Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, natürlich hat der Uli Hoeneß gezockt auf Teufel komm raus. Ich denke aber, dass dies eher die Leidenschaft als die Notwendigkeit...
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo zusammen,

natürlich hat der Uli Hoeneß gezockt auf Teufel komm raus. Ich denke aber, dass dies eher die Leidenschaft als die Notwendigkeit war. Und eben hier hat er den Zinsgewinn nicht versteuert und ließ das Geld auf dem Schweizer Konto rumdümpeln.
Selbstanzeige durchgeführt, Zinsen nachversteuern und eine Geldstrafe und habe fertig, aber hier will man wieder mal ein Exempel statuieren. Jeder andere geht bei Selbstanzeige straffrei aus, und nur weil er Uli Hoeneß heißt wird ihm jetzt der Prozess gemacht.
Der Uli Hoeneß hat eine ziemlich soziale Ader. Nicht umsonst hat er sich die bayrische Staatsmedaille verdient.

„Uli Hoeneß engagiert sich im sozialen Bereich; u. a. als Kuratoriumsvorsitzender der Dominik-Brunner-Stiftung. Er erhielt für sein soziales Engagement die bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste.“ Quelle Wikipedia

Nicht zu vergessen, wie er dazumal einem (holländischen) Vereinsspieler nach einer Verletzung mehrere Monate bei sich zu Hause aufgenommen hat. Da macht auch nicht ein jeder.
Ich habe auch gesehen, dass er ist sich im Winter nicht zu schade war, eine Schneeschaufel in die Hand zu nehmen und während andere rumsaßen hat er den Weg neben dem Trainingsgelände in der Säbenerstr. freigeräumt.

Und was er für den deutschen Fußball so alles geleistet hat, steht eh außer Frage.
Deshalb sollte man einfach den Ball flach halten – Ist so meine Meinung.

Es ist auch nicht rechtens, dass der deutsche Fiskus aus Steuergeldern gestohlene Daten von Schweizer Bankkunden aufkauft, hier wird auch keiner zur Rechenschaft gezogen. Aber hier heiligt mal der Zweck die Mittel. Ob diese Millionen auch versteuert worden sind ??

Ich bin KEIN Bayern Fan, komme aber aus dem Münchner Umland.

Viele Grüße
08Wurstig11
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ah, ein sozial kompetenter Straftäter...



Die Steuerhinterziehung ist in Deutschland eine Steuerstraftat, die nach § 370 der Abgabenordnung (AO) mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe geahndet wird.

zu uns....

Im Gegensatz zu vielen Ländern betrachtet die Schweiz die Steuerhinterziehung nicht als Straftat, sondern als Gesetzesübertretung, die mit Busse, Straf- und Nachsteuern geahndet und von den Steuerbehörden selber verfolgt wird.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Oder ein Jahr lang gelb-schwarze Socken tragen........DAT WAT JUTT!Dat jefällt ma,wa!?!

dieses argument...is kaum noch zu toppen!!!

:Super::mrburns:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo zusammen,


natürlich hat der Uli Hoeneß gezockt auf Teufel komm raus. Ich denke aber, dass dies eher die Leidenschaft als die Notwendigkeit war. Und eben hier hat er den Zinsgewinn nicht versteuert und ließ das Geld auf dem Schweizer Konto rumdümpeln.
Selbstanzeige durchgeführt, Zinsen nachversteuern und eine Geldstrafe und habe fertig, aber hier will man wieder mal ein Exempel statuieren. Jeder andere geht bei Selbstanzeige straffrei aus, und nur weil er Uli Hoeneß heißt wird ihm jetzt der Prozess gemacht.
Der Uli Hoeneß hat eine ziemlich soziale Ader. Nicht umsonst hat er sich die bayrische Staatsmedaille verdient.


„Uli Hoeneß engagiert sich im sozialen Bereich; u. a. als Kuratoriumsvorsitzender der Dominik-Brunner-Stiftung. Er erhielt für sein soziales Engagement die bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste.“ Quelle Wikipedia


Nicht zu vergessen, wie er dazumal einem (holländischen) Vereinsspieler nach einer Verletzung mehrere Monate bei sich zu Hause aufgenommen hat. Da macht auch nicht ein jeder.
Ich habe auch gesehen, dass er ist sich im Winter nicht zu schade war, eine Schneeschaufel in die Hand zu nehmen und während andere rumsaßen hat er den Weg neben dem Trainingsgelände in der Säbenerstr. freigeräumt.


Und was er für den deutschen Fußball so alles geleistet hat, steht eh außer Frage.
Deshalb sollte man einfach den Ball flach halten – Ist so meine Meinung.


Es ist auch nicht rechtens, dass der deutsche Fiskus aus Steuergeldern gestohlene Daten von Schweizer Bankkunden aufkauft, hier wird auch keiner zur Rechenschaft gezogen. Aber hier heiligt mal der Zweck die Mittel. Ob diese Millionen auch versteuert worden sind ??


Ich bin KEIN Bayern Fan, komme aber aus dem Münchner Umland.


