Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hilfe in Düren gesucht

Erstellt von peter-k, 22.02.2011, 16:01 Uhr · 16 Antworten · 1.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #11
    Schade, habe es gerade erst gelesen.

    Ich komme aus Kreuzau, ca. 7 km von Düren entfernt.

    Wenn du nochmal was aus Düren zu verschicken hast, kannst du dich bei mir melden.

    Grüße toofast

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Danke für das Angebot!

    Ich hab' wirklich gerne in der Gegend gewohnt. Mit Köln und Aachen zwei nette Städte gleich um die Ecke, und dann natürlich die Eifel.

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #13
    Und warum verliess er -wenn man fragen darf- Deutschland in Richtung Singapur?

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Und warum verliess er -wenn man fragen darf- Deutschland in Richtung Singapur?
    ....musste er vielleicht, es wird ja hier was von Frauen und Drogen geschrieben

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Und warum verliess er -wenn man fragen darf- Deutschland in Richtung Singapur?
    Das hat man mich im Forum schon einige Male gefragt. Hier nun eine ausführliche Antwort:

    Ich ließ mich bis so ca. 1988 durch das Leben treiben. Dann packte es mich auf einmal, sprich: Ich wollte wissen was ich erreichen kann. Ich bewarb mich bei einem großen Unternehmen der Suesswarenindustrie - Storck, eine harte aber prima Firma, jedenfalls damals - und habe mich von einer Aushilfspostion fleißig ein bisschen hochgearbeitet. Damals war Leistung anscheinend noch wichtiger wie Kontakte, oder dem Chef die Nase in den Arsch stecken. Nebenbei machte ich eine Ausbildung zum Suesswarentechniker.

    Meine Prüfung machte ich mit Auszeichnung. In der Abschlussprüfung saß ein Mann im Prüferteam der mich später mal anrief und fragte ob ich an einem Wechsel interessiert sei. Ich war. Auch in der neuen Firma habe ich mein Bestes gegeben. Zwei Jahre später fragte man mich, ob ich die Anwendungstechnik in Singapur leiten möchte. Das war 1995. Natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt immer noch weitgehend blauäugig, viel zu schnell aufgestiegen. Das wusste aber anscheinend nur ich.

    Die Stadt war zu dieser Zeit in Deutschland noch ziemlich unbekannt, exotisch. Nur wenig drang in die Nachrichten durch. Heute ist das anders, ueber Singapur wird berichtet und das oft auch im positiven Licht.

    Flugs ging's für eine Woche nach Singapur. Das gab mir Gelegenheit mal alles anzuschauen. Soviel Dynamik, Glitzer, Marmor, so könnte man sich vielleicht eine deutsche Metropole in 30 Jahren vorstellen. Und dann die überaus hübschen Ladies. Kurz: Ich war überaus beeindruckt. Heute weiß ich, dass vieles gut gemacht wurde und einiges nur Kosmetik ist. Man hat zwar die Stadt und die Wirtschaft erfolgreich entwickelt, aber man vergaß den Menschen dabei, bzw. die Menschen konnten oft nicht mithalten. Und so bin ich nun immer noch in Singapur.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Du hast eine PN
    Das war am 22.Feb. Heute ist das Teil hier eingetroffen. Besser geht's nicht.

    Meine Dankeschön an Hermann! Schnell + zuverlässig!

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #17
    Gern geschehen....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe gesucht
    Von Lutz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:13
  2. Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen
    Von GS-Jojo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 19:22
  3. FID -> Hilfe/Rat gesucht.
    Von 084ergolding im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:44
  4. Hilfe gesucht!!!
    Von frank74 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:43
  5. Drosselklappensynchro - Hilfe gesucht
    Von Michbeck76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:42