Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Hier sind die Schweizer!

Erstellt von smeges, 01.05.2015, 07:49 Uhr · 77 Antworten · 4.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #61
    ist ja schon spannend... ausgerechnet bei den Zürchern sind die Deutschen am unbeliebtesten... die einzige direkte "Anfeindung" hatte ich auch ausgerechnet in Zürich... eine Weltstadt?
    Die meisten Schweizer sind übrigens auch ganz nett und zuvorkommend...

  2. Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #62
    Es kommt aus dem Wald genau so zurück wie man reingerufen hat in den sechs Jahren noch keiner ans Bein gepi....

    Ich wohne im Kanton ZH und bin bis jetzt sehr gut mit den Eidgenossen klar gekommen, einige echte Freunde kennengelernt und ein zwei Extremisten machen mir dieses schöne Land nicht kaputt.
    Man sollte immer bedenken man ist Gast in einem Land und die grosse Fresse kommt nie gut.....

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.372

    Standard

    #63
    Ich denke so richtig "angefeindet" werden in der Schweiz eigentlich nur die "Krieger". Ob das wirklich jemals eine Medienmitteilung wert war, sei dahingestellt.

  4. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #64
    Am Schluss haben (fast) alle zwei Beine, zwei Arme, ein Herz, einen Bauch - dieser wird meist von Oben befüllt und Unten entleert - einen Kopf, ein Gehirn und im besten Fall Einfühlungsvermögen... nennt sich Mensch. Wie langweilig es wäre, wenn wir alle genau gleich ticken würden??? Etwa so, wie wenn es nur die BMW R 1200 GS gäbe...

  5. Flux Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich denke so richtig "angefeindet" werden in der Schweiz eigentlich nur die "Krieger". Ob das wirklich jemals eine Medienmitteilung wert war, sei dahingestellt.
    Was sind denn "Krieger"

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #66
    Gruezi mitenand,

    die spalterschen Tendenzen der Schweizer, ausgelebt!

    Diese kleine Land, knapp über 41.000qkm groß, damit etwas kleiner als Niedersachsen leistet sich 26 Kantone. Die Weltstadt Zürich hat mal gerade 380.000 Einwohner.

    Trotzdem bestehen sie darauf, alles bis ins Kleinste zu zerlegen (oder gerade deshalb).

    Lustiges Volk. Kann ein Schweizer irgendwo mitspielen, ohne darauf hinzuweisen, dass er ein Schweizer ist? Ohne eine Zusammenrottung der Mitschweizer herbeizuführen?

    Nein, ich denke nicht.

    Ausser Vielzweckmessern, Schokolade und Käsefondue, verdanken wir den Schweizern vor allem einen erheblichen Unterhaltungswert hier im Forum.

    Wo sind die Westfalen, Fischköppe, Sachsen, Bayern, Rheinländer, Pfälzer, Badenser, Schwaben, Brandenburger?


  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.372

    Standard

    #67
    Nachdem die Wirtschaftsuniversität in Wien die in der CH lebenden Deutschen befragt hat wie sie sich hier denn fühlen, will selbege Uni nun ach wissen, wie die Schweizer das so sehen.

    Umfrage

    Anscheinend stösst die Umfrage auf dermassen reges Interesse, dass auch an Himmelfahrt morgens um 6 die Server überlastet sind.

    Medienscheisse!

  8. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #68
    Danke Smeges für die Idee, diesen Fred aufzumachen. Es geht doch nicht um Abgrenzung, sondern es gibt doch z.T. auch spezielle Interessen oder Probleme, die in erster Linie uns in der Schweiz betreffen.

    Ich bin gerade dabei, meine neue GS einzufahren und habe jetzt die ersten 650km abgespult. Leider fehlt mir entweder die Zeit oder es ist mieses Wetter. Am Samstag habe ich aber eine sehr schöne Tour durchs Appenzellerland, Walensee, Linthgebiet, Toggenburg gemacht. Eigentlich wäre ich gerne auch mal wieder Klausen- und Sustenpass gefahren, aber das wäre etwas zu lange gegangen. Es gibt in der Schweiz wirklich sehr schöne Strecken.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Ringo69 Beitrag anzeigen
    Es kommt aus dem Wald genau so zurück wie man reingerufen hat in den sechs Jahren noch keiner ans Bein gepi....

    Ich wohne im Kanton ZH und bin bis jetzt sehr gut mit den Eidgenossen klar gekommen, einige echte Freunde kennengelernt und ein zwei Extremisten machen mir dieses schöne Land nicht kaputt.
    Man sollte immer bedenken man ist Gast in einem Land und die grosse Fresse kommt nie gut.....
    Genau so ist es........... gilt für Alle und Überall.

    Übrigens Ringo, wir waren vor 2 Jahren im Raum Nord- / Ostdeutschland in den Ferien, 2 Wochen da und dort,
    einfach das Land anschauen, auf der Insel Rügen waren wir auch ein paar Tage, sehr schöner Flecken, hat uns
    sehr gut gefallen.

  10. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Kammerflattern Beitrag anzeigen
    Danke Smeges für die Idee, diesen Fred aufzumachen. Es geht doch nicht um Abgrenzung, sondern es gibt doch z.T. auch spezielle Interessen oder Probleme, die in erster Linie uns in der Schweiz betreffen.
    Na endlich, Hier nochmal ein herzliches Dankeschön, genau darum gehts oder ging es mir!!!


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver????
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:34
  2. Bin neu hier, wo sind die anderen Kuhtreiberinnen?
    Von Bruchstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:03
  3. Hier sind wir
    Von Schubi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:35
  4. Sind die BMWler noch zu retten?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 17:02
  5. Jetzt sind die Tausend voll - trotz Schnee!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 22:25