Viele Grüße
08Wurstig11


Dazu muss man folgendes wissen:

UH hinterzog Steuern

Die Medien waren dabei, das ganze aufzudecken, ganz vorne der Focus

Bevor der Focus das exclusiv bringen wollte, hat der Herausgeber - Duzfreund vom UH und im Aufsichtsrat vom FCB - den Ulli angerufen und mit ihm über die Veröffentlichung gesprochen

Daraufhin erstatte der UH die Selbstanzeige

Also, ich sags mal so:

Der UH hat sich nicht einfach so selber angezeigt, der wollte den Schaden minimieren.

Und: Ich finds klasse, dass der Staat Steuer-CDs aufkauft! Die Mehreinnahmen find ich klasse!

- - - Aktualisiert - - -

Oder ein Jahr lang gelb-schwarze Socken tragen........DAT WAT JUTT!Dat jefällt ma,wa!?!

dieses argument...is kaum noch zu toppen!!!

:Super::mrburns:
Ok - du bekommst 2 Grillfleisch :wink:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
U.H. hat Schiet gebaut, wie ganz viele Andere auch, aber es sollte nie vergessen werden was er für den FCB geleistet hat. Er wird sein Fett für seine menschliche Gier bekommen (seien wir doch ehrlich, die meisten von uns wären nicht anders gewesen), aber man sollte ihn ganz bestimmt nicht in die ewige Verdammnis schicken. Ein paar lumpige Steuern zu hinterziehen sind schließlich kein Mord, obwohl es wohl Leute gibt die das so sehen.
Und was für den FCB zu tun, ist eine öffentliche Wohltat, vergleichbar mit der Arbeit in der Suppenküche? Etwas, weswegen man dem Mann achten muss?

Lachhaft, jeder Sport fuzzi ist in diesem Land ein Held, jeder Firmen Manager ein Verbrecher. Jeder Ingenieur verdient zuviel, jeder Fußballer zuwenig...

Kein Wunder, das in diesem Land immer mehr Kinder glauben, man kann in DSDS Karriere machen, bei solchen Eltern als Vorbild

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Mir ist es nicht ganz einsichtig warum das Hinterziehen von Steuern eine Straftat ist, jedoch das Verschwenden von Steuergeldern in Millionenhöhe in den meisten Fällen ohne spürbare Konsequenzen für den Verursacher bleibt. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, mal unabhängig vom Fall UH.
Er hat sich einfach dusselig verhalten, in grossen Konzernen gibt es ganze Abteilungen die sich mit der Optimierung von Steuerzahlungen beschäftigen, die Schweiz wird da zum interessanten Standort.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sehe das deutlich leidenschaftsloser. ER hat Steuern hinterzogen, wie viele vor ihm und noch viele nach ihm. Dafür wird er bestraft fertig. Dass er als moralischer "Lautsprecher" sich auch noch den Spott der Öffentlichkeit anhören muß, hat er zum Teil sich selbst zuzuschreiben. Forderungen ihn aus dem FCB herauszudrängen sind lächerlich und zeugen m.E. nur von einer "hängt ihn höher" Mentalität
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ein Grund, warum in der Schweiz, Steuersünder nicht vor den Kadi gezerrt werden......

sozusagen eine Ordnungswiedrigkeit, keine Straftat.

Man unterstellt dem Steuerbürger keine üblen Absichten, man geht davon aus, dass er vergessen hat,
Einkommen / Vermögen zu deklarieren
,

auch interessant, dass gerade dieses Thema bei uns keinen Weg in die Presse findet.

Bei uns wird die Steuer nicht vom Gehalt abgezogen, wir werden einmal im Jahr veranlagt, im voraus.
Am Ende des Steuerjahres gibt es dann ne kleine CD mit dem Programm drauf und in 30 Minuten ist die Sache erledigt....

Es ist auch noch entscheidend, bei U.H. ob man fahrlässig oder mit Vorsatz handelt.....

Fahrlässig darf man bei einem Unternehmer mit zig Angestellten und Profiberatern wohl ausschliessen?

Warum er sein Amt als Gallionsfigur aufgeben sollte..... keine Ahnung, dass sollten Vorstand und Fans entscheiden.
Er ist ja auch Aushängeschild..... sollte moralisch also integer sein.

Der Pontius sollte sich ja auch nicht im P*ff (Zensursula wieder...).... erwischen lassen....
Der Richter nicht beim Klauen....

Manch Job`s verlangen halt Rückgrat, oder auch Zurückhaltung.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke mal, dass es sachlich nicht möglich ist, unversteuertes Geld in der Schweiz "fahrlässig" anzulegen. Insofern ist bei Steuerhinterziehung immer von Vorsatz auszugehen.

Da bin ich mal gespannt, wo du deine moralisch einwandfreien Vorstände herbringst ;) nie zuviel Alkohol trinkt, einem jungen knackigen Popo nicht hinterherschaut, kein Geld verjubelt, nicht zu schnell fährt, seinen Firmenwagen niemals für Privatfahrten benutzt und niemals fremdvögelt......
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
gt....

