Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe für bedürftige Kinder

Erstellt von beak, 28.10.2010, 11:05 Uhr · 4 Antworten · 681 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard Hilfe für bedürftige Kinder

    #1
    "... Die Not beginnt direkt vor unserer Haustür: Rund 300.000 bayerische Kinder gelten als arm. Selbst ein Frühstück ist für sie Luxus. An ein Weihnachtsgeschenk ist da gar nicht zu denken. Es sei denn, es kommt plötzlich ein Päckchen an ...
    Die Aktion "Geschenk mit Herz" macht bedürftigen Kindern in Bayern eine Freude. Aber auch die Kleinsten in anderen Ländern dürfen sich freuen: Die Weihnachtspäckchen gehen insgesamt in elf verschiedene Länder wie Moldawien, Brasilien, Ukraine, Albanien und Sri Lanka. Dieses Jahr ist erstmals auch die Karibikinsel Haiti dabei. Dort leiden die Menschen unter den Folgen des verheerenden Erdbebens.
    ."[/I]

    Ich finde diese Idee von humedica, Sernstunden und Bayern 3 einfach Klasse!


  2. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #2
    Hallo Gabi

    die Aktion is super. Was sich die meisten ned vorstellen können das es das bei uns auch gibt. Wenn ich mir denke wer alles ansteht um sich bei den Tafeln essen zu holen! Hab das selber durch meine Arbeit erlebt.

  3. beak Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Huberei Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi

    die Aktion is super. Was sich die meisten ned vorstellen können das es das bei uns auch gibt. Wenn ich mir denke wer alles ansteht um sich bei den Tafeln essen zu holen! Hab das selber durch meine Arbeit erlebt.
    Ich habe einige Berichte darüber gesehen, bzw. gelesen und es ist wirklich traurig, dass gerade die Kinder so darunter leiden müssen.
    Es ist mit Sicherheit nicht mit so einem Weihnachtspäckchen abgetan. Aber ich denke, es bringt ein wenig Freude.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #4
    Und warum muß der Großteil gleich wieder ins Ausland gehen, wo doch die Not vor der Türe liegt ...
    Warum hat da nicht Deutschland Priorität
    Ich versteh es nicht!

    Ansonsten wär die Sache ne gute Idee

    Gruß
    Peter

  5. beak Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Und warum muß der Großteil gleich wieder ins Ausland gehen, wo doch die Not vor der Türe liegt ...
    Warum hat da nicht Deutschland Priorität
    Ich versteh es nicht!

    Ansonsten wär die Sache ne gute Idee

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter,
    ich denke, es liegt daran, dass die Unterstützung und Hilfe in genannten Ländern (aber natürlich nicht nur in diesen) noch viel geringer ist, als hier in Deutschland. Diesen Kindern fehlt es an Lebensnotwendigem. Wir haben die Möglichkeit zu helfen. Außerdem sollten alle Kinder auf der ganzen Welt gleichen Wert haben. Es hat ja auch jeder die Möglichkeit, sich in seiner Stadt, Nachbarschaft usw. umzusehen und man/frau wird entdecken, dass man/frau auch hier helfen kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Kinder Motorradbekleidung Gr.158-164
    Von Qunibert99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 17:13
  2. BMW T-Shirt für Kinder Gr. 164
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:38
  3. Biete Sonstiges Kinder-Motorradanzug
    Von GS Q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:58
  4. Kinder Pharao Jacke und Kinder Polo Hose
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:07
  5. Motorradstiefel für Kinder
    Von Igi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:16