Ergebnis 1 bis 9 von 9

HiFi Funkübeetragung?

Erstellt von Frangenboxer, 22.11.2013, 16:05 Uhr · 8 Antworten · 688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard HiFi Funkübeetragung?

    #1
    Hallo,
    Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum:
    Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer aufstellen. Ein Kabelverlegung ist aufgrund der Räumlichkeiten und Parkettboden nur suboptimal (Optik, Stolperfallen) möglich.
    Gibt es ein vernünftiges Funksystem das was taugt?

    Danke und Gruß,
    Rob

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Rob,

    ich habe das an einen Freund von mir mal weitergeleitet. Der Beschäftigt sich mit sowas.
    Vielleicht fällt ihm dazu ja was ein, dann melde ich mich bei Dir.

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit diesem Thema, weil ich die Rearboxen meiner Anlage auch mehr schlecht als Recht mit der Anlage verbunden habe.

    Bei meiner Recherche bin ich darüber gestolpert, dass es die einzige halbwegs vernünftige Lösung von Teufel gibt: RearStation 4 online kaufen | Teufel

    Bei allen anderen Anbietern kommt es wohl immer wieder zu Störungen, wie ich bisher lesen konnte.
    Ich kämpfe noch mit mir, bin aber kurz davor mir das Set von Teufel zu gönnen.

    Bin jedoch für Anregungen, die ein kleineres Loch in den Geldsack reißt, sehr dankbar...

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.555

    Standard

    #4
    Klar gibt es Drahtlos, dennoch stehen Funkempfänger und Lautsprecher überall rum.

    Schon mal über ne Soundbar nachgedacht? Die Dinger sehen m.M.n. besser aus.
    Der Sound ist wie in jedem System sehr preisabhängig, aber der Hubschrauber
    kann auch von hinten kommen.

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #5
    SONOS Soundbar (Playbar) und Play:3 oder Play:1 als Surround- Lautsprecher. damit hast du nicht nur 5.1 für's Heimkino sondern auch noch Internet- Radio, Pandora und zig andere Musikquellen, die du anzapfen kannst

    Gruß

    frank

  6. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Drahtlos, dennoch stehen Funkempfänger und Lautsprecher überall rum.

    Schon mal über ne Soundbar nachgedacht? Die Dinger sehen m.M.n. besser aus.
    Der Sound ist wie in jedem System sehr preisabhängig, aber der Hubschrauber
    kann auch von hinten kommen.
    Moin
    Soundbar kann ich auch empfehlen.Bin jedes mal begeistert was aus so einem Teil an Klang rauskommt.Egal ob Film oder Mukke.
    Ich selber habe mir letztes Jahr eine Yamaha YSP 3300 zugelegt, der Subwoffer geht über Funk.
    Bis jetzt sehr zufrieden.
    Das ganz geht auch eine Nummer größer (YSP4400) da ist dann auch noch Radio und ein paar andere Gimmicks mit dabei.

  7. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #7
    In meinem Fall ist es so, dass ich bereits ein Teufel 5.1 Boxensystem habe.
    Daher würde sich so eine Soundbar für mich nicht rechnen.

    Da kann ich besser auf die Rearstation von Teufel zugreifen.

    Der TE hat ja nicht gesagt ob er bereits Boxen hat, die er "nur" verbinden will...

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #8
    Hallo Rob,

    ich verwende für unserer Panasonic-Fernseher eine Surroundanlage vom gleichen Hersteller, Modell SC-BTT 590. Diese hat einen digitalen Transmitter-Anschluss für WLAN-Systeme. Mit dem Wireless-Kit SH-FX71E werden dazu die hinteren Boxen angesteuert. Funktioniert super.

    Denke, daß gibt es auch von anderen Herstellern.

    Grüsse
    Boogieman

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    #9
    Danke schonmal für die Tipps!
    Es soll eine komplette Neuanschaffung werden. Ein Soundbar scheint in die richtige Richtung zu gehen, da wir nicht die Mega Filmfreaks sind, zumindest was diese supereffektblockbuster angeht... .
    Gruß Rob


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 09:56
  2. Biete Sonstiges Car-Hifi Equipment
    Von Mige im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:22