Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe von gewerbetreibenden Forenmitgliedern - DANKE

Erstellt von SUZM9, 30.11.2015, 18:57 Uhr · 6 Antworten · 925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Hilfe von gewerbetreibenden Forenmitgliedern - DANKE

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe vor Kurzem in drei Mopeds - F650GS, R1200GS ADV und R1200GS LC - eine Funkanlage von Baehr eingebaut. Hier stellte sich jeweils die Frage, wohin man das gute Stück verbaut, wie man die Anlage befestigt und wo man die Stromversorgung abgreift.

    Das Forum hier und auch die Suche im WWW helfen bei der Beantwortung der Fragen sicherlich weiter. Die persönliche Telefonberatung ist jedoch meist besser.

    Und genau jetzt möchte ich mal all die gewerbetreibenden Forenmitglieder erwähnen, die uns hier Ihre Tipps und Tricks verraten. Damit WIR Geld sparen, indem wir Dinge selber montieren und an unsere Mopeds basteln, bekommen wir von den besagten Mitgliedern KOSTENFREI Tipps!

    Mein spezieller Dank gilt Gerd Wirz, der mich sogar telefonisch zurückgerufen hat und mir dann wertvolle und funktionierende Tipps gegeben hat. Und das sogar am Samstag Abend und am Sonntag!

    Nein, er hat daran nichts verdient und nein, ich habe durch diesen Dank keinen Vorteil.
    Stopp. Stimmt nicht. Ich habe - wie wir alle - den Vorteil, dass ich Gerd weiterhin kostenfrei um Rat fragen darf.

    Danke und Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    genau das kann ich uneingeschränkt bestätigen, - Gerd eben

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #3
    Na klar macht er das umsonst, er arbeitet ja nicht mehr, ist also im Ruhestand

  4. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #4
    Finde ich einen super Beitrag, und egal, ob jemand im Ruhestand ist, oder eben auch nicht. Oftmals wird einfach Hilfe erwartet, und als selbstverständlich hingenommen. Manchmal reagiert auch mal einer ungeduldig, wenn nicht sofort einer hilft. Von daher kann denen, die freiwillig professionelle Hilfe ohne Gegenleistung geben, gar nicht genug gedankt werden.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Na klar macht er das umsonst, er arbeitet ja nicht mehr, ist also im Ruhestand
    Moment mal, umsonst wäre ja doof... Und so wie ich den Peter kenne waren die Infos sicher nicht umsonst, er hat sie bestimmt gut umgesetzt. Er ist zwar manchmal ein bischen... oh, wäre jetzt beinahe OT geworden... ein Glück, daß ich mich so gut unter Kontrolle habe

    Aber kostenlose und fundierte Hilfe wie von Gerd und anderen kann durchaus auch mal gewürdigt werden. Allzuoft wird diese als Selbstverständlich hingenommen, was sie aber nicht ist! Ob im Ruhestand oder nicht spielt - so denke ich - eine untergeordnete Rolle...

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #6
    Ich habe es auch nicht als negative Kritik gemeint.
    Obwohl ich mich im guten alten Bofo und auch hier schon früher ab und zu mit Gerd und "Maggelmann" bezüglich gewerblich/privat im Forum in den Haaren hatte . Aber wir werden ja alle älter und mit dem jetzigen Q4me-Gerd entdecke ich zu meinem erstaunen . in Beiträgen oftmals mehr Gemeinsamkeiten als Kontrapunkte.
    ...hat aber nix mit der Themenüberschrift zu tun.

    passt scho = höchstmögliches Lob im oberfränkischen Wortschatz

  7. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Na klar macht er das umsonst, er arbeitet ja nicht mehr, ist also im Ruhestand


    Hallo Wolfgang,

    ist so nicht ganz richtig.

    Ich habe nur den Vorteil, das ich nicht mehr arbeiten muss um Geld zu verdienen

    Allerdings läuft Brigitte`s Gewerbe (ehemals meins) mittlerweile als "Selbstläufer" ohne großen Aufwand.

    Ergo...machen Brigitte und ich so weiter um die Aktion Lichtblicke zu unterstützen!!

    AKTION LICHTBLICKE Herz & Verstand | Gerd Wirz


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe von Bay. Wald-Kenner
    Von bernd88 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 20:08
  2. Ein neuer braucht Hilfe von den Profis
    Von johosodo im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 17:43
  3. Brauche Hilfe von einem Arzt
    Von Boxer Wolle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 22:22
  4. Brauche Hilfe von einem Photoshoppler für 1200 GS Logo
    Von R1200GS_Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 11:40
  5. BRAUCHE HILFE VON SCHLAUEN LEUTEN
    Von rrobi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 17:06