Hier sind die Schweizer!

Diskutiere Hier sind die Schweizer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist ja schon spannend... ausgerechnet bei den Zürchern sind die Deutschen am unbeliebtesten... die einzige direkte "Anfeindung" hatte ich auch...
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
ist ja schon spannend... ausgerechnet bei den Zürchern sind die Deutschen am unbeliebtesten... die einzige direkte "Anfeindung" hatte ich auch ausgerechnet in Zürich... eine Weltstadt?:running::giggle:
Die meisten Schweizer sind übrigens auch ganz nett und zuvorkommend...:schrei::victory:
 
R

Ringo69

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
15
Ort
Rüti ZH / Bergen auf Rügen
Modell
R1200GS
Es kommt aus dem Wald genau so zurück wie man reingerufen hat in den sechs Jahren noch keiner ans Bein gepi....

Ich wohne im Kanton ZH und bin bis jetzt sehr gut mit den Eidgenossen klar gekommen, einige echte Freunde kennengelernt und ein zwei Extremisten machen mir dieses schöne Land nicht kaputt.
Man sollte immer bedenken man ist Gast in einem Land und die grosse Fresse kommt nie gut.....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich denke so richtig "angefeindet" werden in der Schweiz eigentlich nur die "Krieger". Ob das wirklich jemals eine Medienmitteilung wert war, sei dahingestellt.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Am Schluss haben (fast) alle zwei Beine, zwei Arme, ein Herz, einen Bauch - dieser wird meist von Oben befüllt und Unten entleert - einen Kopf, ein Gehirn und im besten Fall Einfühlungsvermögen... nennt sich Mensch. Wie langweilig es wäre, wenn wir alle genau gleich ticken würden??? Etwa so, wie wenn es nur die BMW R 1200 GS gäbe...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gruezi mitenand,

die spalterschen Tendenzen der Schweizer, ausgelebt!

Diese kleine Land, knapp über 41.000qkm groß, damit etwas kleiner als Niedersachsen leistet sich 26 Kantone. Die Weltstadt Zürich hat mal gerade 380.000 Einwohner.

Trotzdem bestehen sie darauf, alles bis ins Kleinste zu zerlegen (oder gerade deshalb).:)

Lustiges Volk. Kann ein Schweizer irgendwo mitspielen, ohne darauf hinzuweisen, dass er ein Schweizer ist? Ohne eine Zusammenrottung der Mitschweizer herbeizuführen?:)

Nein, ich denke nicht.

Ausser Vielzweckmessern, Schokolade und Käsefondue, verdanken wir den Schweizern vor allem einen erheblichen Unterhaltungswert hier im Forum.:D

Wo sind die Westfalen, Fischköppe, Sachsen, Bayern, Rheinländer, Pfälzer, Badenser, Schwaben, Brandenburger?

:blumen:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nachdem die Wirtschaftsuniversität in Wien die in der CH lebenden Deutschen befragt hat wie sie sich hier denn fühlen, will selbege Uni nun ach wissen, wie die Schweizer das so sehen.

Umfrage

Anscheinend stösst die Umfrage auf dermassen reges Interesse, dass auch an Himmelfahrt morgens um 6 die Server überlastet sind. :rolleyes:

Medienscheisse!
 
K

Kammerflattern

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Danke Smeges für die Idee, diesen Fred aufzumachen. Es geht doch nicht um Abgrenzung, sondern es gibt doch z.T. auch spezielle Interessen oder Probleme, die in erster Linie uns in der Schweiz betreffen.

Ich bin gerade dabei, meine neue GS einzufahren und habe jetzt die ersten 650km abgespult. Leider fehlt mir entweder die Zeit oder es ist mieses Wetter. Am Samstag habe ich aber eine sehr schöne Tour durchs Appenzellerland, Walensee, Linthgebiet, Toggenburg gemacht. Eigentlich wäre ich gerne auch mal wieder Klausen- und Sustenpass gefahren, aber das wäre etwas zu lange gegangen. Es gibt in der Schweiz wirklich sehr schöne Strecken.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es kommt aus dem Wald genau so zurück wie man reingerufen hat in den sechs Jahren noch keiner ans Bein gepi....

