Seite 18 von 69 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 684

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Erstellt von Dexter, 04.11.2013, 20:09 Uhr · 683 Antworten · 37.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Sozialschmarotzer gehören in den Knast, so wie Oma Gertrud, da muss hart durchgegriffen werden. Wo kämen wir denn da hin? Wenn man kein Geld hat, dann musss man die Strafe eben absitzen. Da hat der Uli ja noch mal Glück gehabt, Geld hat er ja genug. Was Recht ist, muss auch Recht bleiben ... natürlich im Namen des Volkes.

    Dauer-Schwarzfahrerin:

  2. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    .. Da hat der Uli ja noch mal Glück gehabt, Geld hat er ja genug.

    Dauer-Schwarzfahrerin:
    ja - was für ein glück! und in zwei monaten redet kein mensch mehr darüber... uli zahlt die steuern nach, zahlt auch brav die strafe für das "versäumnis" - er wird das leicht reduzierte guthaben auf seinen konti kaum wahrnehmen - und wir sind längst zum nä. thema übergegangen.

    in knast? ein hoeneß? wohl kaum da würde er ja mit richtigen verbrecher zusammen in einen topf geworfen. und das wäre doch nicht "recht" ... wo er doch sooooviel gespendet hat, der gute uli. nach seinem tod wird er dafür sicher noch heilig gesprochen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    alter schützt vor Strafe nicht....

    wer keine Kohle hat, kein Ticket löst, wird gebüsst - egal wie alt...

    muss die Omma sich halt vorher kümmeren - wäre es der schwarze Asylant gewesen - sähe die heuchlerische Solidarität - schon ganz anders aus...

    Hoeness ist halt mit seiner Summe - momentan ein Spitzenreiter, gab`s da sonst noch krassere Fälle?

    So hohe Summen sind im Weiteren gar nicht genannt, da heisst es nur, über Millionen..... bis zu fünf Jahren.

    Ab wann soll es fünf Jahre geben? 10 Mio - 100 Mio.??

    Lassen wir mal die Person UH beiseite......

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    gegen den ist unser KHG ja ein echter Hosenscheisser.....

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    weils grad passt....



    bleibt ja im eigenen Sumpf.....

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    Ist der Uli etwa auch ein Amigo?

    Gruß,
    maxquer

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    fragt sich von wem.... es kennt ihn ja keiner mehr....

    nicht, dass da einer noch auf die Idee kommt, zu suchen......

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Also die neuerlichen Berichterstattungen lassen meinen Post von gestern bereits wieder verpuffen.
    Wenn nun ein UH ohne Haftstrafe oder etwa mit Bewährung davon kommen sollte, ist mein Glaube an den Deutschen Rechtsstaat zerstört.
    Völlig egal, was das bisherige Lebenswerk des Herrn U.H. ist - er ist aus meiner Sicht ein zu therapierender spielsüchtiger Wirtschafts- und Sozialkrimineller. Für Ärzte eventuell eine völlig neue Form von Krankheitsbild. Realitätsverlust in Verbindung mit Spielsucht, Narzissmus u.s.w. Warum er bis dato nicht den Anstand hatte von seinem Amt beim FC Bayern zurück zu treten, entzieht sich absolut meinem Verständnis. Es untermauert eher noch meine Theorie......
    Gruß Tobias

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Mich erstaunt die mangelnde Einsicht einiger Diskutanten in das Unvermeidliche. In Deutschland haben wir Gewaltenteilung, die Legislative beschließt Gesetze und einen Strafrahmen, die Judikative überwacht deren Anwendung. Und der Gesetzgeber hat nun mal beschlossen, Steuerhinterziehung von mehr als einer Million Euro mit Freiheitsstrafe zu ahnden, unter anderem um Nachahmer abzuschrecken. Das gilt ja bei anderen Verbrechen auch. Wer jemanden ermordet, kommt ja auch in den Knast, selbst wenn er sonst ein großer Wohltäter ist.

    Für mich führt kein Weg daran vorbei, dass UH in den Knast muss. Und die Würdigung seines sozialen Engagements wird sich eher in dem Bereich abspielen, ob es jetzt ein oder fünf Jahre werden.


    Gruß vom Sampleman

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und der Gesetzgeber hat nun mal beschlossen, Steuerhinterziehung von mehr als einer Million Euro mit Freiheitsstrafe zu ahnden, unter anderem um Nachahmer abzuschrecken.
    Genau das stimmt ja nicht und passt insbesondere nicht zur angemahnten Trennschärfe Deines zweiten Satzes.

    Der BGH (=Judikative) hat den Strafrahmen (Geld bis 5 Jahre) "ausgekleidet".


 
Seite 18 von 69 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man wird älter
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 07:58
  2. Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?
    Von dadadave im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:23
  3. Da bin ich ja gespannt wie es wird...
    Von Roli30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:56
  4. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  5. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04