkäufern) hatte ich bei Louis Süd, danach kommt Polo Süd, dann Louis Nord. HG war seit langem eine Katastrophe mit unwilligem Personal.

Bike Experts war ich auch schon öfters, Beratung gibt es dort beim Helmkauf aber sonst kaum. Dafür ist das Personal sehr hilfsbereit (wenn man mal jemanden gefunden hat der Zeit hat). Bei den Preisen kann man echte Schnäppchen machen (zB Held Lederjacken aus der Vorjahreskollektion) oder auch ordentlich draufzahlen (zB Sidi Adventure 1 Stiefel).

Zum Glück kann jeder ja in das Geschäft seines geringsten Misstrauens gehen, somit werden alle Glücklich.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
Was Du schon alles weißt :cool:

Ist das echt war?

Wie geht es dir nach dem Unfall in der Mongolei, derzeit plangem. unterwegs, und wie geht es Deinem Kumpel. Noch im KH in der Mongolei oder schon am Weg heim.
Alles Gute
Günther
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kumpel ist schon mit Flugambuilanz in Wien eingetroiffen.

Ich muß die verlorenen Tage betwas aufholen, was nicht immer leicht ist.

hab gerade 2100km in 3 Tgaen gemacht ( mit Grenze ) und heute nich richtig bUnwetter auf 100km und Land unter in Krasnojarsk.

Auf meiner Seite hast da 2 neue Kurzvideos....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Zum Thema...

bis ein Bergler (mich eingeschlossen :o) so ein "Fachgeschäft" angefahren hat, können locker
150 bis 200 km dazwischen liegen, bis vor kurzem waren solche Ketten in der Schweiz gar nicht am Markt.

Trotzdem sind wir nicht nackt Töff gefahren :). Bei Polo am Zürichsee haben wir auch schon
eingekauft, die Beratung war etwa so, wie bei einem Internetkauf......;).

Also nicht wundern........
 
Thema:

HG Österreich sperrt zu

HG Österreich sperrt zu - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr...

    Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr...: Bitte beachtet die Verordnung des Landes Tirol bei der Reiseplanung MOD Edit: Link war nicht richtig wurde entfernt Siehe im Beitrag von...
  • Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr... - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr...

    Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr...: Bitte beachtet die Verordnung des Landes Tirol bei der Reiseplanung MOD Edit: Link war nicht richtig wurde entfernt Siehe im Beitrag von...
  • Oben