Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

Diskutiere Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn statt des "N" ein "D" im Display erscheint, kannst Du ohne zu schalten fahren:rolleyes:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Einfach mal über den Tellerand schauen: Nicht nur GS-Fahrer haben gerade Probleme.


​Lamborghini Forum​:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann helfen?


​Ferrari Forum​:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!


​Audi A8 Forum​:
Wo kann ich meine Rolex
reparieren lassen?


​Volvo 850 Forum​:
Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?


​Fiat Forum​:
Hallo? Niemand hier?


​Opel-Forum​:
Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.


​Mercedes C-Klasse Forum​:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
holen nass geworden - was tun?


​MX-5 Forum​:
So ein Hinterwäldler in
seinem Defender ist mir über's Auto gefahren.


​Landrover Defender Forum​:
Mir klemmt ein
MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?


​Renault Forum​:
Verkaufe Monatskarte -
Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.


​Bentley Forum​:
Ich habe heute den
Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?


​Porsche-Cayenne Forum​:
Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?


​Smart Forum​:
Rasenmähermotor eingebaut,
Endlich mehr Leistung!


​BMW 3er E36-Forum​:
Wo gibst beste fett
krass Döner in Stadt?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hey Leute helft mir mal. Ich glaub ich hab mich mit KTM infiziert. Gebt mir mal 1000 gute Gründe, warum ich jetzt keine Freeride will. :hust:
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hey Leute helft mir mal. Ich glaub ich hab mich mit KTM infiziert. Gebt mir mal 1000 gute Gründe, warum ich jetzt keine Freeride will. :hust:
Servus,

früher hätte ich gesagt:
- kick twenty minutes
- keine tausend Meilen

So wie halt früher die Rennstreckenfahrer gern eine Ducati genommen haben: "Siegen, Stürzen oder Panne Vortäuschen..."

Aber ich glaub sowohl die einen wie auch die andreen sind zuverlässiger geworden... :p :o

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Weiß jemand, wo man einen von außen einstellbaren Innenspiegel bekommt?

Ratlos, Gruss Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
weil eine Beta Xtrainer geiler ist!!
Sicher? Auch geiler für einen blutigen Anfänger wie mich?
Was ich von Beta bisher haptisch erfahren habe, überzeugte mich nicht. Aber das ist jetzt auch schon 4 Jahre her.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
de Beta gibt es jetzt auch noch als noch leichter fahrbare 250er....wenn die 300er zu gach ist
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So, bin wieder geheilt. :) Ich hab ja bekanntlich alles falsch gemacht. Meine Enduro ist zu schwer, zu stark und zu brachial... Doch als ich sie mir heute nur für ein paar Sekunden angeschaut habe, wusste ich gleich wieder, hach doch alles richtig gemacht :)
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Als bekennendes Weichei muss ich ja zugeben, dass jetzt so langsam für mich die unangenehme Jahreszeit beginnt.
Kalt, nass, rutschige Straßen und dieser ganze Kladderadatsch.

Ich habe mir daher überlegt, ob ich nicht statt des Motorradfahrens mal ein Buch lesen sollte.

Nun kenne ich mich auf diesem Gebiet ja überhaupt nicht aus und wollte mal fragen,
ob jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht hat und vllt. eines empfehlen kann.

Praktisch wäre vermutlich so eines mit stabilem Einband, einen Rücken kann es auch ruhig haben,
ein Inhaltsverzeichnis ist nicht unbedingt erforderlich.
Über die Anzahl der Buchstaben habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da verlasse ich mich ganz auf euch.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Statt Bücher lesen solltest du dich lieber auf die dem Herbst angepasste Freizeitaktivitäten verlegen:
- Wandern, später Skifahren
- Weinproben bzw. Törggelen, später Glühwein testen am Weihnachtsmarkt

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Struwwelpeterneu.jpg

Das ist nichts für Weicheier
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Ich empfehle Eugen Wendmann. Nicht besonders gut geschrieben, aber authentisch und mitreißend. Ansonsten ein echter Geheimtipp: Betriebsanleitung der GS. Hat scheinbar noch fast niemand gelesen 😁
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Praktisch wäre vermutlich so eines mit stabilem Einband, einen Rücken kann es auch ruhig haben,
ein Inhaltsverzeichnis ist nicht unbedingt erforderlich.
Über die Anzahl der Buchstaben habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da verlasse ich mich ganz auf euch.
so "bilder" bücher mit "schönen rücken" ?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Als bekennendes Weichei muss ich ja zugeben, dass jetzt so langsam für mich die unangenehme Jahreszeit beginnt.
Kalt, nass, rutschige Straßen und dieser ganze Kladderadatsch.

Ich habe mir daher überlegt, ob ich nicht statt des Motorradfahrens mal ein Buch lesen sollte.

Nun kenne ich mich auf diesem Gebiet ja überhaupt nicht aus und wollte mal fragen,
ob jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht hat und vllt. eines empfehlen kann.

Praktisch wäre vermutlich so eines mit stabilem Einband, einen Rücken kann es auch ruhig haben,
ein Inhaltsverzeichnis ist nicht unbedingt erforderlich.
Über die Anzahl der Buchstaben habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da verlasse ich mich ganz auf euch.
Guck mal hier bei "Ringbuch"

Das tolle ist, Du kannst Dir das Buch weitestgehend selbst und nach Deinen Vorlieben konfigurieren, d.h. Du bist sowohl inhaltlich als auch in der Seitenzahl und Anzahl der Buchstaben komplett variabel !

Vll passt's ja für Dich !

Gruß
Andreas :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich empfehle Eugen Wendmann. Nicht besonders gut geschrieben, aber authentisch und mitreißend. Ansonsten ein echter Geheimtipp: Betriebsanleitung der GS. Hat scheinbar noch fast niemand gelesen 
Ich habe sie alle :)...den Roten Beriech, Am Limit, Im schwarzen Bereich.

Zwar mit Sicherheit auch einiges an Dampfplauderei (sonst wäre er nicht mehr am Leben) aber man erkennt sich halt auch teilweise wieder, wir waren jung, wild und bräsig.....:cool:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich habe mir daher überlegt, ob ich nicht statt des Motorradfahrens mal ein Buch lesen sollte.

Nun kenne ich mich auf diesem Gebiet ja überhaupt nicht aus und wollte mal fragen,
ob jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht hat und vllt. eines empfehlen kann.

Praktisch wäre vermutlich so eines mit stabilem Einband, einen Rücken kann es auch ruhig haben,
ein Inhaltsverzeichnis ist nicht unbedingt erforderlich.
Über die Anzahl der Buchstaben habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da verlasse ich mich ganz auf euch.
VORSICHT!

Die Gefahren des Buch lesens werden oft unterschätzt oder verharmlost!:eek:

Die Bücher-Lobby hat große Macht und versucht das klein zu halten.

Nur ein paar Beispiele:

-Man kann sich an den Papierseiten schneiden
-Papier wird ja aus Holz gemacht, ruckzuck hat mein Ärger mit irgendwelchen Regenwaldrettern, die vor dem Haus demonstrieren
-wenn man ein Buch aus dem Regal holt, kann man vom Hocker oder der Leiter fallen
-wenn man ein Buch aus dem Regal zieht, kann es einem auf den Kopf oder den Fuss fallen
-Bücher können von nicht Berechtigten als Wurfgeschosse verwendet werden
-ausdauerndes Lesen kann Augenprobleme verursachen
-Lesen kann man nur alleine, es soll daher zur sozialen Vereinsamung führen

Daher mein Rat an Dich: Such Dir ein harmloseres Hobby für den Winter wie Wingsuit-Fliegen, Haitauchen oder Bungee-Jumping :rolleyes:

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
"Mach dieses Buch fertig" Einfach mal nach googeln.

Muss man auch nicht so viel lesen.
 
Thema:

Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt

    Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt: Hallo Gemeinde, seit gestern im Guzzi-Forum angemeldet, da ich Hilfe für meine Diva suche. Ein eher kleines Forum mit ca. 5 k User , wo ich...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!

    Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!: Hallo zusammen! Mein Umbau geht langsam auf die Zielgerade und ich habe endlich eine für mich schöne Lösung für Heck und Sitzbank gefunden. Nur...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt

    Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt: Hallo Gemeinde, seit gestern im Guzzi-Forum angemeldet, da ich Hilfe für meine Diva suche. Ein eher kleines Forum mit ca. 5 k User , wo ich...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!

    Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!: Hallo zusammen! Mein Umbau geht langsam auf die Zielgerade und ich habe endlich eine für mich schöne Lösung für Heck und Sitzbank gefunden. Nur...
  • Oben