Hilfe für 66. IAA in Hannover?

Diskutiere Hilfe für 66. IAA in Hannover? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun hat sich meine berufliche Beschäftigung für kommendes Wochenende (23. - 25. Sep.) zerschlagen. :rolleyes: Ich hatte mich schon damit...
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Nun hat sich meine berufliche Beschäftigung für kommendes Wochenende (23. - 25. Sep.) zerschlagen. :rolleyes:
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich dieses Mal nicht auf die IAA in Hannover kann. Nun ist die erfreuliche Wende eingetreten. :cool:
Leider ist es etwas kurzfristig, noch eine preiswerte Unterkunft im Netz zu finden. Und bevor ich jetzt alle möglichen Portale abklappere, möchte ich Euch fragen, ob Ihr nicht etwas kennt.
Ich möchte gerne eine Unterkunft für 2 Nächte, von Fr. bis So. Was Einfaches würd mir schon reichen. Frühstück wäre gut. :)
Im Umkreis von ca. halben bis ganzen Stunde?
Hat jemand eine Idee?

Gerne auch per PN, die Benachichtigungsfunktion vom Forum scheint wieder zu funktionieren.

Vielen Dank für Eure Info's

Beste Grüsse
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Danke schon mal.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge? :)

Gibt es eventuell auch Motorradhotels/Unterkünfte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Martin,
ich weiß nicht, was Du auszugeben bereit bist. Alle folgenden Hotels leigen in meiner Nähe, nur am "falschen" Ende ;) der Stadt, nichtsdestotrotz in weniger als einer Stunde Entfernung vom Messegelände mit den Öffis.


1.+2. ;) Mercure u. Hotel Klappenburg

3. :( nichts aufregendes und auch noch weiter weg :(, auf Nachfrage nenn ich Dir da auch was.

Du wirst extreme Schwierigkeiten haben, im direkten Umfeld der Messe etwas zu finden, das betrifft dann auch das bereits genannte Hotel in Sehnde (wiewohl das empfehlenswert ist, so berichten auswärtige Kollegen von mir). Zudem ist es von da aus nicht so einfach, zur Messe zu kommen, jedenfalls nicht entspannt mit dem ÖPNV.

Die beiden von mir genannten Hotels liegen relativ nah an Haltestellen der Üstra (hannoversche Straßenbahn/Busgesellschaft), ersteres einen 15min Fußmarsch weg, letzteres keine 5min. Beide sind relativ ruhig gelegen (das erstgenannte sehr ruhig). In ersterem werden zuweilen Mitarbeiter von H-D untergebracht, wir haben das aber auch schon häufig bei Veranstaltungen der HOG genutzt, die Nutzer waren allesamt begeistert, wie auch meine Arbeitskollegen, die ich da untergebracht habe.
Wäre ich nicht am WE selber unterwegs im Weserbergland, hätte ich Dich unter meine Fittiche genommen :) und auch mal wieder die IAA besucht, so passt das leider nicht.

Grüße
Uli
 
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Danke Uli für Dein Angebot, ist schon schade. Meine Ansprüche sind minimal. Wenn ich die ca. 750km morgen Früh nach Hannover abspule, werde ich froh sein, wenn ich
a) noch vor Sonnenuntergang da eintreff, und da Oben geht sie schneller unter als bei mir im Süden..... :rollleyyes:
b) eine Kleinigkeit zu essen finde und anschliessend,
c) meine Knochen sortieren und lang machen kann.

Wenn ich am Sa. über die Messe schlendre, werden mir am Ende des Tages auch die Füsse qualmen. Dann steht mir der Sinn nicht nach irgend ein Happening, oder ähnlichen.....

Achja, der ÖV ist nicht wirklich relevant, mein Mobbed, ist flexibel genug um bis vor den Eingang zu fahren und da zu parken. :coo8ol:

Danke erstmal, falls jemand noch eine Idee hat?

Beste Grüsse
Martin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gästezimmer ist grad belegt, aber camping bei mir im garten geht ...
frühstück bekommen wir auch hin.
sind aber etwas über 60min zur messe.
 
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hmm, Larsi, das wird dann Hardcore, also Zelt, Schlafsack, Isomatte, Luftmatratze hab ich, könnt ich mitnehmen. Wenn Du ein entsprechendes Verlängerungskabel zur verfügung stellst, kann ich meine Heizdecke mitnehmen, für mein Rücken.... :rollleyyes: :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kein problem.
ich kann dir auch ein stromaggregat neben das zelt stellen :coo8ol:
 
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Okey, reichen dann normale Ohrstöppsel, also die für den Arbeisschutz, oder reicht auch Ohropax??? :unsure::giggle:
 
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hmm, darf ich mein mobiles Telefon auch mit laden? :p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nur wenn du die heizdecke nicht voll aufdrehst :rofl:
 
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Ja, ich habs verstanden.....:frown:, ich pack noch ein paar dicke Strümpfe und dicken Wollpulover ein.
Nicht dass die Stromversorgung bei Euch zusammenbricht..... :unsure::eekek:
 
ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
So, wieder zurück. Danke Larsi, für's kurzfristig unterbringen. :smile:

Der spontane, unbeabsichtigte Abstecher in die Region Finnmark war auf der Fahrt hin und zurück wettertechnisch Topp, das WE selber leider total in Wasser gefallen. :sniff:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gern geschehen [emoji1]
Freut mich zu hören, dass du gut wieder zuhause angekommen bist.
 
Thema:

Hilfe für 66. IAA in Hannover?

Hilfe für 66. IAA in Hannover? - Ähnliche Themen

  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel

    Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wie heißt die Teilenr. des Aufklebers auf dem Schnabel li.+ re. von der "Trible Black"! Vielen Dank im...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung

    Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung: Hallo GS Gemeinde, selten habe ich mal eine Frage und bin mal auf die Reaktionen gespannt ,…. Mein Problem: keine grosse Ahnung von Technik (...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung - Ähnliche Themen

  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel

    Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wie heißt die Teilenr. des Aufklebers auf dem Schnabel li.+ re. von der "Trible Black"! Vielen Dank im...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung

    Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung: Hallo GS Gemeinde, selten habe ich mal eine Frage und bin mal auf die Reaktionen gespannt ,…. Mein Problem: keine grosse Ahnung von Technik (...
  • Oben