HiFi Funkübeetragung?

Diskutiere HiFi Funkübeetragung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum:
Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer aufstellen. Ein Kabelverlegung ist aufgrund der Räumlichkeiten und Parkettboden nur suboptimal (Optik, Stolperfallen) möglich.
Gibt es ein vernünftiges Funksystem das was taugt?

Danke und Gruß,
Rob
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Rob,

ich habe das an einen Freund von mir mal weitergeleitet. Der Beschäftigt sich mit sowas.
Vielleicht fällt ihm dazu ja was ein, dann melde ich mich bei Dir.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo,

ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit diesem Thema, weil ich die Rearboxen meiner Anlage auch mehr schlecht als Recht mit der Anlage verbunden habe.

Bei meiner Recherche bin ich darüber gestolpert, dass es die einzige halbwegs vernünftige Lösung von Teufel gibt: RearStation 4 online kaufen | Teufel

Bei allen anderen Anbietern kommt es wohl immer wieder zu Störungen, wie ich bisher lesen konnte.
Ich kämpfe noch mit mir, bin aber kurz davor mir das Set von Teufel zu gönnen.

Bin jedoch für Anregungen, die ein kleineres Loch in den Geldsack reißt, sehr dankbar...:rolleyes:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Klar gibt es Drahtlos, dennoch stehen Funkempfänger und Lautsprecher überall rum.

Schon mal über ne Soundbar nachgedacht? Die Dinger sehen m.M.n. besser aus.
Der Sound ist wie in jedem System sehr preisabhängig, aber der Hubschrauber
kann auch von hinten kommen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
SONOS Soundbar (Playbar) und Play:3 oder Play:1 als Surround- Lautsprecher. damit hast du nicht nur 5.1 für's Heimkino sondern auch noch Internet- Radio, Pandora und zig andere Musikquellen, die du anzapfen kannst

Gruß

frank
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Klar gibt es Drahtlos, dennoch stehen Funkempfänger und Lautsprecher überall rum.

Schon mal über ne Soundbar nachgedacht? Die Dinger sehen m.M.n. besser aus.
Der Sound ist wie in jedem System sehr preisabhängig, aber der Hubschrauber
kann auch von hinten kommen.
Moin
Soundbar kann ich auch empfehlen.Bin jedes mal begeistert was aus so einem Teil an Klang rauskommt.Egal ob Film oder Mukke.
Ich selber habe mir letztes Jahr eine Yamaha YSP 3300 zugelegt, der Subwoffer geht über Funk.
Bis jetzt sehr zufrieden.
Das ganz geht auch eine Nummer größer (YSP4400) da ist dann auch noch Radio und ein paar andere Gimmicks mit dabei.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
In meinem Fall ist es so, dass ich bereits ein Teufel 5.1 Boxensystem habe.
Daher würde sich so eine Soundbar für mich nicht rechnen.

Da kann ich besser auf die Rearstation von Teufel zugreifen.

Der TE hat ja nicht gesagt ob er bereits Boxen hat, die er "nur" verbinden will...
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Rob,

ich verwende für unserer Panasonic-Fernseher eine Surroundanlage vom gleichen Hersteller, Modell SC-BTT 590. Diese hat einen digitalen Transmitter-Anschluss für WLAN-Systeme. Mit dem Wireless-Kit SH-FX71E werden dazu die hinteren Boxen angesteuert. Funktioniert super.

Denke, daß gibt es auch von anderen Herstellern.

Grüsse
Boogieman
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Danke schonmal für die Tipps!
Es soll eine komplette Neuanschaffung werden. Ein Soundbar scheint in die richtige Richtung zu gehen, da wir nicht die Mega Filmfreaks sind, zumindest was diese supereffektblockbuster angeht... .
Gruß Rob
 
Thema:

HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

    Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • sind HiFi Liebhaber hier???

    sind HiFi Liebhaber hier???: ich meine damit die Liebhaber von guter Music über eine gute "alte" Stereo/Hifi Anlage in Verbindung mit guten Lautsprechern... Ich finde es gibt...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

    HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

    Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • Biete Sonstiges HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio

    HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio: an die Hifi Enthusiasten unter Euch: 1 x Beocenter 9000 (Radio, Cassette, CD Player) 4 x Beovox 5000 Boxen (Passiv) keine techn. Macken, ff...
  • HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

    Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • sind HiFi Liebhaber hier???

    sind HiFi Liebhaber hier???: ich meine damit die Liebhaber von guter Music über eine gute "alte" Stereo/Hifi Anlage in Verbindung mit guten Lautsprechern... Ich finde es gibt...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

    HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

    Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • Biete Sonstiges HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio

    HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio: an die Hifi Enthusiasten unter Euch: 1 x Beocenter 9000 (Radio, Cassette, CD Player) 4 x Beovox 5000 Boxen (Passiv) keine techn. Macken, ff...
  • Oben