Es ist auch noch entscheidend, bei U.H. ob man fahrlässig oder mit Vorsatz handelt.....

Fahrlässig darf man bei einem Unternehmer mit zig Angestellten und Profiberatern wohl ausschliessen?

Warum er sein Amt als Gallionsfigur aufgeben sollte..... keine Ahnung, dass sollten Vorstand und Fans entscheiden.
Er ist ja auch Aushängeschild..... sollte moralisch also integer sein.

Der Pontius sollte sich ja auch nicht im P*ff (Zensursula wieder...).... erwischen lassen....
Der Richter nicht beim Klauen....

Manch Job`s verlangen halt Rückgrat, oder auch Zurückhaltung.....
Franz Josef Strauss? Nimmersatt? Ueberheblichkeit?

Dummheit..., na hoechstens nicht ein paar 100tsd mehr an ordentliche Advokaten zu bezahlen, die ihn sauber halten,

Mein Kommentar war (glaube ich) schon mal: "Drecksack bleibt Drecksack...."

Falls nicht: "Was kuemmert mich mein Geschawaetz von gestern...?

Ich wuensche viel Pech, Herr Uli Hoeness
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na ich wünsche allen Echauvierern hier mal ne schöne Steuerprüfung und hoffe bei euch ist alles im Lot, nicht zuviel bei der KM-Pauschale angegeben, den Firmenwagen nicht für die Fahrt an den Gardasee genutzt, noch nie auf Firmenkarte getankt, noch nie Baumarktrechnungen von anderen gesammelt, um was abzusetzen ;) ;) ;)
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
na ich wünsche allen Echauvierern hier mal ne schöne Steuerprüfung und hoffe bei euch ist alles im Lot, nicht zuviel bei der KM-Pauschale angegeben, den Firmenwagen nicht für die Fahrt an den Gardasee genutzt, noch nie auf Firmenkarte getankt, noch nie Baumarktrechnungen von anderen gesammelt, um was abzusetzen ;) ;) ;)
Ich moechte ganz speziell in diesem Zusammenhang dazufuegen:

GERNE!:mstickle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Na hoffentlich kneift nicht irgendwann der Heiligenschein! :eek:
;) Und Jeder denkt...!
Fuer mich als Angestellten fuehrt das meine Firma ab..., direkt vom Gehalt..., Steuererklaerung automatisch...,danach nur bestaetigen...
...und ich spare mir die innere Unruhe darueber, ...


was Alles NICHT mit meinen Steuern gemacht wird...

Saludos
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Mad Mex - "Franz Josef Strauss? Nimmersatt? Ueberheblichkeit?" - Richtig - Das war ein großes Schlitzohr - ABER - Der hat die bayrische Bevölkerung leben lassen - Ich erinnere an BMW München, Franz Joseph Strauß Flughafen, Siemens und so weiter. Leider gibt es solche Art von Politiker nicht mehr. Keiner hat mehr ein Rückgrat - Siehe Diskussion um den Wistleblower - Viele Grüße 08Wurstig11
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
na ich wünsche allen Echauvierern hier mal ne schöne Steuerprüfung und hoffe bei euch ist alles im Lot, nicht zuviel bei der KM-Pauschale angegeben, den Firmenwagen nicht für die Fahrt an den Gardasee genutzt, noch nie auf Firmenkarte getankt, noch nie Baumarktrechnungen von anderen gesammelt, um was abzusetzen ;) ;) ;)
Naja, zwischen zuvielen km bei der Steuererklärung und mehreren 100 Millionen ins Ausland schieben liebt schon ein Unterschied im Niveau des Unterschlagens....

Frank
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meines Wissens hat er keine Kohle am Fiskus vorbei ins Ausland verschoben...
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich finde das Ganze Thema "Selbstanzeige" einen Witz. Demnächst überfalle ich ne Bank - wenns gut geht ists Prima und wenn sie mir auf die Schliche kommen gebe ich das Geld zurück und sage ganz lieb "Entschuldigung"....

Tut mit leid, dafür hab ich kein Verständnis - auch wenn wahrscheinlich die Wenigsten immer absolut korrekt sind und evtl 5 km mehr versteuern als tatsächlich gefahren..
Es kommt auch immer auf das Verhältnis an - es ist ja auch ein Unterschied ob ich jemanden Orhfeige oder ihm mit den Stiefeln ins Gesicht trete wenn er am Boden liegt...
Auch das er noch im Aufsichtsrat ist, ist ein Witz - es gilt hier ja nicht die Unschuldsvermutung bis der Prozess zu Ende ist, sondern schuldig ist er ja auf jeden Fall. Kommt nur noch drauf an wie es bestraft wird. Somit hat er in einer Kontrollfunktion nichts mehr verloren. Zumal die anderen Mitglieder im Aufsichtsrat ja in Ihren Firmen einen riesen Aufstand wegen "Compliance" machen...

Es soll kein Exempel statuiert werden, aber auch keine bevorzugte Sonderbehandlung erfolgen...
 
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben