Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Hier sind die Schweizer!

Erstellt von smeges, 01.05.2015, 07:49 Uhr · 77 Antworten · 4.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #41
    Als Schweizer ohne Migrationshintergrund (noch gibt es sie) muss ich mich natürlich auch im Schweizer Fred melden und die Eingeschworenen stärken. Allerdings traue ich mich aufgrund der hier herrschenden Kultur nicht schweizerdeutsch zu schreiben, einerseits weil ich nicht sicher bin, ob Resteuropa dann den Sinn meiner Worte entschlüsseln kann, andererseits möchte ich keine Aufruhr geschweige denn drakonische Strafmassnahmen heraufbeschwören. Wie auch immer, Hopp Schwiiz!!

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #42
    Hallo namenloser Zentralschweizer,
    das ist aber nett, dass du hier in Hochdeutsch mit uns kommunizierst, hatte sich der TO aber in seinem Eröffnungsbeitrag auch erbeten.
    Aber selbst wenn ein Schweizer richtig deutsch schreibt, sind dessen Posts manchmal für Nichtschweizer nur schwer zu verstehen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #43
    Notfalls kann einer der Schweizer mit Migrationshintergrund vermitteln

  4. Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #44
    Ja wir Schweizer sind doch nett zu unseren Nachbarn.
    Ich verspreche, künftig wenn möglich keine allzu komplexen Satzgliederungen zu verwenden, in der Hoffnung, dass die Nicht-Schweizer und Schweizer mit Migrationshintergrund das geschriebene dann richtig interpretieren können.

  5. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #45
    Danke, Danke,...

  6. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #46
    Nabig zsame (guten Abend zusammen)...was ist ein Schweizer mit Migrationshintergrund bitte? hab gerade ein Föhnproblem und das Denken fällt mir schwer.....

  7. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #47
    aaalso...Schweizer mit Migrationshintergrund ist .. ein eingebürgerter... oder jahrelang gefühlter Schweizer Einwohner... nicht zwingend mit CH-Pass... das geht jetzt auch mit Föhn gell...

  8. Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #48
    Hm, welcher Föhn kann Probleme beim denken verursachen?

  9. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #49
    Der Föhn der durch die Täler bläst. Und es soll Leute geben, die, bevor der Föhnsturm die wärmeren Temperaturen und das schöne Wetter bringt, Kopfweh bekommen und daran merken, dass es schönes Wetter gibt.
    Ich melde mich auch mal hier im Fred. Ich bin weder ein CH mit Migrationshintergrund noch ein Exil-CH, ich bin ein richtiger Eidgenosse!

  10. sugus Gast

    Standard

    #50
    Diä, diä daas merkett sind d'Ameisli vo dä Schmööker ussem Muottatal. Diä uss dä Wärbig!!


    Zitat Zitat von Bender-Treiber Beitrag anzeigen
    Der Föhn der durch die Täler bläst. Und es soll Leute geben, die, bevor der Föhnsturm die wärmeren Temperaturen und das schöne Wetter bringt, Kopfweh bekommen und daran merken, dass es schönes Wetter gibt.
    Ich melde mich auch mal hier im Fred. Ich bin weder ein CH mit Migrationshintergrund noch ein Exil-CH, ich bin ein richtiger Eidgenosse!


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver????
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:34
  2. Bin neu hier, wo sind die anderen Kuhtreiberinnen?
    Von Bruchstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:03
  3. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35
  4. Sind die BMWler noch zu retten?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 17:02
  5. Jetzt sind die Tausend voll - trotz Schnee!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 22:25