Ich wohne im Kanton ZH und bin bis jetzt sehr gut mit den Eidgenossen klar gekommen, einige echte Freunde kennengelernt und ein zwei Extremisten machen mir dieses schöne Land nicht kaputt.
Man sollte immer bedenken man ist Gast in einem Land und die grosse Fresse kommt nie gut.....
Genau so ist es........... gilt für Alle und Überall.

Übrigens Ringo, wir waren vor 2 Jahren im Raum Nord- / Ostdeutschland in den Ferien, 2 Wochen da und dort,
einfach das Land anschauen, auf der Insel Rügen waren wir auch ein paar Tage, sehr schöner Flecken, hat uns
sehr gut gefallen.:)
 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Danke Smeges für die Idee, diesen Fred aufzumachen. Es geht doch nicht um Abgrenzung, sondern es gibt doch z.T. auch spezielle Interessen oder Probleme, die in erster Linie uns in der Schweiz betreffen.
Na endlich, Hier nochmal ein herzliches Dankeschön, genau darum gehts oder ging es mir!!!:daumen-hoch::schrei:
 
K

Kammerflattern

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Gibt es eigentlich eine gute Homepage, auf der über spezielle Motorrad-Events in der Schweiz oder z.B. Bodenseeregion berichtet wird? :confused:

Oft bekomme ich erst 2 Wochen später mit, dass irgendwo etwas Spannendes gewesen wäre. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Oft bekomme ich erst 2 Wochen später mit, dass irgendwo etwas Spannendes gewesen wäre. :(
@ Kammerflattern
...... mach Dir da nichts draus, so sind die SCHWEIZER eben :dance:.
 
K

Kammerflattern

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Wäre dieser Gag nicht so vorhersehbar gewesen, hätte er mir vielleicht sogar ein diskretes Schmunzeln entlockt. :rolleyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gibt es eigentlich eine gute Homepage, auf der über spezielle Motorrad-Events in der Schweiz oder z.B. Bodenseeregion berichtet wird? :confused:

Oft bekomme ich erst 2 Wochen später mit, dass irgendwo etwas Spannendes gewesen wäre. :(

Ja, in der Schweiz da gehen die Uhren anders. Um den nächsten vorhersehbaren Witz los zu werden.:)

Für Dich könnte der Töfftreff Hauenstein interessant sein (Donnerstags), da werden eigentlich immer reichlich Information über Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten ausgetauscht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.343
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
Für Dich könnte der Töfftreff Hauenstein interessant sein (Donnerstags), da werden eigentlich immer reichlich Information über Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten ausgetauscht.
Typisch deutsch C-Übel-Treiber,
da stellt ein Schweizer in einem Thread für Schweizer, eine Frage ein Schweizer Thema betreffend an seine Schweizer Landsleute und nach nicht einmal 9 Stunden muss der vorlaute Deutsche dazwischen quatschen.;)
Meinst du nicht, dass Herr Kammerflattern nicht auch diesmal lieber wieder 2 Wochen gewartet hätte:p

Gruß Thomas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Typisch deutsch C-Übel-Treiber,
da stellt ein Schweizer in einem Thread für Schweizer, eine Frage ein Schweizer Thema betreffend an seine Schweizer Landsleute und nach nicht einmal 9 Stunden muss der vorlaute Deutsche dazwischen quatschen.;)
Meinst du nicht, dass Herr Kammerflattern nicht auch diesmal lieber wieder 2 Wochen gewartet hätte:p

Gruß Thomas
Mag sein, dass er gerne noch mal 2 Wochen gewartet hätte. Wenn er aus Bern kommrn würde, wäre wahrscheinlich auch das noch zu schnell. Aber er gibt die Nähe zur deutschen Grenze als Ort an und müsste eigentlich deutsches Tempo gewohnt sein und sei es nur vom Einkaufstourismus. Aber hast recht, ich werde es das nächste Mal berücksichtigen.:D
 
Thema:

Hier sind die Schweizer!

Oben