Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Hier sind die Schweizer!

Erstellt von smeges, 01.05.2015, 07:49 Uhr · 77 Antworten · 4.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard Hier sind die Schweizer!

    #1
    Ihr habt es so gewollt: Hier ist er nun: DER Schweizer Fred!
    Hier dürfen/können sich alle Schweizer- Wahl- oder Zwangsschweizer ( )und Schweizerinnen outen!
    Auch "Ausländer" sind willkommen mit guten und/oder lustigen Beiträgen oder Fragen zu "uns" .

    Aber bitte... da wir hier im Forum zu Gast sind sollten wir die Schriftsprache in Deutsch belassen, oder zumindest mit deutscher Übersetzung Danke.

    Ich selber wohne und lebe seid nun mehr 19 Jahren in CH, in verschiedenen Ecken der Schweiz und fühle mich immer noch sauwohl . Zur Zeit, und hoffentlich auch noch länger, wohne ich in der schönen Zentralschweiz und habe quasi alles in der Nähe. Berge, Pässe, Seen Städte wie Luzern und Zürich etc.
    Auch wenn sich's nicht so schnell fahren lässt wie in Deutschland, es hat auch hier seinen Reiz, v.a. auch viele kleine Strassen, versteckte Kurven mit wenig Verkehr und wenig Radarkästen... man muss nur wissen wo ;-)
    Also los traut Euch Wer kommt von wo, warum etc...
    bis dann
    Smeges

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    ....und schon wieder separieren sie sich....
    Ich finde das merkwürdig. Wie nennt man das nochmal, wenn man sich zum eigenen Vergnügen mit sich selbst beschäftigt?
    Naja, dann viel Spaß!
    Grüße
    golem

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Hier sind sicherlich nicht die Schweizer sondern es ist erst mal nur einer.
    Die Schweizer dürfen sich bestimmt auch ohne eigene Rubrik outen. Das haben sie bisher gemacht und dürfen es sicherlich auch weiterhin.
    Dies hier ist ein Forum und kein Chat und die schweizer Moppeds funktionieren sicherlich genauso wie die der EU.
    Auch sprachlich gibt es kaum Probleme :-), weil bisher alle hier schreibenden Schweizer Deutsch oder Englisch konnten. Rätoromanisch, französisch oder italienisch sind auch nicht untersagt aber die Fülle der Antworten wird sich in Grenzen halten.
    Oder bedeutet das, dass die Ober-, Mittel- und Unterfranken jetzt auch eigene Sparten brauchen?
    gerd

  4. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #4
    Oh Mann... da sind sie ... die schwierigen, Negativlinge....und ich hatte schon fast vergessen warum ich nicht gerne in Foren bin
    Dann lasst es doch bleiben...

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Hältst Du jeden, der nicht genau Deiner Meinung ist, für einen Negativling?

  6. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #6
    Ehrlich gesagt... ich hab nicht die Zeit und den Nerv in Foren über den Sinn des Lebens, oder ähnliche schwierige Themen zu "diskutieren", für mich ist es Freizeit = Spass und Vegnügen, oder sollte es sein, aber erfahrungsgemäss treiben sich in allen bisherigen Foren immer die rum, die zuviel Zeit haben und die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben... Na ja, hätte mich ja nicht anmelden müssen. Wie könnte ich auch denken dass es irgendwo einfach mal locker zugeht ohne immer alles hin und her und ständig hinterfragen zu müssen. Oder unterschwellige Vorwürfe wie, "schon wieder separieren sie sich" oder "sprachlich gab es keine Probleme" hat ja nie jemand behauptet... das ist doch alles Quatsch und unnötig....na ja, es regnet heute... und Vollmond ist auch, oder demnächst . Wünsche Euch trotzdem etwas mehr Sonne und Spass für den 1. Mai!

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #7
    Sch...

    Jetzt hat da einer ne Idee, und geht gleich damit Baden

    Dabei hat er's auch noch in hochdeutsch formuliert....

    Als Rache wird's weitere Vorstöße geben, das hat Gerd schon richtig erkannt

    Das wär erst der Anfang, Ossis, Badenser, Hessen, Pälzer, vielleicht noch Wikinger, Tiroler, Niederösterreicher und bestimmt auch n gepflegter Schwabenfred sollt her.

    Zur sicheren regionalen Abgrenzug müßt erst noch so n Das Chochichästli-Orakel Test gemacht werden.


    Damit bleibt das Forum weiter bunt, was ja durchaus gewollt ist!


    Wenn dann die Völker durch sind, kommen weitere Rubriken mit Huskys, Ducs, Tiger, Kantn usw....

    Grüße, Cowy

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #8
    smeges, lass es Dir nicht vermiesen. Kann nicht jeder zur selben Zeit einen guten Tag haben

    Hopp Schwiiz!

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #9
    Smeges ich versteh Deine Aufregung. Gibt immer Leute, die kritisieren erstmal und aus Prinzip alles, was ihnen über den Weg läuft... auch solche Leute sind aber liebenswert (Bussi bussi auch an diese)
    Und ja ich bin auch einer. Ein Schweizer. Und übrigens auch in der Schweiz gibt's tausende Kritiker. Ist quasi der Nationalsport hier. Bussi auch an diese! Ich selbst ertappe mich manchmal dabei, Kritik zu üben, versuche aber mein Credo bestmöglich zu leben: Leben und leben lassen. Freiheit, ein wertvolles Gut!

  10. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #10
    Und fast hätte ich es vergessen: Danke Smeges! Finde den Fred einfach nur gut.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver????
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:34
  2. Bin neu hier, wo sind die anderen Kuhtreiberinnen?
    Von Bruchstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:03
  3. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35
  4. Sind die BMWler noch zu retten?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 17:02
  5. Jetzt sind die Tausend voll - trotz Schnee!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 22:25