Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; interessant zu sehen, wie die Person UH polarisiert. Ich habe ihn vorher weder glorifiziert, noch verdamme ich ihn jetzt. Er hat eben zwei Seiten...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
interessant zu sehen, wie die Person UH polarisiert. Ich habe ihn vorher weder glorifiziert, noch verdamme ich ihn jetzt. Er hat eben zwei Seiten, wie die meisten Menschen. Er war prägend für den FCB, er hat viel Geld für soziale Projekte ausgegeben und ist hinreichend dafür gelobt worden (was ja richtig ist)
Aber er hat auch strafbar gehandelt, wofür er jetzt die Quittung bekommt. Also eigentlich alles so, wie bei "normalen" Menschen, die eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchs Leben gehen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Willst du mich damit zur Steuerhinterziehung anstiften?
Ich könnte wenn ich wollte (wenngleich nicht in diesem Umfang), tue es aber trotzdem nicht.

Nein, als NORMAL braucht man das hier nicht ansehen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein nicht anstiften zur Steuerhinterziehung, wollte nur darauf hinweisen, dass die meisten Menschen nicht nur eine (gute) Seite haben.
Wenn es denn Moralapostel (auch Uli H. war oft mit seinen flotten Sprüchen so einer) erwischt, dann schleicht sich heimlich Schadenfreude ein, weil "die" auch nicht anders sind, wie wir. Die Herren Friedman, Özdemir, Hoeness, die Damen Käßmann, Schwarzer...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nanu, doch keine Revision?!
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
G

Gast 5187

Gast
Etwas spät, gleichwohl meinen Respekt:

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hoeness verzichtet auf die Revision, akzeptiert das Urteil...

und tritt bei Bayern zurück.....
:rolleyes: sehr gut....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."

Kein Nachtreten, keine Ausflüchte. Respekt! :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Etwas spät, gleichwohl meinen Respekt:

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."
logisch, genau das sind die Gründe, genau in der Reihenfolge, ganz klar. Und wenn er dann wieder raus kommt, lebt er von der Basis des Eisbergs, die vermutlich bei weiteren Verfahren entdeckt worden wäre. Ich meine das nicht böse, wäre ich in seiner Situaton, würde ich das -wie 99,9% aller Menschen- genau so machen, das Beste für mich aus der Situation heraus holen. Mit Ehre und Anstand hat das gar nichts zu tun, die hat er schon vor Jahrzehnten abgelegt.

Das Urteil selbst empfand ich zunächst als etwas lasch, habe aber etwas nachgedacht und finde, dass er einen Rabatt verdient hatte, denn er hat maßgeblich zur Aufklärung der ihm zur Last gelegten Verbrechen beigetragen. Und nur um die ging es. Was er sonst an Leichen im Keller stapelt, war nicht Gegenstand des Verfahrens und kann und darf daher nicht mit bewertet werden. Und das schreibe ich als ausgewiesener Hoeneß-hasser. Ich konnte ihn bereits in seiner aktiven Zeit nicht leiden, wenn er auch ein wirklich richtig guter, sehr intelligenter Spieler war. Seinen Bruder fand ich immer sehr nett und schlecht gekickt hat der ja auch nicht, wenn ihm auch die letzten 5% fehlten, die Wurst Ulle hatte, wie ein Beckenbauer eben, oder ein Breitner, Grabowski, Netzer, Rumenigge......Das sind alles aber keine Verdienste, das machen diese Menschen ausschließlich für sich selber. Ohne diese extreme Egozentrik wären sie niemals auch nur annähernd so gut gewesen, wie sie es nun einmal waren
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na also, das nötigt mir doch Respekt ab.

ich halte das Urteil für absolut angemessen, es ist für beiden Seiten annehmbar. Auch das Rechtsempfinden des normalen Bürgers kann gut damit leben.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Gute Reaktion. Respekt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Der Mann ist nervlich am Ende. Da tut er sich selbst den größten Gefallen. Das ist der erste Schritt in eine bessere Zukunft.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Das ist wahre Größe. Meinen allergrößten Respekt für ihn!!!:worthy::anbet::applaus::applaus:
 
T

TomTom-Biker

Gast
interessant zu sehen, wie die Person UH polarisiert. Ich habe ihn vorher weder glorifiziert, noch verdamme ich ihn jetzt. Er hat eben zwei Seiten, wie die meisten Menschen. Er war prägend für den FCB, er hat viel Geld für soziale Projekte ausgegeben und ist hinreichend dafür gelobt worden (was ja richtig ist)
Aber er hat auch strafbar gehandelt, wofür er jetzt die Quittung bekommt. Also eigentlich alles so, wie bei "normalen" Menschen, die eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchs Leben gehen.
Gut wenn Du das so siehst. Aber viele scheinen das eben nicht so zu tun. Einige seiner durchaus bedeutenden Freunde halten das Urteil für ungerecht und scheinen immer noch nicht kapiert zu haben, was da eigentlich abgegangen ist. Wegen 27 Millionen! Und normal wie bei anderen Menschen ist das eben nicht!

Auch ein herr Seehofer stellt sich hin und ist tief erschüttert, nicht wegen der Tat von Hoeneß, sonder wegen der Härte der vom Gericht verhängten Strafe. Sagt aber im nächsten Satz, daß er die Rechtstaatlichkeit der deutschen Gerichte anerkennt. Toll!

Übt man Kritik an der person von Hoeneß, besser gesagt an seinem Handeln, ist man sofort jemand der das ganze mit Neid, Schadenfreude und Häme sieht. Aber es gibt eben nicht nur den "Gutmenschen" Hoeneß und seine Lebensleistung, sicherlich wäre auch das mal einen Versuch wert diese oft gebrauchte Beriffe mal näher zu hinterfragen, sondern eben auch den Straftäter. Der, der augenscheinlich auch nachträglich noch versucht hat seine Schuld zu schmälern und anscheinend immer noch nicht richtig kapiert hat was eigentlich gerade abgegangen ist. Ich sag mal nur Vorstand FCB. Aber das scheinen auch einige im näheren Dunstkreis von ihm noch nicht kapiert zu haben. Oder sind Fußballer alle so?

Wie wäre denn die öffentliche Meinung, wenn vergleichbares bei möglichen Unsymphaten wie beispielsweise einem Herrn Ackermann oder einem Dieter Bolen passiert wäre. Oder auch einem Herrn Friedmann?

Gruß Thomas
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich empfinde zwar für seine Entscheidung keinen Respekt, aber man muss ihm einfach, wie jedem anderen Menschen auch, einfach zugestehen, dass er einen Schlussstrich ziehen möchte, evtl. sogar die Abgründigkeit seines Handelns erkennend, vor sich selber erschreckt ist. Alles Spekulation und vor allem aber ist es jetzt durch.

Sicher wird sein wirtschaftliches Umfeld ihn zu diesem Schritt geraten, oder vielleicht sogar gedrängt haben, bevor das alles noch mehr Schaden nimmt, als es bereits getan hat
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Eins vorweg, ich finde eine Haftstrafe in dem Fall richtig, er hat es sich und seinem Verhalten im Umgang mit der Steuerschuld ja auch selbst zu zuschreiben.

Ungeachtet der teilweisen Häme, Spott und Schadenfreude einiger, stell ich mir die Frage, was passiert mit einem Menschen in Haft, der aus solch einem Leben kommt? Wenn alles weg ist was vorher deine Leidenschaft und Sinn war? Wenn du on eine Gesellschaft komnst die völlig konträr zu vorher ist? Das trifft sicher auf mehr in Haft zu, viele haben aber nicht solch einen Wandel vor sich, sondern kommen schon aus einem gewissen Milieu. Stellt euch nur mal vor, kein Mopped mehr fahren, die Familie und Freunde sind auf einmal temporär weg, ni ht mal ins Forum kannst mehr schaun. (Das mit dem Forum ist nicht ganz ernst gemeint). Kommt man als normaler, sonst mit nicht krimmineller Energie, da geĺäutert raus, zerbricht man und sein Leben daran?

Wünschen tu ich das keinem! Solange er kein Gewaltverbrechen begangen hat.
Und da hab ich auch ein gewisses Mitleid, trotz wie gesagt gerechter Strafe.

Sollte manch einer auch mal drüber nachdenken und sich und sein Leben mit solch einer "Aufgabe" vor sich sehen, aich wenn das eigene tun und handeln kein Knastrisiko vorsieht.

Schönes Wochenende
 
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben