Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Hilfe!! Insektenbefall. Was ist das für ein Tier?

Erstellt von palmstrollo, 16.03.2012, 19:42 Uhr · 34 Antworten · 13.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #11
    Laufen bei uns unter Stink Gofen weil sie beim zerdrücken einen starken Geruch verströmen.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von procam Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Bei uns heißt der Salzkäfer
    nicht zerdrücken sonst Stinkt es streng.
    Mit Zewa oder ähnliches den Käfer abdecken
    und nach draußen befördern.
    bei uns heißt der Käfer Stinkwanze

  3. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #13
    Ooh Mann!
    Ich dachte schon, es geht hier um Insektenbefall an der GS ....

    Vielleicht sollte man mal ein Fred aufmachen nach dem Motto:

    welches zermatsches Etwas auf meiner Windschutzscheibe könnte das denn wohl sein?

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MacZep Beitrag anzeigen
    Ooh Mann!
    Ich dachte schon, es geht hier um Insektenbefall an der GS ....

    Vielleicht sollte man mal ein Fred aufmachen nach dem Motto:

    welches zermatsches Etwas auf meiner Windschutzscheibe könnte das denn wohl sein?
    Hatten wir schon .... Viel Spaß!

    Suzid oder Kamikaze?

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Also hier im Forum nach dem Vieh fragen wäre mir zwar nie in den Sinn gekommen aber es war sehr lehrreich, denn das Ding hatte ich auch schon zweimal.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Gartenwanze
    Ihr seid halt meine einzigen Freunde...

    Nein, hier tummelt sich eben eine "bunte Mischung".
    Und da ich innerhalb einer Stunde mehrere exakte Hinweise bekam, hat sich der Versuch als nicht ganz so falsch herausgestellt.

    Danke nochmal allen, die zur "Aufklärung" beigetragen haben.
    Und laut meiner Tochter stinken die Dinger wirklich extrem, wenn sie zerdrückt werden. Selbst ihre verspielte Katze macht mittlerweile einen Bogen um diese Tierchen.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #16
    ..könnte allerdings auch eine steinlaus sein? http://de.wikipedia.org/wiki/Steinlaus

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Ich halt's für 'ne Gartenwanze. Bei dieser Spezies überwintern die erwachsenen Wanzen auch gern mal in Häusern und tauchen dann im Frühjahr aus ihren Verstecken auf (sehr zur Freude der Mitbewohner).

    Grüße
    Uli
    Bin mir da auch sehr sicher, ist eine Gartenwanze

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #18
    Den Bildern nach ist's definitiv die Gartenwanze.
    Danke nochmal

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ..könnte allerdings auch eine steinlaus sein? http://de.wikipedia.org/wiki/Steinlaus

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Laufen bei uns unter Stink Gofen weil sie beim zerdrücken einen starken Geruch verströmen.
    Ihr müßt nicht immer alles kaputt machen.

    Bei uns ist auch irgendeine Wanze aufgewacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wanze.jpg  

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ihr müßt nicht immer alles kaputt machen.

    Bei uns ist auch irgendeine Wanze aufgewacht.

    Tja es wird Frühling und die Städter bekommen Panik wenn die Mitbewohner wieder aufwachen


    @Mister Wu: Du hast dort definitiv eine Leptoglossus occidentalis (Amerikanische Zapfenwanze, Kiefernwanze)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe
    Von Sven73 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 21:50
  2. HILFE!!!
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:17
  3. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25
  4. Was ist das für ein Tier ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:57