Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...ich bin untröstlich. Hallo, was hat er denn erwartet? Hat er wirklich gedacht, dass ihm seine Verdienste für den FC Bayern und seine...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.652
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
...ich bin untröstlich.

Hallo,

was hat er denn erwartet? Hat er wirklich gedacht, dass ihm seine Verdienste für den FC Bayern und seine politischen Kontakte vor der gerechten Strafe bewahren??

So blau-weiß äugig kannn man doch gar nicht sein.

Ich finde es in Ordnung, dass ihm der Prozess gemacht wird.
Kann nicht sein das Vermögende besser gestellt werden, als der "kleine Mann".
Passiert in diesem Land schon viel zu oft.

Meine Meinung dazu
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schaun wa mal... was bei rumkommt... der grösste Anteil ist wohl schon verjährt....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich sag jetzt besser nix.
BIN ARG BEFANGEN!

Nur soviel. ICH mag den Uli.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Dexter
ganz so ist der Sachverhalt nicht. Er ist überrascht, dass er angeklagt wird, weil er wegen seiner Selbstanzeige (die etwas zu spät kam) mit einem Strafbefehl gerechnet hat, der ihm die Gerichtsverhandlung erspart hätte. Dass er "Ohne" davon kommt, glaubt nicht mal er selbst
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
20 Mio`s liegen wohl noch unversteuert bei uns rum, als Zockergeld deklariert ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Peanuts :)
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.652
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
@Dexter
ganz so ist der Sachverhalt nicht. Er ist überrascht, dass er angeklagt wird, weil er wegen seiner Selbstanzeige (die etwas zu spät kam) mit einem Strafbefehl gerechnet hat, der ihm die Gerichtsverhandlung erspart hätte. Dass er "Ohne" davon kommt, glaubt nicht mal er selbst
ok, da hast Du natürlich Recht.
Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass ich es gut finde, dass ihm der Pozess gemacht wird.
Wer weiß was noch so unter der "weißen Weste" vorkommt.

Natürlich dachte er, er kommt ohne Prozess davon.
Ein paar, für ihn Peanuts, an den Fiskus gezahlt und die Sache ist vom Tisch.

So einfach wird es aber dann wohl doch nicht werden - hoffe ich.
In den Medien wird er ja schon fast zum Opfer gemacht...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
U.H. hat Schiet gebaut, wie ganz viele Andere auch, aber es sollte nie vergessen werden was er für den FCB geleistet hat. Er wird sein Fett für seine menschliche Gier bekommen (seien wir doch ehrlich, die meisten von uns wären nicht anders gewesen), aber man sollte ihn ganz bestimmt nicht in die ewige Verdammnis schicken. Ein paar lumpige Steuern zu hinterziehen sind schließlich kein Mord, obwohl es wohl Leute gibt die das so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und vorher zur Unperson...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
verkauft er halt seine Würschtli etwas teurer
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
U.H. hat Schiet gebaut, wie ganz viele Andere auch, aber sollte nie vergessen was er für den FCB geleistet hat. Er wird sein Fett für seine menschliche Gier bekommen (seien wir doch ehrlich, die meisten von uns wären nicht anders gewesen), aber man sollte ihn ganz bestimmt nicht in die ewige Verdammnis schicken. Ein paar lumpige Steuern zu hinterziehen sind schließlich kein Mord, obwohl es wohl Leute gibt die das so sehen.

...da muss ich dir Recht geben...

Das grösste Fett weg / seine grösste Strafe ist eh, dass er seit dem Vorgang seine Reputation verloren hat.

Das Besserwisserische von U.H. ist seit der Selbstanzeige ganz aus der Öffentlichkeit verschwunden - teilweise nervte diese Selbstgefälligkeit.

Der Zahn wurde ihm jetzt gezogen...

Aber da jeder von uns schon mal bei der Steuer beschissen hat (ausser ich natürlich), natürlich in anderen Dimensionen mangels Masse, sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.

Ich würde eh für Steuervergehen keine Strafe nach dem StGB verhängen, zumindest keine hohe.

Man müsste nur 90 Prozent vom nichtangegeben Vermögen einziehen - das wär Strafe genug.

Geldstrafen, evt auf Bewährung - und mehr wirds sicher nicht werden - sind doch für Grossverdiener lächerlich.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich bin für ein hartes Urteil.
Er sollte ein Jahr lang kostenlos Würstel an den BVB liefern...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ist doch für den BVB... :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
Was muss ich da lesen - BVB Fans sind arme Würstel?

Oder hab ich mich verlesen? :smilie_tanz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben