Hilfsbereitschaft

Diskutiere Hilfsbereitschaft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
GS4Ever

GS4Ever

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
43
Ort
Weierbach
Modell
BMW R 1150 GS/Bayernzebra
Hallo,
Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:)
Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen
Bundesstrasse (B41) plötzlich zu Ende.:mad:
Bin dann langsam am Fahrbahnrand ausgerollt,habe den
Pannenservice angerufen,und dann bei schönem Wetter eine Stunde
auf den Pannendienst gewartet.:rolleyes:
Was mir aufviel waren die vielen neugierigen Blicke der vorbeifahrenden
Fahrzeuginsassen.
In dieser einen Stunde Wartezeit hielten nur zwei Fahrzeuge an ,und fragten ob ich Hilfe benötige.
Das hat mich doch sehr Nachdenklich gemacht.
Welche Erfahrungen habt Ihr in ähnlichen Situationen gemacht.

Gruss Reinhard
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
mit dem moped erging es mir einmal nicht besser, aber es war bei weitem kein gutes wetter. und ich habe etwa 3.5h rumgemacht bis das teil endlich auf dem schlepper stand.
 
P

Pouakai

Gast
Naja, nur an den Straßenrand stellen und warten dass jemand hilft in Zeiten wo eigentlich jeder ein Handy hat und selber Hilfe rufen kann wie z.B. den ADAC? Ich würde da auch nicht nachfragen.
Wenn einer will, dass ich Ihm helfen soll, soll er winken oder sich sonstwie deutlich bemerkbar machen. Einzige Ausnahme, wenn ersichtlich ist, dass es sich um einen Unfall handelt oder der Fahrer zusammengesackt im Auto liegt (und ja, ich schau immer in so ein Auto rein).
Früher gab es auch mal den gelben Schal.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin bei einem am Strassenrand parkenden Auto halt ich auch nicht an, wieso auch:D Bei einem Pannen - PKW doch schon, wenn er denn als Panne erkennbar ist:cool: paar nette Worte schnacken und wieder weiter fahren. Denn 1. hab ich keinen Tester dabei, 2. hab ich keine Ahnung, 3. hat fast jeder ein Handy dabei um seine Fachwerkstatt zu informieren.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe vor 4 Wochen im Schwarzwald genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht.
Ich fuhr von Freiburg aus gemütlich in Richtung Schauinsland.
Da ich die Fahrt rauf nach Schauinsland mit meiner 10€ Kamera filmen wollte (und
auch getan habe :D), hielt ich kurz am rechten Fahrbahnrand an, stellte die Dicke auf den Seitenständer, nahm die Kamera aus dem TR und klettete sie auf den linken vorderen Blinker.
Noch während ich den Ständer rausklappte hielt schon ein Mini neben mir; das Beifahrerfenster ging runter und der Fahrer beugte sich über seine Beifahrerin: "ist alles ok oder können wir helfen?".
Ich sagte nur "Danke, es ist alles bestens" und die beiden fuhren weiter. Nicht ganz eine Minute später hielt ein Motorradfahrer an und bot ebenfalls seine Hilfe an.
Ich war ob der zu Hauf angebotenen Hilfe schon ein wenig überrascht....
Ich hatte weder mit den Armen um Hilfe "gerudert" oder mich beim Abstellen des Mopeds dermaßen hilflos angestellt.
Ingesamt beruhigte mich das aber im Hinblick auf eine wirkliche Panne, bei der man dann doch einmal Hilfe braucht.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
es kommt wahrscheinlich auch drauf an wo und wann man liegengeblieben ist. denke das am WE die menschen viel entspannter sind und zeit haben als im berufsverkehr.da müssen sie dann eben schnell auf arbeit oder sind derart generft das sie nur noch nach hause wollen.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo....

Mich hat es zum ersten mal mit meine " Dicken " nach 7 Jahren auch mal erwischt... In der vorigen Woche bin ich in der nähe von Aachen auf der Monschauer Str. liegen geblieben....

Ich stand gerade am Straßenrad und telefonierte ....da blieb schon ein Motorradfahrer stehen und wollte helfen....ich hab etwa 45 min. auf den ADAC gewartet ...in der Zeit hielten 2 Motorradfahrer und ein Autofahrer...

Ich war selber überrascht, das es doch noch Leute gibt denen es nicht egal ist , das einer ein Problem haben könnte ...sondern ihre Hilfe sofort anbieten!!!!

Natürlich muss auch erwähnt werden das diese Straße sehr stark befahren wird....aber trotz dem...alle Achtung...

Ach ja....et war de Benzinpumpe...nach 73000km wollte sie einfach nicht mehr....:rolleyes:...ist jetzt in Rente...und die " Q " wider auf der Straße...;)....
 
Thema:

Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

    Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(: wir sind am samstag den 04 august von imst übers hahntennjoch ins lechtal gefahren. wetter war feucht ;) und dann fährt sich doch mein kumpel...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern

    Hilfsbereitschaft von Autofahrern: hallo! also ich hab jetzt mal meine gs hingelegt... in kroatien bei ner autobahnauffahrt in strömendem regen hat so ein vollkoffer vor mir auf...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

    Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(: wir sind am samstag den 04 august von imst übers hahntennjoch ins lechtal gefahren. wetter war feucht ;) und dann fährt sich doch mein kumpel...
  • Hilfsbereitschaft von Autofahrern

    Hilfsbereitschaft von Autofahrern: hallo! also ich hab jetzt mal meine gs hingelegt... in kroatien bei ner autobahnauffahrt in strömendem regen hat so ein vollkoffer vor mir auf...
  • Oben